Darmkrebs: die risikofaktoren, symptome und die bedeutung des screenings


Darmkrebs: die risikofaktoren, symptome und die bedeutung des screenings

Laut der American Cancer Society ist das lebenslange Risiko der Entwicklung von Darmkrebs um 1 in 20. Aber nach einem aktuellen Bericht von der Centers for Disease Control und Prävention gibt es mehr als 20 Millionen Erwachsene in den USA, die noch nie die Empfohlene Screening für die Krankheit, so dass sie ein höheres Risiko des Sterbens aus einem vermeidbaren Zustand.

Sind Sie sich der Symptome im Zusammenhang mit Darmkrebs bewusst? Wissen Sie, was Sie tun können, um Ihr Risiko der Entwicklung der Krankheit zu reduzieren? Sind Sie sich der aktuellen kolorektalen Krebs-Screening-Richtlinien bewusst? Leider werden viele uns diese Fragen mit einem "Nein" beantworten.

Im Einklang mit National Colorectal Cancer Awareness Month in diesem März, wollen wir Antworten auf alle diese Fragen und finden Sie heraus, was mehr getan werden kann, um das Bewusstsein für eine Bedingung, die die zweithäufigste Ursache für Krebs Todesfälle in den USA ist zu erhöhen.

Was ist Darmkrebs?

Darmkrebs, auch bekannt als Darmkrebs, ist ein Krebs, der entweder im Dickdarm oder dem Rektum beginnt.

Die Mehrheit der kolorektalen Krebsarten beginnen als Polypen (dargestellt) - Wucherungen, die im Innenfutter des Dickdarms oder des Rektums beginnen.

Der Dickdarm ist der Teil des Verdauungssystems, das für das Reabsorbieren von Flüssigkeiten und Nährstoffen aus unverdauten Nahrungsmittelprodukten verantwortlich ist, während sie durchlaufen, während das Rektum - am Ende des Dickdarms - Stöcke speichert, bevor sie zum Analkanal geleitet werden.

Die Mehrheit der kolorektalen Krebsarten beginnt als Polyp - ein Wachstum, das in der Innenverkleidung des Dickdarms oder des Rektums beginnt. Nur bestimmte Arten von Polypen - bekannt als Adenome - können Krebs werden.

Entsprechend der amerikanischen Krebs-Gesellschaft sind mehr als 95% des Dickdarms und der rektalen Krebse Adenokarzinome - Krebse, die in den Drüsenzellen beginnen, die das Innere des Dickdarms und des Rektums bilden.

In diesem Jahr wird erwartet, dass 96.830 neue Fälle von Darmkrebs, 40.000 neue Fälle von Rektumkarzinom und 50.310 Todesfälle aus den Krebsen kombiniert werden.

Aber welche Anzeichen und Symptome deuten auf die Anwesenheit von Darmkrebs hin?

Worauf achten

Das häufigste Zeichen von Darmkrebs ist rektale Blutungen, dunkle Stühle oder die Anwesenheit von Blut im Stuhl.

Ein weiteres gemeinsames Zeichen ist eine Veränderung der Darmgewohnheiten, die mehr als ein paar Tage dauert. Dies kann Diarrhöe, Verstopfung oder einen Unterschied in der Konsistenz der Stühle.

Krämpfe oder Bauchschmerzen, Schwäche und Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, und unbeabsichtigte Gewichtsverlust kann auch die Anwesenheit von Darmkrebs.

Viele dieser Symptome können durch andere Krankheiten als Darmkrebs verursacht werden. Aber wenn sie bestehen bleiben, ist es wichtig, so bald wie möglich einen Arzt zu besuchen.

Risikofaktoren

Obwohl junge Erwachsene Kolorektalkarzinom entwickeln können, sind etwa 9 von 10 Personen, die mit der Krankheit diagnostiziert wurden, über 50 Jahre alt.

Einzelpersonen mit einer persönlichen Geschichte von Polypen, und diejenigen mit einer Familiengeschichte von Darmkrebs und anderen Krebsarten, sind ein höheres Risiko der Entwicklung von Krebs des Dickdarms oder Rektum.

Eine persönliche Geschichte der entzündlichen Darmerkrankung (IBD), einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, kann auch das Risiko von Darmkrebs erhöhen.

