Lungenkrankheit patienten können nicht mehr biopsien für die diagnose erfordern


Lungenkrankheit patienten können nicht mehr biopsien für die diagnose erfordern

Menschen, die vermutet werden, dass die Lungenkrankheit idiopathische Lungenfibrose haben, müssen nicht Biopsien unterziehen, da klinische und radiologische Ergebnisse eine selbstbewusste Diagnose liefern sollten, so eine neue Studie veröffentlicht Die Lanzetten-Atemtherapie Tagebuch.

Es gibt keine Heilung für IPF und die meisten Menschen werden nur für 3 bis 5 Jahre nach der Diagnose überleben. Die Krankheit verursacht eine Narbenbildung der Lungen, die sich im Laufe der Zeit verschlechtert, bis die Lungen nicht in der Lage sind, den nötigen Sauerstoffgehalt an den Rest des Körpers zu liefern,

In den USA werden jährlich etwa 50.000 neue Fälle von idiopathischer Lungenfibrose (IPF) diagnostiziert. Die Sterblichkeitsraten, die mit IPF verbunden sind, sind vergleichbar mit den Todesraten von Brustkrebs, da die Krankheit 40.000 Amerikaner jedes Jahr tötet. Studien zeigen auch, dass IPF immer häufiger wird.

Hochauflösende Computertomographie (HRCT) wird verwendet, um IPF zu identifizieren, da die Krankheit oft ein charakteristisches "Waben" Narbenmuster, bekannt als übliche interstitielle Pneumonie (UIP) verlässt. Derzeit, wenn IPF bei einem Patienten vermutet wird, aber es gibt kein Zeichen des UIP-Musters, empfehlen internationale Richtlinien, dass eine Biopsie genommen wird, um die Diagnose zu bestätigen.

Aber eine Biopsie aus der Lunge zu nehmen ist ein riskantes Verfahren. Als Prof. Ganesh Raghu, der die Forschung hinter der neuen Studie leitete, erklärt: "Die chirurgische Lungenbiopsie ist mit erheblichen Risiken verbunden und viele Patienten sind zu älter, krank und / oder haben komorbide Bedingungen, um das invasive Verfahren zu tolerieren."

"Eine selbstbewusste Diagnose von IPF ist erforderlich, um sicherzustellen, dass die Patienten über die schlechte Prognose, die mit IPF assoziiert ist, gut informiert sind, mit den am besten geeigneten Therapien behandelt werden, die Teilnahme an klinischen Studien mit neuen Therapien berücksichtigen und die für die Lungentransplantation am besten geeigneten Personen identifizieren."

Sind Biopsien immer notwendig?

Prof. Raghu und Team wollten sehen, ob IPF bei Patienten, die keine UIP aus HRCT-Scans ausstellen, genau diagnostiziert werden kann, ohne dass eine Biopsie erforderlich ist.

Um dies zu testen, zeigte das Team erfahrene Radiologen und Pathologen HRCT-Scans von 315 Patienten, die zuvor von IPF verdächtigt wurden - aber wer präsentierte mit wenig oder gar keine sichtbare Wabe.

Die Experten waren in der Lage zu diagnostizieren mit 94% Genauigkeit der Patienten, die IPF hatte, aber deren Scans zeigten wenig oder gar keine Narbenbildung. Die Forscher wussten, dass die Expertendiagnosen genau waren, da sie auch Zugang zu den Ergebnissen der Patientenbiopsien hatten.

Prof. Raghu sagt:

Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass, wenn ein Team von multidisziplinären Experten in der interstitiellen Lungenkrankheit an einem regionalen Zentrum (das schließt einen Brustradiologen und einen Pulmonologen ein) zusammenarbeiten, um mögliche UIP-Muster auf hochauflösenden CT in einem Patienten zu interpretieren, der vermutlich IPF, chirurgische Lunge hat Biopsie ist nicht notwendig, um eine Diagnose von IPF zu erreichen."

Allerdings warnt Prof. Raghu, dass - wegen der retrospektiven Natur der Studie und der Art und Weise, in der Fälle ausgewählt wurden - die täglichen klinischen Einstellungen nicht gleich sind:

"Da die Patienten, die in unserer Studie eingeschrieben waren, eine hochselektierte Gruppe von Patienten waren, von denen vermutet wurde, dass sie IPF haben und auf regionale Standorte zur Berücksichtigung der Teilnahme an einer klinischen Studie verweisen, dürfen die Ergebnisse unserer Studie nicht für alle Patienten, die das mögliche UIP-Muster demonstrieren, extrapoliert werden Auf HRCT-Bildern, die von allgemeinen Pulmonologen und Radiologen in der Gemeinde interpretiert wurden."

Experten prognostizieren, dass die Rolle der Lungenbiopsie abnehmen wird, mit Lungenkrankheit Diagnosen eher aus nicht-invasiven Techniken wie multidisziplinäre Treffen in Verbindung mit HRCT kommen.

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