Was ist pulmonale hypertonie?


Was ist pulmonale hypertonie?

Pulmonale Hypertonie geschieht, wenn es hohen Blutdruck in den Blutgefäßen, die Sauerstoff aus der Lunge sammeln. Es ist ein ernster, degenerativer Zustand und kann zu Herzinsuffizienz und Tod führen.

Oxygeniertes Blut wird dem Rest des Körpers über die entsprechende Pumpkammer des Herzens zugeführt. Wenn Hypertonie oder hoher Blutdruck in dieser Atemschleife der Zirkulation einer Person auftritt, ist es wahrscheinlich eine progressive und ernsthafte Bedingung.

Pulmonale Hypertonie steht nicht im Zusammenhang mit der allgemeinen Hypertonie. Dies ist ein gesonderter Zustand des systemischen hohen Blutdrucks, und es wirkt sich auf das breitere Kreislaufsystem aus. Es wird mit einer Armmanschette gemessen.

Allgemeiner hoher Blutdruck kann oft durch Veränderungen im Lebensstil verhindert werden, aber pulmonale Hypertonie hat oft genetische Faktoren.

Es gibt rund 200.000 Krankenhausaufenthalte jedes Jahr in den Vereinigten Staaten mit pulmonaler Hypertonie, und es ist offiziell verantwortlich für rund 15.000 Todesopfer, obwohl die reale Zahl höher sein könnte. Es ist am häufigsten bei Personen im Alter von 75 Jahren oder älter.

Was ist pulmonale Hypertonie?

Pulmonale Hypertonie ist eine ernste, degenerative Bedingung, die zu Herzinsuffizienz und Tod führen kann.

Pulmonale Hypertonie ist ein ungewöhnlich erhöhter Blutdruck in der Pulmonalarterie, der von der rechten Seite des Herzens in die Lunge fährt.

Pulmonale Hypertonie wird diagnostiziert, wenn der Druck in der Pulmonalarterie höher als etwa 40/20 mm Hg wird oder wenn der mittlere Druck 25 mm Hg übersteigt.

Es gibt zwei Arten von erhöhten Blutdruck in der Lunge: Primär und sekundär.

Primäre pulmonale Hypertonie ist eine relativ seltene Erkrankung, die nicht mit einem anderen Problem verknüpft ist. Sekundäre pulmonale Hypertonie stammt aus einer zugrunde liegenden Erkrankung, wie einem Herzfehler.

Ursachen der pulmonalen Hypertonie

So wie die Verengung eines Gartenschlauches den Druck des Wasserflusses erhöht und Wasser zum Sichern bringt, tritt ein ähnlicher Vorgang bei pulmonaler Hypertonie auf.

Die Wände der Blutgefäße in der Lunge verdicken, verengen das Lumen, dass Blut durchlaufen kann. Das erhöht den druck.

Der Rückendruck auf das Herz und der erhöhte Aufwand, der benötigt wird, um den Blutfluss zu erhalten, kann zu einer Erkrankung im Herzen führen, die als rechtsventrikuläre Hypertrophie bekannt ist.

Dies ist ein lebensbedrohlicher Zustand, denn es kann zu Herzinsuffizienz führen, die Hauptursache für Todesfälle bei Menschen mit pulmonaler Hypertonie.

Der Grund, warum die Blutgefäße in der Lunge Verdickung in pulmonaler Hypertonie ist komplex. Faktoren sind Genetik, Gerinnung, Entzündungen und Veränderungen im Stoffwechsel.

Bekannte Ursachen sind:

  • Probleme mit Bindegewebe, wie Sklerose
  • Angeborene Herzfehler, was bedeutet, dass der Defekt bei der Geburt vorhanden war
  • Vererbte genetische Ursachen, wie eine BMPR2-Gen-Mutation
  • Verwendung von Drogen oder anderen Toxinen
  • HIV-Infektion
  • Pulmonale veno-okklusive Krankheit, manchmal mit Krebs oder Krebs Behandlung verbunden
  • Herzkrankheit, wie Herzklappenerkrankung
  • Lungenkrankheit, zB COPD und chronische Höhenexposition
  • Chronische thrombo-embolische pulmonale Hypertonie, die nach einem Blutgerinnsel die Lunge erreicht hat.

Eine Reihe von Bedingungen wurde mit pulmonaler Hypertonie verbunden, und die Störung kann neben verschiedenen Arten von Herz-oder Lungenerkrankungen auftreten. Eine Kombination von Faktoren kann eine Rolle spielen, und manchmal ist die Ursache unbekannt.

Anzeichen und Symptome einer pulmonalen Hypertonie

Synkope und Dyspnoe sind die Hauptsymptome der Lungenfibrose.

