Lungenkrebs droge gut in raucher-studie


Lungenkrebs droge gut in raucher-studie

Frühe Ergebnisse einer Studie, die die Sicherheit eines neuen Medikamententyps untersucht, der dem Immunsystem hilft, Krebszellen anzugreifen, zeigt vielversprechende Ergebnisse bei Lungenkrebspatienten, besonders bei Rauchern oder ehemaligen Rauchern.

Die experimentelle Droge, genannt MPDL3280A (hergestellt von Roche), wird bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) getestet.

Professor Soria, Direktor des Sortes des Sortes von Sulta Krebs (SIRIC) im Institut Gustave Roussy in Frankreich, stellte am Sonntag die neuesten Daten aus einer klinischen Phase-I-Studie des Medikaments auf dem European Cancer Congress 2013 in Amsterdam vor.

Er sagt:

"Unsere bisherigen Ergebnisse zeigen, dass die Verbindung in der Lage ist, auffallende und dauerhafte Reaktionen bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebspatienten mit metastasierten Erkrankungen zu produzieren, die es versäumt haben, auf eine vorherige Chemotherapie zu reagieren."

Das ist eine gute Nachricht für Patienten mit Lungenkrebs, Raucher und ehemalige Raucher.

Prof. Soria erklärt, dass dies die erste Studie ist, die darauf hindeutet, dass es einen Zusammenhang zwischen der Rauchergeschichte und der Antwort auf die Blockierung eines Pfades geben könnte, der Schlüssel dazu ist, Krebszellen zu entkommen, um die Erkennung durch das Immunsystem zu entkommen.

Erste Ergebnisse: 26% der Raucher reagierten auf die Behandlung

Für ihre internationale Verhandlung rekrutieren er und seine Kollegen Patienten mit metastasiertem NSCLC, die auf Chemotherapie nicht reagiert haben.

Die Versuchsteilnehmer erhalten einmal alle 3 Wochen eine intravenöse Infusion von MPDL3280A.

Die ersten Ergebnisse beinhalten Wirksamkeitsdaten für 53 NSCLC-Patienten und Sicherheitsdaten für 85 NSCLC-Patienten. Es zeigt, dass 26% der Raucher auf die Behandlung reagierten, verglichen mit nur 10% der Nichtraucher.

Prof. Soria sagt:

"Die Tatsache, dass Raucher besser zu reagieren schien, ist eine gute Nachricht für Lungenkrebspatienten, denn die meisten von ihnen sind ehemalige oder aktuelle Raucher."

Er fährt fort zu sagen, dass die meisten der jüngsten Fortschritte bei der Bekämpfung von Lungenkrebs konzentriert sich vor allem auf Nichtraucher oder leichte Raucher.

Allerdings warnt er, dass, während die Daten vielversprechend aussehen, es nur vorläufig ist.

Verstärkung der Immunität durch Blockierung der PD-L1-Bahn

Lungenkrebs ist sehr schwer zu behandeln, und sobald es begonnen hat zu verbreiten (metastasieren) zu anderen Teilen des Körpers, ist es unheilbar. Die meisten Fälle von Lungenkrebs werden durch das Rauchen verursacht.

Krebszellen sind eine Art von fehlerhafter Zelle, die in der Regel gezielt und durch das Immunsystem beseitigt wird. Aber einige haben die Fähigkeit, einen von mehreren Mechanismen auszunutzen und dem Immunsystem zu entgehen.

Eine Möglichkeit Krebszellen tun dies ist durch Co-Opting ein Signalweg mit dem Namen PD-L1. Prof. Soria sagt, dass dieser Weg ist "instrumental in der Ermöglichung Krebszellen, um die Erkennung durch das Immunsystem zu entkommen."

Die Droge, die Soria und seine Kollegen testen, ist ein Beispiel für die Immuntherapie oder die Suche nach Möglichkeiten zur Stärkung der Fähigkeit des Immunsystems, Krebs zu bekämpfen.

MPDL3280A ist ein monoklonaler Anti-PD-L1-Antikörper, der durch die Blockierung der Wechselwirkung zwischen PD-L1 und dem Immunsystem wirkt und damit die Anti-Krebs-Immunantwort des Patienten verstärkt.

Einige Lungenkrebspatienten reagierten stärker

Prof. Soria sagt, dass er und seine Kollegen eine Ahnung hatten, dass das Rauchen in der Regel mit Tumoren verbunden ist, die mehr genetische Mutationen haben, dann könnte das Immunsystem solcher Patienten stärker auf die Blockierung von PD-L1 reagieren.

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass dies wahrscheinlich der Fall ist, weil mehr Raucher als Nicht-Raucher eine partielle Antwort auf die Therapie hatten", fügt er hinzu.

Allerdings weist er auch darauf hin, dass, während die besten Ergebnisse bisher bei Rauchern und ehemaligen Rauchern gesehen wurden, bedeutet das nicht, dass die Droge bei Nicht-Rauchern mit NSCLC nicht arbeiten wird. "Einige von ihnen profitierten auch von dieser Verbindung" er addiert.

Unter den Patienten, die auf die Droge reagierten, dauerte die Behandlung zwischen 170 und 534 Tage. Einige Patienten reagierten innerhalb von 6 Wochen, und die Forscher schätzen die mittlere durchschnittliche Zeit bis zur ersten Antwort ist 11,9 Wochen.

Potenzial für den Bildschirm für Patienten am ehesten zu reagieren

Ein weiteres wichtiges Ergebnis aus der Studie ist, dass die Forscher Patienten, deren Tumoren hatten höhere Ebenen der PD-L1-Expression waren eher auf die Behandlung als Patienten mit niedrigen Ebenen der PD-L1-Expression zu reagieren.

Dies könnte ein neuer Weg, um für Patienten am ehesten auf die Behandlung zu reagieren.

Prof. Soria schließt:

Unsere bisherigen Ergebnisse zeigen, dass die Verbindung in der Lage ist, auffällige und dauerhafte Reaktionen bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebs-Patienten mit metastasierter Erkrankung zu produzieren, die es versäumt haben, auf eine vorherige Chemotherapie zu reagieren. Die Studie definiert einen neuartigen Ansatz zur Identifizierung der Patienten am ehesten auf die Behandlung zu reagieren und identifiziert potenzielle Assoziation zwischen Rauchen und Antworten auf MPDL3280A."

Er sagt eine robuste Behandlung mit nur diesem neuen Medikament, das scheint, einige ernste Nebenwirkungen zu haben und erfordert, dass der Patient nur eine intravenöse Infusion alle 3 Wochen erhält, könnte bald verfügbar sein.

Während die Phase der großen Phase I fortgesetzt wird, sind bereits größere Phase II- und Phase-III-Studien des Arzneimittels im Gange.

Im Jahr 2012 schlug eine detaillierte Analyse der nationalen Überwachungsdaten vor, dass Patienten mit Stadium I NSCLC, die Strahlentherapie erhalten, länger überleben.

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