Der Verbrauch von rotem und verarbeitetem Fleisch wurde mit einem erhöhten Risiko von Darmkrebs assoziiert.

Frühere Studien haben auch gezeigt, dass schwarze Menschen die höchste Inzidenzrate von Darmkrebs und die höchste Sterblichkeit im Zusammenhang mit der Erkrankung haben, verglichen mit allen anderen Rassengruppen in den USA. Aber es ist unbekannt, warum das so ist.

Obwohl diese Risikofaktoren nicht verändert werden können, gibt es einige Faktoren, die modifiziert werden können, um das Darmkrebsrisiko zu reduzieren.

Rauchen ist am häufigsten bekannt als eine Ursache für Lungenkrebs. Aber Studien haben gezeigt, dass Langzeit-Raucher sind auch eher zu entwickeln und sterben von Darmkrebs, im Vergleich zu Nicht-Raucher.

Diät kann auch ein Risikofaktor für den Krebs sein. Letztes Jahr, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie, die darauf hindeutet, dass rotes und verarbeitetes Fleisch das Risiko von Darmkrebs erhöht.

Die American Cancer Society besagt, dass das Essen eine Diät hoch in Obst, Gemüse und Vollkorn, und niedrig in rot und verarbeitete Fleisch, kann kolorektale Krebsrisiko zu reduzieren.

Die bisherige Forschung hat auch gezeigt, dass die tägliche körperliche Aktivität das Darmkrebsrisiko um 50% reduzieren kann.

Aber Dr. Richard Wender, Chef Krebs Kontrolle Offizier an der American Cancer Society, sagt der beste Weg, um das Risiko von Darmkrebs zu reduzieren ist, um regelmäßige Screening für den Zustand zu unterziehen.

Die Bedeutung des regelmäßigen Screenings

Im Gespräch mit Medical-Diag.com Über die Bedeutung der Darmkrebs-Screening, sagte Dr. Wender:

Jeder kann das Risiko reduzieren, diese Krankheit zu bekommen oder zu sterben, indem es nach weithin akzeptierten Screening-Richtlinien gescreent wird.

Warum reduziert das Risiko? Denn die häufigste Feststellung, die sich aus dem Screening ergibt, ist ein präkanzeröser Polyp, kein Krebs. Wenn wir den Polypen entfernen, verhindern wir den Krebs."

Aktuelle kolorektale Krebs-Screening-Richtlinien aus der US Preventive Services Task Force empfehlen, dass alle Männer und Frauen sollten regelmäßige Screening für die Krankheit ab dem Alter von 50 bis zum Alter von 75 Jahren.

Einzelpersonen, die ein höheres Risiko für die Krankheit haben, wie die mit einer Familiengeschichte von Darmkrebs, sollten ab dem Alter von 40 oder 10 Jahren vor dem Alter ihres Familienmitglieds bei der Diagnose - je nachdem, was früher ist, abgeschirmt werden.

Die Häufigkeit des Screenings hängt von der verwendeten Screening-Methode ab.

Es gibt eine Reihe von Tests zur Verfügung, um die Anwesenheit von Darmkrebs zu erkennen.

Tests, die Polypen und Krebs erkennen können, sind:

  • Flexible Sigmoidoskopie (empfohlen alle 5 Jahre) - ein Verfahren, um das Innere des Sigmoiddarms und des Rektums zu sehen
  • Koloskopie (empfohlen alle 10 Jahre) - Untersuchung des Dickdarms mit einer Kamera
  • Double-Kontrast Barium Einlauf (empfohlen alle 5 Jahre) - Röntgen des Dickdarms und Rektum
  • Computertomographie (CT) Kolonographie / virtuelle Koloskopie (empfohlen alle 5 Jahre) - detaillierte Bilder vom Dickdarm und Rektum mit einem CT-Scanner.

Tests, die vor allem Krebs finden, sind:

  • Fecal okkulte Blutprobe - ein jährlicher Haus-basierter Test, der kleine Mengen an Blut im Stuhl erkennt. Eine Koloskopie sollte getan werden, wenn dies positiv ist
  • Fecal immunochemischer Test (FIT) - ein jährlicher Haus-basierter Test, der kleine Mengen an Blut im Stuhl erkennt. Eine Koloskopie sollte getan werden, wenn dies positiv ist.

