Tonsillektomie pflege für kinder unterscheidet sich durch krankenhaus


Tonsillektomie pflege für kinder unterscheidet sich durch krankenhaus

Obwohl die Eltern erwarten könnten, dass ihre Kinder in den USA eine konsequente Betreuung in den USA für Routineverfahren erhalten, wurde eine neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Pädiatrie Untersucht, wie die Qualität der Betreuung für Kinder nach einer Tonsillektomie von Krankenhaus zu Krankenhaus variiert.

Die Autoren der Studie arbeiteten in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für pädiatrische klinische Wirksamkeit am Kinderkrankenhaus von Philadelphia, PA und dem Pädiatrischen Forschungs- und stationären Einstellungsnetz (PRIS).

Wenn ein Kind häufig Tonsillitis - Entzündungen der Tonsillen - Ärzte oft empfehlen, die lästigen Tonsillen entfernt, da es keine spezifische Behandlung für den Zustand.

Über 500.000 Tonsillektomien werden bei Kindern in den USA jedes Jahr durchgeführt, sagen die Forscher, was es zum zweithäufigsten Grund für die Pflege in Kinderkrankenhäusern macht.

Aber sie wollten feststellen, ob diese Routine-Prozedur war, gut, Routine über alle Krankenhäuser.

So verfolgten sie retrospektiv risikoarme Kinder, die zwischen 2004 und 2010 in 36 Kinderkrankenhäusern am selben Tag Tonsillektomien unterzogen wurden. Sie haben Kinder mit chronischen Krankheiten ausgeschlossen oder diejenigen, die im Krankenhaus für eine Notfall-Tonsillektomie zugelassen wurden.

Die Qualität der Versorgung wurde durch die Feststellung, ob Krankenhäuser nach den aktuellen Praxis-Richtlinien, die beraten mit Dexamethason - ein Kortikosteroid, das Übelkeit, Erbrechen und Schmerzen reduziert und nicht mit Antibiotika.

Variationen in Übereinstimmung mit Richtlinien gefunden

Das Team verfolgte, wie viele Kinder innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Operation ins Krankenhaus zurückkehrten, mit Problemen wie Blutungen, Erbrechen und Austrocknung.

Die Studie ergab, dass Krankenhaus revisit Preise für Kinder, die Tonsillektomien unterzogen wurden von 3% in einigen Krankenhäusern auf über 12% in anderen, was Inkonsistenzen in der Qualität der Pflege.

Obwohl einige Krankenhäuser 91% ihrer Patienten mit dem empfohlenen Dexamethason und keine Antibiotika, andere zur Verfügung gestellt fast keine Patienten mit dieser Art von Pflege.

Im Durchschnitt kehrten 7,8% der Kinder in die Studie innerhalb von 30 Tagen ins Krankenhaus zurück. Davon kehrten 3% zur Blutungen zurück, während 2,2% für Erbrechen und Austrocknung zurückkehrten.

Allerdings fanden die Forscher, dass in einigen Krankenhäusern, die revisit Rate war nur 3%, verglichen mit 12,6% in anderen Krankenhäusern.

Sie fanden auch, dass Kinder im Alter zwischen 10 und 18 Jahren ein höheres Risiko der Rückkehr aufgrund von Blutungen und ein geringeres Risiko für Erbrechen und Austrocknung im Vergleich zu Kindern im Alter zwischen 1 und 2 hatten.

Die Autoren schließen ihre Studie durch Schreiben:

Eine wesentliche Variation besteht in der Qualität der Versorgung für Routine-Tonsillektomie über US-Kinder-Krankenhäuser, wie durch perioperative Dexamethason und Antibiotika Verwendung gemessen und revisits ins Krankenhaus."

"Diese Daten über evidenzbasierte Prozesse und relevante Patienten Ergebnisse sollten nützlich sein für Krankenhäuser Tonsillektomie Qualität Verbesserung Bemühungen", fügen sie hinzu.

Eine weitere beliebte Kinder-Verfahren beinhaltet Ohr-Chirurgie für Tympanostomie Röhren - winzige Kunststoff-Geräte in das Trommelfell platziert, um anhaltende Ohr-Infektionen oder dauerhafte Mittelohr Flüssigkeit zu behandeln.

Im Jahr 2013 bot ein multidisziplinäres Gremium klare Empfehlungen an, ob Säuglinge und Kinder von der Operation profitieren würden oder nicht.

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