Jährliches screening reduziert nicht das risiko des todes von brustkrebs


Jährliches screening reduziert nicht das risiko des todes von brustkrebs

Nach einer Studie von Forschern in Kanada durchgeführt und veröffentlicht in der BMJ , Jährliche Screening für Brustkrebs nicht reduzieren die Wahrscheinlichkeit des Sterbens von Krebs nicht mehr als körperliche Untersuchung oder übliche Pflege bei Frauen im Alter von 40-59.

Krebs der Brust im Screening (oder "Mammographie") erkannt werden, sind im Durchschnitt kleiner als Brustkrebs, die durch körperliche Untersuchung nachgewiesen werden können. Und Experten wissen, dass Frauen mit kleinen Brustkrebs eine bessere Chance auf ein langfristiges Überleben haben als Frauen mit großen Brustkrebs.

Aber Experten können nicht sicher sein, dass diese bessere Überlebenschance wegen des Screenings ist oder ob dieses erhöhte Überleben von anderen Faktoren beeinflusst wird.

Dazu gehören Faktoren namens "Vorlaufzeit Bias" und "Über-Diagnose". Lead-Time-Bias ist, wenn die Prüfung erhöht die wahrgenommene Überlebenszeit, ohne den Verlauf der Krankheit zu beeinträchtigen. Über-Diagnose ist der klinische Begriff für den Nachweis von harmlosen Krebsarten, die nicht zu Symptomen während der Lebensdauer eines Patienten führen oder sie sterben lassen.

Als Brustkrebs-Screening jährlich für einige Frauen als Teil einer Anstrengung zur Senkung der Brustkrebs-Sterblichkeitsraten, die Forscher hinter dieser neuen Studie wollte zu messen, wie effektive jährliche Screening ist in der Verhütung von Tod von Brustkrebs.

"Es ist wahr, dass, wenn Sie Krebs frühzeitig finden, es in einer behandelbareren Bühne sein könnte", sagte Autorin Prof. Anthony B. Miller Medical-Diag.com "Aber es gibt keinen Beweis dafür, dass die Früherkennung die inhärente Biologie des Krebses beeinflusst. In der Tat ist es möglich, dass die Suche nach dem Krebs in einem früheren Stadium zu einer Überfüllung führen wird. Es gibt einige Beweise dafür."

In unserer Studie und in einigen anderen Screening-Studien, diejenigen, deren Krebserkrankungen von Mammographie erkannt wurden, schien eine schnellere fortschreitende Erkrankung zu haben. Darüber hinaus ist die bloße Tatsache, dass ein Krebs durch Screening erkannt wird nicht garantieren einen Vorteil aus der Erkennung, dass Krebs."

Dies war eine große, langfristige Studie über sechs kanadische Provinzen, die 89.835 Frauen im Alter zwischen 40 und 59 Jahren über einen Zeitraum von 25 Jahren folgten. Diese Frauen wurden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Die Mammographie-Gruppe erhielt ein Screening jedes Jahr für 5 Jahre, während Frauen in der Kontrollgruppe nur einmal gescreent wurden.

Über die gesamte 25-jährige Studienzeit wurden insgesamt 3'250 Frauen in der Mammographie-Gruppe und 3 133 in der Kontrollgruppe mit Krebs diagnostiziert. In der Mammographie-Gruppe starben 500 Frauen, verglichen mit 505 Frauen in der Kontrollgruppe. So waren die Sterblichkeitsraten in beiden Gruppen ähnlich.

Die Autoren sagen, dass ein Überschuss von 142 Krebserkrankungen in der Mammographie-Gruppe während der 5 Jahre der Screening-Periode aufgezeichnet wurden, mit 106 überschüssigen Krebserkrankungen nach einem Zeitraum von 15 Jahren aufgezeichnet. Daraus schließen die Autoren ab, dass 22% der Krebsarten in der Mammographie-Gruppe über-diagnostiziert wurden.

