Durchbruchmethode gibt unfruchtbaren frauen hoffnung


Durchbruchmethode gibt unfruchtbaren frauen hoffnung

Eine Studie hat eine neue Methode zur Induktion Ei Wachstum bei Frauen, die unter Unfruchtbarkeit. Von Forschern aus der Stanford University School of Medicine erstellt, hat diese Technik bereits eine Frau geboren, während eine andere schwanger ist.

Die Ergebnisse sind in der Proceedings der Nationalen Akademie der Wissenschaften .

Ärzte von der St. Marianna University School of Medicine in Kawasaki, Japan, getestet die Methode bei Frauen mit primären Ovarialinsuffizienz, auch bekannt als vorzeitige Ovarien-Misserfolg. Diese Bedingung beinhaltet einen Verlust der normalen Funktion in den Eierstöcken vor dem Alter von 40 Jahren.

Aaron Hsueh, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie bei Stanford und Senior Autor der Studie, sagt:

"Frauen mit primärem Eierstock-Insuffizienz in die Menopause ganz früh im Leben, bevor sie 40."

Bisherige Forschung hat vorgeschlagen, dass diese Frauen noch sehr kleine, primordiale primäre und sekundäre Follikel haben, und dass, obwohl sie nicht mehr Menstruationszyklen haben, sie noch behandelbar sein können. Unsere Ergebnisse mit unseren klinischen Mitarbeitern in Japan machen uns hoffnungsvoll, dass dies eine Gruppe von Patienten ist, die geholfen werden können."

IVA-Aktion stimuliert Follikel zur Herstellung von Eiern

Die Forscher nennen die neue Fruchtbarkeitsbehandlung "in vitro Aktivierung" oder IVA. Diese Arbeit baut auf früheren Untersuchungen auf, die zeigen, dass ein Signalweg, der aus mehreren Proteinen besteht, einschließlich PTEN, das Wachstum der Follikel im Eierstock kontrolliert.

Andere Untersuchungen zeigten, dass die Blockierung der PTEN-Aktivität in der Maus und den menschlichen Eierstöcken die ruhenden Follikel auslöste, um reife Eier zu produzieren.

Für die neue Studie, die Forscher festgestellt, dass die Aufspaltung der Eierstöcke in Stücke stört einen Wachstums-Arrest-Weg namens Hippo. Der Hippo-Weg scheint die Begrenzung der Anzahl der Follikel zu gewährleisten, die gleichzeitig wachsen, um die Eiversorgung zu bewahren.

Als sie dann den Eierstock mit einer Substanz behandelten, um den PTEN-Weg zu modulieren, fanden sie, dass diese beiden Behandlungen zusammen eine signifikante Menge an Follikeln aktiv machten.

Prof. Hsueh erklärt:

"Die menschlichen Weibchen haben bei der Geburt etwa 800.000 sehr kleine, primordiale Follikel, die meisten von ihnen bleiben schlafend, und nur etwa 1.000 beginnen, jeden Monat zu wachsen. Einer von ihnen reift jeden Monat, um ein Ei jeden Menstruationszyklus zu produzieren."

Es ist nicht genau bekannt, wie die Follikel für die Entwicklung ausgewählt werden, oder warum diese Follikel aufhören, sich bei Frauen mit primärer Eierstockinsuffizienz zu entwickeln. Aber unsere Behandlung war in der Lage, einige der verbleibenden primordialen Follikel zu wecken und sie dazu zu bringen, Eier freizulassen."

Forscher von Stanford erklären ihre neue IVA-Methode in dem Video unten:

Technik bei Frauen

Die Forscher führten ein minimal-invasives Verfahren durch, bei dem beide Eierstöcke von 27 Frauen mit primärer Eierstockinsuffizienz entfernt wurden, die ein Durchschnittsalter von 37 hatten und im Durchschnitt 6,8 Jahre vor dem Eingriff gestoppt hatten.

Von den 27 Frauen wurden 13 gefunden, um Eierstöcke zu haben, die restliche Follikel enthielten.

Diese Eierstöcke wurden dann "mechanisch fragmentiert" und mit Drogen behandelt, um den PTEN-Weg zu blockieren. Kleine Stücke der Eierstöcke der Frauen wurden dann in der Nähe ihrer Eileiter verpflanzt.

Die Forscher beobachteten dann die Frauen durch wöchentliche oder zweiwöchige Ultraschall- und Hormon-Level-Tests, um ihr Follikelwachstum zu erkennen. Follikelwachstum wurde bei acht der Frauen gefunden, die dann mit Hormonen behandelt wurden, um den Eisprung zu stimulieren.

Davon entwickelten fünf der Frauen reife Eier, die dann für IVA gesammelt wurden. Die Eier wurden mit Spermien von den Frauenpartnern befruchtet. Die vierzelligen Embryos wurden eingefroren, bevor sie in die Uterusen der Frauen transferiert wurden.

Von den fünf Frauen erhielt eine Frau einen Embryo, wurde aber nicht schwanger. Zwei der Frauen bereiten sich auf Embryotransfer vor oder erledigen zusätzliche Runden der Eiersammlung.

Jedoch erhielt eine Frau einen Embryo und ist schwanger, während ein anderer zwei Embryos erhielt und einen gesunden Baby geboren hat.

Dr. Kazuhiro Kawamura, Associate Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der St. Marianna University School of Medicine und ein führender Autor der Studie, spricht von seiner Freude am Erfolg der Behandlung:

"Obwohl ich glaubte, auf der Grundlage unserer bisherigen Forschung, dass dieser IVA-Ansatz funktionieren würde, habe ich die Schwangerschaft genau überwacht und wenn das Baby in einer Verschluss-Präsentation war, habe ich den Kaiserschnitt selbst durchgeführt."

Ich konnte nicht die Nacht vor der Operation schlafen, aber als ich das gesunde Baby sah, wandte sich meine Angst vor Freude. Das Paar und ich umarmten einander in Tränen. Ich hoffe, dass IVA in der Lage sein wird, Patienten mit primären Ovarieninsuffizienz in der ganzen Welt zu helfen."

Potenzial, andere Fruchtbarkeitsprobleme zu behandeln

Die Forscher sind auf der Suche, um dieses Verfahren bei Frauen, die andere Fruchtbarkeit Probleme, wie diejenigen mit frühen Wechseljahren durch Krebs, Chemotherapie oder Strahlung verursacht haben, und Frauen, die unfruchtbar sind im Alter von 40 und 45.

Prof. Hsueh sagt, dass er auch plant, die Möglichkeiten zu betrachten, die PTEN- und Hippo-Wege mit Drogen zu behandeln, die die Notwendigkeit einer Eierstockentfernung beseitigen können.

Allerdings merken sie, dass es wahrscheinlich viele Jahre dauern wird, bis das IVA-Verfahren ein Routineverfahren wie IVF (In-vitro-Fertilisation) wird.

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