Ärzte fehlen chancen, copd frühzeitig bis zu 85% der fälle zu diagnostizieren


Ärzte fehlen chancen, copd frühzeitig bis zu 85% der fälle zu diagnostizieren

Eine in Großbritannien ansässige Studie veröffentlicht Die Lanzetten-Atemtherapie Zeitschrift findet, dass Chancen verpasst werden, um chronisch obstruktive Lungenkrankheit in bis zu 85% der Menschen zu diagnostizieren.

Chronisch obstruktive Lungenkrankheit (COPD) ist eine progressive, destruktive Erkrankung, die irreversible Schäden an den Atemwegen und Lungen verursachen kann, wenn die Symptome erkannt werden. Die Krankheit hat keinen klaren Ausgangspunkt, aber die frühere COPD wird diagnostiziert, desto besser sind die Chancen, Schäden an den Lungen zu reduzieren.

Die Forscher der neuen Studie bemerken, dass Zahlen aus dem britischen Gesundheitsministerium schätzen, dass 835,00 Menschen in Großbritannien mit COPD diagnostiziert werden, mit weiteren 2,2 Millionen leben mit der Bedingung, aber nicht diagnostiziert.

Nach dem Department of Health, könnte früher Diagnose von COPD sparen die UK National Health Service mehr als 1 Milliarde über 10 Jahre.

Sowohl Patienten als auch Ärzte können die frühen Anzeichen einer Lungenkrankheit vermissen, die umfangreichere Tests auslösen sollte. Patienten - vor allem männliche Patienten, die Studie Notizen - oft herunterspielen die Bedeutung der Symptome und kann nicht nach ärztlichen Rat suchen.

Der Studiendirektor Dr. Rupert Jones erklärt, dass "die ersten Anzeichen einer Lungenerkrankung geeignete Untersuchungen wie Lungenfunktionstests (Spirometrie) veranlassen sollten. Allerdings sind sowohl die Allgemeinmediziner (GPs) als auch die Patienten nicht in der Lage, die Bedeutung der Symptome zu erkennen."

85% der COPD-Patienten berichteten über Symptome bis 5 Jahre vor der Diagnose

Dr. Jones und sein Team führten eine umfangreiche systematische Überprüfung durch und analysierten die medizinischen Aufzeichnungen von 38.859 Patienten im Alter von 40 Jahren und älter, die mit COPD zwischen 1990 und 2009 diagnostiziert wurden.

Die Forscher sahen, dass 85% dieser Patienten ihren Arzt oder eine Klinik mindestens einmal mit Atemwegserkrankungen in den 5 Jahren vor der Diagnose besucht hatten. Weiter zurück, die Daten zeigten, dass 58% der Patienten zuerst berichtet Symptome 6-10 Jahre vor der Diagnose und 42% in den 11-15 Jahren vor der Diagnose.

Die Studie Autoren glauben, dass diese berichteten Symptome verpassten Möglichkeiten, um mit weiteren Tests, die zu einer COPD-Diagnose geführt haben könnte.

Co-Autor Dr. Erika J. Sims sagt:

Diese Ergebnisse bestätigen, dass Patienten mit nicht diagnostizierten COPD oft Gesundheitspflege-Einstellungen besuchen viele Male, bevor schließlich eine Diagnose erhalten. Das Verständnis, wie man diese Chancen für eine frühere Diagnose im Laufe der Routine-klinischen Praxis nutzen kann, muss für die Pflegekrankenschwestern und Ärzte eine Priorität sein."

Empfehlungen zur Verbesserung der COPD-Diagnose

Beispiele dafür, wie die COPD-Diagnose in der Primärversorgung verbessert werden kann, sagt Dr. Sims:

"Die Gesamtdetektion kann durch Spirometrie-Tests von Patienten, die ein erhöhtes Krankheitsrisiko haben, diejenigen, die Rauchen (Strom oder Vergangenheit), im Alter von 40 Jahren oder älter sind, mit einer Geschichte von mehreren unteren Atemwege Beschwerden und gemeinsame COPD Komorbiditäten ( ZB Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, gastroösophageale Refluxkrankheit)."

Ein 10-jähriges COPD-Programm in Finnland sah, dass die Primärpflege Gesundheitspersonal Informationen mit Gemeinschaftsarbeitern - Atemwegserkrankungen, Raucherentwöhnungsberater, Ernährungsberater - teilnahm, was zu einer Verringerung der Krankenhauseinweisungen und Behandlungskosten führte, obwohl es keine Erhöhung der Anzahl der COPD-Diagnosen gab.

In der Schlussfolgerung zu ihrer Studie deuten die Autoren darauf hin, dass es leichter sein könnte, Personen zu identifizieren, die von COPD bedroht sind, indem sie Patientenakten systematisch überwachen und nicht nur die Krankengeschichte überprüfen, wenn ein Patient mit Symptomen an ihren Arzt geht.

Weil die Häufigkeit der verpassten Diagnosen in den Patientendaten in den 5 Jahren unmittelbar vor der Diagnose anstieg, glauben die Forscher, dass die Implementierung eines 5-Jahres-Review-Fensters einzelner klinischer Episoden dazu beitragen könnte, Fälle von COPD korrekt zu identifizieren.

Die Forscher argumentieren, dass die Kombination dieses Ansatzes mit einem Modell ähnlich dem finnischen Programm könnte sowohl die Anzahl der Diagnosen verbessern und schneiden die damit verbundenen Behandlungskosten von COPD.

Chris van Weel, ein Professor für primäre Gesundheitsforschung an der Australian National University in Canberra, Australien, kommentiert:

Die frühzeitige Diagnose und das Management der COPD braucht eine bessere Grundversorgung und allgemeine Praxis, anstatt eine größere Atemwegserkrankung. Patientenzentrierte Kontinuität der Pflege ist erforderlich, mit Blick auf die vorherrschende Epidemiologie, um Anzeichen und Symptome im Laufe der Zeit zu beurteilen. Der Zugang zu Spirometrie ist entscheidend, aber unvermeidlich wird diese Einschätzung oft mit klinischer Unsicherheit beeinträchtigt. Besser, diese Ungewissheit im Voraus zu erkennen; Für Arzt und Patienten."

Letztes Jahr, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie, die feststellt, dass Fälle von COPD und Lungenkrebs in den nächsten 20 Jahren steigen sollen.

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