Forscher untersuchen möglichkeiten zur verbesserung der transplantation ergebnisse


Forscher untersuchen möglichkeiten zur verbesserung der transplantation ergebnisse

Es gibt 107.653 Menschen, die auf eine Nierentransplantation in den USA warten, während 16.420 auf eine Lebertransplantation warten. Obwohl die Wartelisten lang sind, stehen die Fachkräfte des Gesundheitswesens vor der schwierigen Aufgabe, sicherzustellen, dass Organspenden geeignet sind, um Langlebigkeit und Gesundheit der Patienten zu maximieren sowie Transplantationsverfahren zu beeinträchtigen, die die Qualität der Organe nicht beeinträchtigen. Drei neue Studien untersuchen, wie diese Prozesse verbessert werden können.

Die Studien wurden vor kurzem in der Britische Zeitschrift für Chirurgie .

Ein Forscherteam in Großbritannien, geführt von Dr. Rajeev Desai von NHS Blood und Transplant, führte die erste Studie. Sie wollten das Risiko einer Krebsübertragung von Spenderorganen untersuchen.

Im Hintergrund Informationen ihrer Forschung, die Autoren beachten, dass das Risiko einer solchen Übertragung ist klein, bei 0,01-0,05%. Allerdings werden einige Spenderorgane für die Transplantation verweigert, weil das Risiko einer Krebsübertragung an den Empfänger als zu hoch angesehen wird, was bedeutet, dass viele Empfänger sterben, bevor ein alternatives Spenderorgan verfügbar wird. Aber das Forschungsteam sagt Beweise, um solche Empfehlungen zu unterstützen, ist "spärlich".

Das Team analysierte Transplantationen von 17.639 Spendern. Von diesen hatten 61 Krebs und wurden als ein "hohes" oder "inakzeptables" Risiko der Übertragung von Krebs durch ihre Organe.

Das Team fand dort keine Krebsübertragung in 133 Empfängern, die mit Organen von diesen Spendern verpflanzt wurden. Bei der Beurteilung der Empfänger 10 Jahre nach der Transplantation, fanden die Forscher, dass im Durchschnitt sie ein zusätzliches 7 Jahre Überleben erlebt.

Dr. Desai sagt, dass auf der Grundlage dieser Erkenntnisse, scheint es, dass das wahrgenommene Risiko von Organspendern, die Krebs an ihre Empfänger überträgt, wahrscheinlich "überschätzt" wurde, und fügte hinzu:

Organspender mit einer Geschichte von bestimmten Arten von Krebsarten, die von der Transplantation ausgeschlossen sind, stellen in der Tat ein sehr geringes Risiko für die Krebsübertragung an ihre Empfänger dar. Diese Organe können mit sehr geringem Risiko für ihre Empfänger transplantiert werden, was zu einer signifikanten Verbesserung des Überlebens und der Gesundheit der Empfänger führt."

Ist das Alter, wenn es um Organspenden geht?

In einer zweiten Studie untersuchten die Forscher unter der Leitung von Dr. Oliver Detry von der Universität Lüttich in Belgien, ob die Verabreichung von Lebern von Spendern über die maximale Altersempfehlung von 60 Jahren betroffenen Empfängerergebnissen war.

In einer Studie, Forscher festgestellt, dass das Alter des Spenders nicht beeinflussen Empfänger Ergebnis, solange das Organ in kalten Lagerung für weniger als 6 Stunden gehalten wird.

Das Team konzentrierte sich auf Spenden nach dem Kreislauf (DCD). Dies ist, wenn Organe von Spendern verwendet werden, deren Herzschlag, Zirkulation und Atmung gestoppt haben, anstatt von Spendern, deren Gehirnfunktionen aufgehört haben.

Lebertransplantationen wurden von 70 DCD-Spendern beurteilt. Davon waren 32 von Spendern im Alter von 55 Jahren und jünger, 20 von Spendern im Alter zwischen 56 und 69 Jahren, während 18 von Spendern im Alter von 70 Jahren und älter waren.

Bei der Analyse des Überlebens des Empfängers 1 und 3 Jahre nach der Transplantation stellte das Team fest, dass die Überlebensraten zwischen den Altersgruppen nicht unterschiedlich waren, solange die kalte ischämische Zeit - die Zeit zwischen dem Kühlen des Organs, nachdem die Blutversorgung aufgehört hat, und die Erwärmung der Organ durch Blutversorgung Wiederherstellung - weniger als 6 Stunden.

"Da die Bevölkerung der westlichen Länder altern ist, müssen wir die älteren Spender noch öfter in der Zukunft betrachten", sagt Dr. Detry.

Kaltlagerzeit 'könnte potenzielle Orgelausfälle vorhersagen'

In einer anderen Studie beurteilte Thamara Perera von der Queen Elizabeth Hospital in Großbritannien und Kollegen die Bedeutung der Verringerung der kalten ischämischen Zeit nach dem Kreislauf Tod als ein Weg zur Erhaltung der Energie der Organe für die Transplantation.

Das Team verwendete die Mikrodialyse, um ihre Erkenntnisse zu erreichen - eine Methode, in der die Forscher die Unterschiede in der Energie zwischen den Organen vom Hirntod und den DCD-Spendern betrachten können.

Die Forscher entdeckten, dass Leber von DCD-Spendern Energie während der Kühllagerung verloren haben. Darüber hinaus waren Leber, die nach der Transplantation versagten, diejenigen, die eine erhebliche Menge an Energie verloren.

In Bezug auf die Ergebnisse der Studie, sagt Perera:

Die Bedeutung dieser Ergebnisse ist die Fähigkeit, mögliche Organversagen und unerwünschte Ergebnisse vor der Durchführung der tatsächlichen Transplantation vorherzusagen. Die Studie fragt auch die Eignung von Orgelkonservierungstechniken, die derzeit vorhanden sind."

Früher in diesem Jahr, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie, die darauf hindeutet, dass Spenderlunge von starken Rauchern für die Transplantation sicher ist und dass aktuelle Empfehlungen überprüft werden sollten, um dies zu reflektieren.

Euler's formula with introductory group theory (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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