Die beiden Tests, die am häufigsten in den USA verwendet werden, sind die FIT und die Koloskopie. Die American Cancer Society empfiehlt FIT als die beste Hocker-Test-Option.

Laut Dr. Wender muss jeder Patient nur eine dieser beiden Optionen wählen - eine Koloskopie alle 10 Jahre oder ein FIT jedes Jahr. Aber er warnte:

"Die Patienten müssen verstehen, dass, wenn die FIT wieder positiv für Blut kommt, dann müssen sie eine Koloskopie haben. Ein positives FIT, das nicht von einer Koloskopie verfolgt wird, verleiht dem Patienten überhaupt keinen Nutzen und sollte nicht als abgeschlossener Bildschirm betrachtet werden."

Im Gespräch mit Medical-Diag.com , Dr. Laura Porter, medizinische Beraterin bei Colon Cancer Alliance, stellte fest, dass trotz der hohen Inzidenz von Darmkrebs, ist es eine der am meisten behandelbaren Formen von Krebs. Aber nur wenn es früh genug gefunden wird.

Sie hat hinzugefügt:

Darmkrebs entsteht zuerst mit wenigen, wenn überhaupt, Symptomen. Es ist wichtig, nicht auf Symptome warten, bevor Sie mit Ihrem Arzt über das Screening zu sprechen.

Darmkrebs ist bis zu 90% behandelbar, wenn früh gefangen, was bedeutet, es zu finden durch empfohlene Screening, bevor es Symptome gibt."

Aber es scheint, dass die Mehrheit der Personen ab 50 Jahren nicht nach den nationalen Richtlinien geprüft wird.

Steigendes Bewusstsein

Im November vergangenen Jahres veröffentlichten die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) einen Vitalzeichen-Bericht, der enthüllte, dass trotz der bewährten Wirksamkeit der Darmkrebs-Screening bei der Rettung von Leben mehr als 20 Millionen Erwachsene im Alter von 50 Jahren nicht unterzogen wurden Krankheit.

Obwohl die gesamte Inzidenz von Darmkrebs in den letzten Jahren zurückgegangen ist, vor allem als Ergebnis der Screening, sagte Dr. Wender, es gibt keinen Zweifel, dass mehr getan werden muss, um das Bewusstsein für den Krebs zu erhöhen und prompt Menschen in immer abgeschirmt.

Er sprach vom Nationalen Colorectal Cancer Roundtable (NCCRT) - einer nationalen Koalition von öffentlichen, privaten und freiwilligen Organisationen, darunter der American Cancer Society, die darauf abzielt, die Inzidenz und Mortalität von Darmkrebs in den USA zu reduzieren.

Dr. Wender sagte uns, dass eines der Ziele des NCCRT ist, 80% Darmkrebs-Screening-Raten bis 2018 zu erreichen. Aktuelle Screening-Raten, nach dem CDC Vitalzeichen Bericht, stehen bei 65,1%. Eine Kampagne zur Erreichung dieses Ziels, bekannt als die 80 von 18 Kampagne, wird offiziell am 17. März auf einer großen Presseveranstaltung gestartet werden.

Aber Dr. Wender sagt, dass diese Kampagne nur der Anfang ist.

"Wir werden alle Mittel nutzen, die mit jeder Organisation zusammenarbeiten, um alle in diesem Land zu erreichen, unabhängig von dem Bildungsniveau und dem Einkommensstatus, mit der lebensrettenden Botschaft und noch wichtiger ist die Gelegenheit, sich zu bewerben", fügte er hinzu.

Allerdings sagte Dr. Porter Medical-Diag.com Dass, obwohl es wichtig ist, kolorektales Krebsbewusstsein zu schaffen, wird dies nicht die Screening-Lücke bilden.

"Wir müssen anfangen zu fragen, was es dauern wird, um die Leute dazu zu bringen, diesen nächsten Schritt zu machen und ihren Test zu planen", fügte sie hinzu.

Laut Dr. Porter ist eine bessere Kommunikation zwischen Ärzten und ihren Patienten im Hinblick auf Darmkrebs der Schlüssel.

