Patienten mit unheilbarer tuberkulose "verbreiten infektion"


Patienten mit unheilbarer tuberkulose

Eine neue Studie veröffentlicht in Die Lanzette Hat festgestellt, dass Patienten in Südafrika mit unheilbaren Tuberkulose in die Gemeinschaft entlassen werden, die nach Ansicht der Forscher zur Verbreitung der Krankheit beiträgt.

Tuberkulose (TB) ist eine Infektionskrankheit, die durch die Bakterien verursacht wird Mycobacterium tuberculosis . Die Bakterien können sich leicht von Person zu Person durch Luftpartikel verbreiten.

Die Krankheit wirkt sich primär auf die Lungen aus, kann aber auch andere Organe beeinflussen. Typische Symptome der Erkrankung sind anhaltende Husten (in denen eine Person Blut aufbringen können), Gewichtsverlust, Nachtschweiß, Fieber, Müdigkeit und Müdigkeit und Appetitlosigkeit.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) besagt, dass TB eine der tödlichsten Krankheiten der Welt ist.

Im Jahr 2011 wurden fast 9 Millionen Menschen auf der ganzen Welt krank mit Tuberkulose, und es gab etwa 1,4 Millionen Todesfälle.

TB wird mit mehreren Antibiotika behandelt, die für ca. 6 Monate eingenommen werden müssen. Einige Formen von TB sind medikamentenresistent, was bedeutet, dass einige Patienten Antibiotika für bis zu 18 Monate nehmen müssen, um die Infektion zu bekämpfen.

Aber es gibt auch weitgehend medikamentenresistente (XDR) und völlig resistente TB-Typen, was bedeutet, dass Antibiotika die Patienten mit diesen Formen der Krankheit nicht behandeln können.

Drogenresistente TB-Patienten folgten für 5 Jahre

Im Hintergrund Informationen der Studie, das Forschungsteam unter der Leitung von Prof. Keertan Dheda der Abteilung für Medizin an der Universität von Kapstadt in Südafrika, stellt fest, dass die langfristige Behandlung-bezogene Ergebnisse der Patienten mit diesen Formen von TB Sind unbekannt

Deshalb beschlossen sie, eine Analyse an 107 Patienten aus drei Provinzen Südafrikas durchzuführen, die zwischen 2002 und 2008 mit XDR-TB diagnostiziert worden waren. Alle Patienten wurden für 5 Jahre verfolgt.

Von diesen Patienten hatten 56 Isolate (eine Kultur von Mikroorganismen) genotypisiert, um festzustellen, welche Belastung von TB sie hatten, und alle Isolate wurden auf ihre Anfälligkeit für 10 First-Line- und Second-Line-Anti-Tuberkulose-Medikamente getestet.

Die Forscher fanden heraus, dass die Gesamtbehandlungsergebnisse schlecht waren, obwohl alle Patienten mit durchschnittlich acht Anti-Tuberkulose-Medikamenten behandelt wurden.

Nur 12 (11%) Patienten hatten positive Ergebnisse 5 Jahre nach Beginn der Behandlung und 79 (74%) waren gestorben.

Etwa zwei Drittel der Patienten waren resistent gegen ein Minimum von acht Medikamenten, und ein Patient war resistent gegen alle 10 getesteten Medikamente.

Härtere Infektionskontrollpläne dringend benötigte "

Allerdings sagt Prof. Dheda, dass das, was am meisten über ihre Erkenntnisse geht, die Zahl der infektiösen XDR-TB-Patienten ist, die in die Gemeinschaft entlassen wurden.

Die Studie ergab, dass 42% der Patienten, die Anti-Tuberkulose-Behandlung gescheitert waren TB Kultur positiv, obwohl sie mindestens 12 Monate Behandlung hatte. Von diesen Patienten wurde ein Drittel als mit hohem Risiko für die Übertragung der Krankheit angesehen.

Darüber hinaus fanden die Forscher, dass diese Patienten in der Gemeinde für einen Durchschnitt von 20 Monaten überlebten - eine lange Zeitspanne, in der sie andere infizieren konnten.

Die Forscher bemerken, dass sie mit dem DNA-Fingerdruck bestätigen konnten, dass ein XDR-TB-Patient, der die Behandlung versagt hatte und in die Gemeinde entlassen wurde, die Infektion an seinen Bruder übergab, der schließlich verstarb.

Prof. Dheda sagt, dass viele Patienten, die Anti-Tuberkulose-Behandlung in Südafrika scheitern, wieder in die Gemeinde freigegeben werden, weil die Krankenhäuser nicht genug Platz haben, um sie langfristig aufzunehmen.

Er addiert:

Die Prüfung von neuen kombinierten Regimen und zähe Infektionskontrollpläne zur Minimierung von Krankheitsverbreitung durch Patienten, die eine Behandlung beenden, einschließlich des Aufbaus modernisierter Sanatorien (Gemeinschaftsaufenthaltseinrichtungen) und der Finanzierung einer umfassenden häuslichen Pflege, sind dringend erforderlich."

Prof. Dheda stellt fest, dass, obwohl die Organe und die politischen Entscheidungsträger in Südafrika nur begrenzte Ressourcen haben - und die Ressourcen, die sie auf andere Prioritäten im Gesundheitswesen konzentrieren, wie HIV- und Mütter- und Kindergesundheit, mehr getan werden müssen, um Drogen- Resistentes TB.

In einem Kommentarartikel, der mit der Studie verbunden ist, sagen Max O'Donnell von der Albert Einstein College of Medicine und Neil W Schluger vom Columbia University College of Physicians and Surgeons - beide in den USA -, dass diese Studienergebnisse "dienen sollten Als ein weiterer dringender Alarm für die globale öffentliche Gesundheit ", aber die Ressourcen können zurückhalten weitere TB Forschung.

Sie schreiben:

"Die jüngsten Neuheiten in der Arzneimittelentwicklung, in der Diagnostik und in der operativen Forschung sind dringend erforderlich." Wie in einem kürzlich erschienenen Bericht der Gruppe "Treatment Action Group" gezeigt, sind die globalen TB-Forschungsbudgets schrumpfen und nicht wachsend. Die Situation in Bezug auf MDR (multi-drug resistent) und XDR-TB ist düster."

Früher in diesem Jahr, Medical-Diag.com Berichtete über eine Studie, die darauf hindeutet, dass das Hinzufügen von Vitamin C zu bestehenden TB-Medikamenten kann Drogen-resistente Bakterien zu töten.

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