Studie wirft licht auf, warum diabetes droge ödem verursacht


Studie wirft licht auf, warum diabetes droge ödem verursacht

In verwandten Entdeckungen mit weitreichenden Implikationen für die Behandlung von Diabetes und Verständnis der Bluthochdruck, haben die University of Utah Forscher gelernt, warum Thiazolidindione (TZDs), ein wichtiges Anti-Diabetes-Medikament, Ödeme verursachen und auch einen neuen Weg gefunden haben, der für den Fluidmetabolismus entscheidend ist. Die Identifizierung dieses Wegs kann dazu beitragen, grundlegende Mechanismen der Blutdruckkontrolle zu verstehen.

Mit der Knockout-Gen-Technologie stellte das U der U-School of Medicine-Forscher fest, dass, wenn TZD einen nuklearen Rezeptor aktiviert, der Peroxisom-Proliferator-aktivierte Rezeptor-Gamma im Sammelkanal in der Niere als ein Mechanismus für die Flüssigkeitsretention dient oder Ödem. Die Forscher deuten darauf hin, dass das distale Nephron, zum Beispiel der Sammelkanal, entscheidend für die Regulierung von Natrium-Gleichgewicht und Blutdruck ist. Die Forschung wird diese Woche in den Proceedings der Nationalen Akademie der Wissenschaften online veröffentlicht.

Die Entdeckungen können den Weg zur Entwicklung von verschiedenen Medikamenten zur Behandlung von Typ-II-Diabetes und öffnen ein völlig neues Gebiet in der Studie von Bluthochdruck, nach Tianxin Yang, MD, Ph.D., die zwei-Jahres-Studie der Principal Investigator, Associate Professor von Innere Medizin an der U-medizinischen Fakultät und Personalarzt an der George E. Wahler Veterans Affairs Medical Center in Salt Lake City.

Schätzungsweise 18 Millionen Amerikaner leiden an Diabetes. TZD-Verbindungen haben sich als sehr wirksam bei der Senkung der Blutzucker- und Lipidspiegel und bei der Kontrolle des Blutdrucks erwiesen.

"Es ist fast eine perfekte Droge für Diabetes", sagte Yang.

Aber viele Diabetiker, die TZD verwenden, müssen schließlich das Medikament einstellen, weil es Ödeme verursacht. Etwa 1 Prozent der Menschen, die TZD nehmen, bekommen Lungenödem und chronische Herzinsuffizienz, sowohl potenziell lebensbedrohliche Zustände.

TZD arbeitet durch die Aktivierung von PPAR-Gamma, ein Rezeptor, der hilft, den Körper zu Insulin zu sensibilisieren. PPAR findet sich in Muskel, Fett, Niere und Herz und kontrolliert den Fettsäure- und Lipidstoffwechsel. In der Niere befindet sich PPAR im Sammelkanal, einem kritischen Ort für die Kontrolle des Flüssigkeitsstoffwechsels.

Um die Rolle von PPAR im Ödem zu testen, schuf Yang Mäuse, die speziell PPAR-Gamma im Sammelkanal fehlten. Er verwaltete dann TZD diesen Mäusen, sowie einer Kontrollgruppe, die nicht an PPAR-Gamma fehlte.

Die Mäuse, denen PPAR-Gamma nicht fehlte, zeigten eine durchschnittliche Zunahme des Körpergewichts um 10 Prozent aufgrund der Flüssigkeitsretention. Das Blutplasma Volumen dieser Mäuse um ein Drittel erhöht, sagte Yang. Aber die Mäuse gezüchtet ohne PPAR-Gamma erlebt keine Erhöhung des Körpergewichts in Reaktion auf die Droge, nach Yang.

"Das sagt uns, dass die Körpergewichtszunahme durch PPAR-Gamma im Sammelkanal reguliert wird", sagte er. "Wir fanden auch, dass dieses Medikament die Natriumausscheidung im Urin verringerte, so dass dies die Flüssigkeitsretention erklären könnte."

Die Mäuse ohne PPAR in den Sammelkanälen führten zu keiner Veränderung der Natriumreabsorption, während die mit PPAR weniger Natrium durch Wasserlassen ausgeschieden wurden. Yang sagte, dass das distale Nephron, das in der Regel einer Hormonregulation in der Niere unterliegt, als Schlüsselpfad dient, um eine genaue Menge an Natrium im Körper zu halten.

Bluthochdruck betrifft eine von vier U.S. Erwachsene und lange wurde als eine Herz-Kreislauf-Erkrankung. Aber die Forschung konzentriert sich nun auch auf die Nieren und die Rolle des distalen Nephrons bei der Beibehaltung von Natrium eröffnet einen neuen Bereich für das Studium, sagte er.

Ansprechpartner: Phil Sahm

[email protected]

801-581-2517

Universität von Utah Health Sciences Center

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