Ärzte sind "auf der Vorderseite der kolorektalen Screening-Schlacht"

Die CDC Vitalzeichen Bericht zeigte, dass der Hauptgrund, warum Einzelpersonen nicht die empfohlene Screening für Darmkrebs zu unterziehen ist, weil ihre Ärzte nicht sagen, sie sollten einen Test bekommen.

"Das sagt uns, dass wir eine riesige Chance haben, mehr Leute zu sehen, indem wir die medizinische Gemeinschaft mitmachen", sagte Dr. Porter.

Ärzte sind auf der Vorderseite dieser Schlacht und sind entscheidend für die Erhöhung der Screening-Raten.

Primary Care Ärzte, Geburtshelfer / Gynäkologen und andere medizinische Fachkräfte haben die Möglichkeit, buchstäblich Leben retten, indem sie Screening empfehlen - vor allem für Personen, die eine Familiengeschichte haben oder die ein höheres Risiko haben."

Aber Dr. Wender sagte uns, dass es eine Herausforderung für Ärzte sein kann, das Screening für jeden Patienten bei jeder Gelegenheit zu empfehlen.

"Das erfordert einen systematischen Ansatz, der alle Mitglieder des Büroteams und das breitere Gesundheitsteam-Team beinhaltet", fügte er hinzu.

Dr. Porter argumentierte jedoch:

Dr. Porter sagt Ärzte müssen sicherstellen, dass sie empfehlen, colorectal Krebs-Screening für alle Patienten, die es brauchen.

"Während wir erkennen, dass Ärzte haben eine beispiellose Menge an Druck, um mehr mit weniger Zeit und Ressourcen zu tun, können wir nicht aufhören zu reden über diese Krebs oder Screening."

Dr. Wender stellte fest, dass zu helfen Ärzte bieten Darmkrebs-Screening effektiver, hat die NCCRT eine Führung und Dia-Set erstellt. Dieser Leitfaden enthält evidenzbasierte Werkzeuge, Mustervorlagen und Strategien, die medizinische Praktiken helfen können, die Screening-Leistung zu verbessern.

Darüber hinaus sagte Dr. Wender, dass die American Cancer Society plant, enger mit Primärversorgung Organisationen, wie die American Academy of Family Ärzte arbeiten, um zu helfen, die verfügbaren Tools zur Verbesserung der Screening-Performance zu fördern.

Neben der verbesserten Arzt- und Patientenkommunikation sagte Dr. Porter, dass die Öffentlichkeit eine bessere Ausbildung braucht, um sie zu ermutigen, sich um ihre Gesundheit zu kümmern.

Die jüngsten Forschungen zeigten, dass ein direkter öffentlicher Ansatz das Potenzial haben kann, die kolorektalen Krebsvorsorge zu verbessern.

In einer Studie von Kaiser Permanente, die von den National Institutes of Health finanziert wurde, schickten die Forscher die Darmkrebs-Test-Kits an Patienten, die für das Screening in Frage kamen, während andere Patienten aufgefordert wurden, eine Klinik zu besuchen, die gescreent werden sollte.

Die Ergebnisse zeigten, dass 39% der Patienten, die die Testkits in der Post erhielten, sie vervollständigten, während nur 1% der Patienten, die die Testkits nicht per Post erhielten, eine Praxis für das Screening besuchten.

Wir sollten nicht aus den Augen verlieren, wie viel kolorektale Krebs-Screening-Raten infolge der verstärkten Förderung in den letzten Jahren verbessert haben. Dr. Wender sagte, dass in den letzten zehn Jahren die Screening-Raten um 10% verbessert haben.

"Aber jetzt ist die Zeit für einen koordinierten Push, um Darmkrebs als ein wichtiges Thema der öffentlichen Gesundheit in den USA zu beenden", fügte er hinzu. "Hoffentlich kommen andere Länder zu uns."

Freitag, 7. März ist Dress in Blue Day - ein Programm von Colon Cancer Alliance im Jahr 2009 gestartet, um das nationale Bewusstsein für Darmkrebs zu erhöhen und feiern den Mut der Betroffenen von der Krankheit. Bitte besuchen Sie die Colon Cancer Alliance Website, um zu sehen, wie Sie sich engagieren können.

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