Das Hauptsymptom der pulmonalen Hypertonie ist Kurzatmigkeit, auch bekannt als Dyspnoe.

Zwei andere wichtige Symptome sind Müdigkeit oder Müdigkeit und Ohnmacht oder Schwindel, auch bekannt als Synkope.

Atemlosigkeit kann die Fähigkeit einer Person beeinflussen, zu gehen. Wie weit jemand in 6 Minuten gehen kann, ist eine Maßnahme, die für die Prüfung der Wirksamkeit von Medikamenten für pulmonale Hypertonie in klinischen Studien verwendet wird.

Der 6-minütige Spaziergang ist auch eine Maßnahme, durch die pulmonale Hypertonie inszeniert werden kann.

Die Klassifizierung der Schwere der Erkrankung reicht von Klasse 1, die pulmonale Hypertonie ohne Einschränkungen für die Ausübung der Klasse 4 ist, wo der Patient Unruhe auch in Ruhe findet.

Diese Inszenierung wird als Hinweis auf die Prognose oder den Ausblick der Bedingung verwendet.

Es ist wichtig zu beachten, dass pulmonale Hypertonie klinisch "still" sein kann. In diesem Fall kann es überhaupt keine Symptome geben, bis die Bedingung schwer wird.

Behandlung der pulmonalen Hypertonie

Die Behandlung der pulmonalen Hypertonie hängt von der zugrunde liegenden Ursache, der Schwere der Erkrankung und ob die Person auch andere Bedingungen hat.

Therapien, die dazu beitragen können, die Bedingung zu bewältigen, beinhalten niedrige anaerobe Übungen, wie zB das Gehen, um die Fähigkeit des Patienten für körperliche Aktivität zu verbessern.

Medikamente für pulmonale Hypertonie

Eine Reihe von verschiedenen Medikamenten werden verwendet, um pulmonale Hypertonie zu behandeln, manchmal in Kombination.

Blutverdünnung kann helfen, Blutgerinnsel zu verhindern.

  • Diuretika oder "Wasserpillen" zur Verringerung der Flüssigkeitsretention und Schwellung, zum Beispiel in den Knöcheln und Füßen
  • Digoxin wird zur Behandlung von Herzinsuffizienz eingesetzt. Es hilft, Herzfrequenz und Rhythmus zu kontrollieren, und es erhöht die Menge an Blut, das von jedem Herzschlag gepumpt wird.

    Blutverdünnende Medikamente, wie Warfarin, können helfen, Blutgerinnsel zu verhindern, die bei Menschen mit Hypertonie wahrscheinlicher sind.

    Calcium-Kanal-Blocker, wie Diltiazem, können helfen, einige Patienten.

    PDE5 (Phosphodiesterase-5) -Inhibitoren erhöhen den Blutfluss durch die Erweiterung der Blutgefäße. Dies wird als Vasodilatation bezeichnet. Viagra (Sildenafil) ist ein PDE5-Inhibitor. Andere Vasodilatatoren mit anderen Effekten sind Prostanoide, wie Epoprostenol.

    Endothelin-Rezeptor-Antagonisten, wie Bosentan und Ambrisentan, begrenzen die Vasokonstriktion, die passieren kann, wenn eine Person zu viel natürliches Peptid hat.

    Chirurgische Lösungen

    Weitere invasive Behandlungen wie Transplantationschirurgie sind ebenfalls möglich.

    Diese beinhalten:

    • Atriale Septostomie, eine Prozedur, um einen Shunt zwischen Herzkammern einzuführen und das Herzzeitvolumen zu verbessern, während die Patienten auf die Transplantation chirurgie warten
    • Lungentransplantation, um eine oder beide Lungen zu ersetzen
    • Eine kombinierte Herz- und Lungentransplantation.

    Einige Patienten mit chronischer thromboembolischer pulmonaler Hypertonie können einer Prozedur unterzogen werden, die pulmonale Thromboendarteriektomie (PTE) genannt wird. Dies ist eine spezialisierte Herzchirurgie, um Blutgerinnsel aus Koronararterien zu entfernen.

    Eine kontinuierliche Sauerstofftherapie kann notwendig sein, um die Sauerstoffsättigung im Blut zu unterstützen, insbesondere bei einem Patienten mit Lungenkrankheit.

    Während eines Höhenfluges kann ein Patient eine Sauerstofftherapie benötigen, um den reduzierten Sauerstoffgehalt zu kompensieren.

    Andere Behandlungen können die spezifischen Bedürfnisse von Individuen mit fortgeschrittener pulmonaler Hypertonie erfüllen.

    Bluthochdruck in der Lunge (Pulmonale Hypertonie) (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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