Studie unterstützt neuen test, um schwangerschaft blutstörung zu zielen


Studie unterstützt neuen test, um schwangerschaft blutstörung zu zielen

Laut einer Studie veröffentlicht auf Bmj.com , Haben Forscher einen neuen Test entwickelt, der identifizieren kann, ob eine Mutter und ihr Baby unterschiedliche Blutarten haben. Kristin Finning (International Blood Group Reference Laboratory, NHS) und Kollegen behaupten, dass der Test genau, machbar ist und eine unnötige Behandlung erheblich reduzieren könnte.

Wenn die Blutgruppe einer Mutter Rhesus (Rh) negativ ist und sie ein Baby trägt, dessen Blut Rh positiv ist, können Komplikationen auftreten. Blut, das Rh-positiv ist, enthält ein RhD-Antigen, das während der Geburt in das Blut der Mutter übergeht. Diese Substanz verursacht die Mutter, Antikörper gegen das RhD-positives Blut zu machen.

Während der ersten Schwangerschaft einer Frau gibt es in der Regel keine Probleme aufgrund der Antikörper. Allerdings, wenn die Frau ein anderes RhD-positives Baby hat, können die Antikörper die Plazenta überqueren und in die roten Blutkörperchen des Babys eindringen. Dies führt zu einer hämolytischen Erkrankung - einer Blutstörung, die ernst ist und den Tod verursachen kann.

Die vorbeugende Maßnahme für diese Störung ist es, die Blutgruppe der schwangeren Frauen bei ihrem ersten vorgeburtlichen Besuch zu testen. Wenn die Frau RhD negativ ist, erhält sie während der Schwangerschaft ein oder zwei Antiserum-Injektionen von Anti-RhD-Immunglobulin. Ineffizienzen entstehen in diesem System jedoch, weil etwa 38% der RhD-negativen Frauen ein Baby tragen, das auch RhD ist; Diese Frauen erhalten eine unnötige Behandlung von Antiserum-Injektionen.

Um das Auftreten von unnötigen Behandlungen zu vermeiden, untersuchten Forscher des NHS-Blut- und Transplantationszentrums in Bristol einen neuen Weg, um die Blutgruppe eines Babys vorherzusagen, indem sie ihre DNA im Plasma von RhD-negativen Schwangeren "tippten".

Die Forscher nahmen Blutproben von 1.997 Frauen an oder vor dem 28-wöchigen Arztbesuch und fanden, dass der korrekte RhD-Phänotyp des Babys durch die Genotypisierung von Tests in 96% der Fälle vorhergesagt wurde. Bestätigung wurde durch die Prüfung von Blutproben, die aus der Nabelschnur bei der Auslieferung abgerufen wurden, hergestellt. Vierzehn Blutproben (0,8%) führten zu falsch positiven Ergebnissen und drei Blutproben (0,2%) waren falsche Negative. Unerreichbare oder nicht schlüssige Ergebnisse sind in 3,4% der Fälle aufgetreten.

Die Forscher weisen darauf hin, dass, wenn die Ergebnisse des Tests als Leitfaden für die Frage, ob eine Frau die Antiserum-Behandlung erhalten würde, verwendet wurden, würden nur 2% der Frauen Anti-RhD ohne Notwendigkeit erhalten - im Vergleich zu 36%, die unnötigerweise erhalten Das Antigen ohne Genotypisierung.

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass Föten von RhD-negativen Frauen RHD-Genotypen mit einem akzeptablen Maß an Genauigkeit sein könnten", schreiben die Autoren. Sie weisen auch auf die niedrige Rate von falsch positiven Ergebnissen hin. "Die Einführung der fetalen Genotypisierung, gefolgt von der Zurückhaltung der vorgeburtlichen Anti-RhD-Prophylaxe von Müttern mit einem RhD-negativen Fötus, würde dazu führen, dass etwa 36% der Frauen vor unnötiger Exposition gegenüber Menschen gerettet werden Blutprodukte, Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten."

Wirkung der Hochdurchsatz-RHD-Typisierung von fetaler DNA im mütterlichen Plasma bei Verwendung von Anti-RhD-Immunglobulin bei RhD-negativen Schwangeren: prospektive Machbarkeitsstudie

Kirstin Finning, Pete Martin, Joanna Summers, Edwin Massey, Geoff Poole, Geoff Daniels

BMJ. .

Doi: 10.1136 / bmj.39518.463206.25

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