"Diese Krebsarten - die Hälfte derer, die allein von der Mammographie gefunden wurden - hätten das Leben der Frau nicht beeinflussen können", sagte Prof. Miller, "stattdessen gab es nachteilige Konsequenzen, die sie zu ertragen hatte, mit dem Wissen zu leben, dass sie Brustkrebs hatte, Obwohl diese Erkenntnis ihr überhaupt nicht zugute kam."

"So stoppen Mammographie-Screening wird nicht dazu führen, dass Leben verloren, aber Leben lebte mit größerer Qualität dieses Lebens", fügte er hinzu.

Was haben andere Studien gefunden?

Im Jahr 2013, Medical-Diag.com Berichtete über eine in Großbritannien ansässige Studie, die auch Brustkrebs-Screening gefunden hat, reduziert nicht den Tod von der Krankheit.

Aber die Ergebnisse dieser Studie widersprechen den Erkenntnissen aus anderen ähnlichen Studien. Eine schwedische Studie schrieb eine 31% ige Reduktion der Mortalität der Mammographie zu. Aber die Autoren der kanadischen Studie denken, dass die schwedische Studie fehlerhaft war und der Unterschied ist auf "ein anfängliches Ungleichgewicht der verglichenen Gruppen, nicht ein Vorteil der Screening Mammographie."

Eine große systematische Überprüfung der Daten von 1976 bis 2008 hatte auch unterschiedliche Befunde für die kanadische Studie und schätzte, dass 31% aller Brustkrebs überdosiert wurden. Die kanadischen Forscher glauben, dass dieser Unterschied auf diese Überprüfung zurückzuführen war, die eine breitere Altersgruppe berücksichtigte, als ihre Studie, die Frauen im Alter zwischen 40 und 59 nur sah. Sie denken, dass Über-Diagnose ist häufiger bei Menschen älter als diese, da es mehr potenzielle Todesursachen als Individuen Alter.

Die Forscher geben auch zu, dass das Ergebnis der kanadischen Studie für alle Länder nicht verallgemeinbar ist.

Begründung für die Mammographie sollte "neu beurteilt" werden

Obwohl Prof. Miller und sein Team behaupten, dass Bildung, Frühdiagnose und klinische Betreuung bei der Behandlung von Brustkrebs Priorität haben, sagen sie, dass die Mammographie nicht zu einer Verringerung der Brustkrebs-spezifischen Sterblichkeit für Frauen im Alter von 40-59 jenseits der körperlichen Untersuchung führt Allein oder übliche Pflege in der Gemeinde.

Die Autoren sagen, dass jährliche Brustkrebs-Screening sollte dringend von politischen Entscheidungsträgern neu beurteilt werden, aber sie erwarten Widerstand von medizinischen Gruppen mit "Interessen".

Sagte Prof. Miller Medical-Diag.com :

Der größte Widerstand wird von Radiologen kommen, die davon überzeugt sind, dass die Suche nach Krebserkrankungen zu Nutzen führt und die auch finanziell von diesem Glauben profitieren. Wir haben gezeigt, dass das nicht so ist. Andere, deren Ratschläge zur Etablierung von Brust-Screening-Programmen führen, werden sich auch bedroht fühlen.

Es ist bedauerlich, dass wir, obwohl wir behaupten, eine evidenzbasierte Medizin praktizieren sollten, wenn diese Beweise produziert werden, wird es viele geben, die die Mittel suchen, um diese Beweise zu diskreditieren, weil sie gegen ihre Interessen sind."

Anstatt jährliche Brust-Screenings, die Autoren der Studie möchten, dass die Finanzierung in bessere öffentliche Bildungsprogramme umgeleitet werden, um Frauen zu überzeugen, qualifizierte Beratung zu suchen, wenn sie eine Anomalie in ihrer Brust zu erkennen, und professionelle Bildungsprogramme, die Ärzte sind mit den neuesten vertraut zu gewährleisten Fortschritte in der Forschung

Schädliche Krebsvorsorge (Video Medizinische Und Professionelle 2023).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Frauen gesundheit