Fortgeschrittene prostatakrebs-behandlung-gebrauch, der schnell in den niedrigen gefahr-patienten steigt


Fortgeschrittene prostatakrebs-behandlung-gebrauch, der schnell in den niedrigen gefahr-patienten steigt

Mehr Männer mit risikoarmer Prostata unterziehen sich einer fortgeschrittenen Behandlung, darunter Roboter-Prostatektomien und Intensitäts-modulierte Strahlentherapie, obwohl ihr Risiko der Nicht-Krebs-Mortalität viel höher ist, haben Forscher von der Universität Michigan, Ann Arbor, berichtet JAMA (26. Juni 2013 Ausgabe).

Die Autoren fügte hinzu, dass diese Patienten mit geringem Risiko Prostatakrebs wahrscheinlich nicht von fortgeschrittenen Behandlungstechnologien profitieren.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass "wachsames Warten" nicht zu einer höheren Mortalität bei älteren Männern mit risikoarmen Prostatakrebs führt. Ein Artikel veröffentlicht in Annalen der inneren Medizin Anfang dieses Monats zeigte, dass die Beobachtung besser und billiger für Prostatakrebs-Patienten mit risikoarmen, lokalisierten Krankheiten ist als eine sofortige Behandlung.

Die Autoren der JAMA Artikel schrieb als Hintergrundinformationen:

"Prostatakrebs ist eine häufige und teure Krankheit in den Vereinigten Staaten. Zum Teil wegen der unerwünschten Morbidität der traditionellen Strahlung und chirurgischen Therapien haben sich die Fortschritte bei der Behandlung lokalisierter Erkrankungen im Laufe des letzten Jahrzehnts entwickelt. Hierzu gehören die Entwicklung der Intensität -modulierte Strahlentherapie (IMRT) und Roboter-Prostatektomie.Während einer Periode der zunehmenden Bevölkerung-basierte Raten der Prostatakrebs Behandlung, beide dieser fortgeschrittenen Behandlung Technologien haben schnell verbreitet.

Allerdings kann das schnelle Wachstum von IMRT und Roboter-Prostatektomie bei Männern mit einem geringen Risiko des Sterbens von Prostatakrebs aufgetreten sein. In Anerkennung der langwierigen klinischen Verlauf für die meisten dieser Krebsarten, klinische Leitlinien empfehlen lokale Behandlung nur für Männer mit mindestens einer 10-jährigen Lebenserwartung."

Die Forscher deuten darauf hin, dass aggressives Marketing direkt auf den Verbraucher ausgerichtet ist, und Anreize, die mit der Gebühr für die Bezahlung verbunden sind, können den Einsatz fortschrittlicher Behandlungstechnologien gefördert haben. "Das Ausmaß, in dem diese fortgeschrittenen Behandlungstechnologien bei Patienten mit geringem Risiko des Sterbens verbreitet wurden Von Prostatakrebs ist unsicher ", fügten sie hinzu.

Es gibt zunehmende Besorgnis über die Übermaß von Männern mit risikoarmen, lokalisierten Prostatakrebs . Das Verständnis der Muster der neuen Technologie-Nutzung unter diesen Patienten ist besonders wichtig.

Bruce L. Jacobs, MD, MPH und Team, um das Ausmaß der fortgeschrittenen Behandlung Technologie Nutzung bei Patienten, die als ein geringes Risiko des Sterbens von Prostatakrebs, im Vergleich zu traditionellen Behandlungen, die vor, wie offene radikale Prostatektomie und EBRT (Externe Strahlentherapie).

Das Team verwendete SEER-Medicare-Daten (SEER = Surveillance, Epidemiology und End Results) und identifizierte eine Gruppe von Männern, die mit Prostatakrebs zwischen 2004 und 2009 diagnostiziert wurden:

  • 23.633 wurde IMRT unterzogen
  • 3.926 unterzog sich EBRT
  • 16.384 unterwarf "wachsames Warten" (Beobachtung)
Sie untersuchten auch Nachsendaten bis Ende 2010. Niedrig-Risiko-Prostatakrebs schlossen Patienten mit klinischem Stadium ≤T2a, Biopsie Gleason Score ≤6 und PSA (Prostata-spezifische Antigen) Ebene ≤10 ng / ml. Hochrisiko der Nicht-Krebs-Sterblichkeit wurde als die Wahrscheinlichkeit definiert, dass der Patient innerhalb von zehn Jahren sterben musste, wenn er keine Krebsdiagnose gehabt hätte, d. H. Wenn der Patient vorzeitig stirbt, wird es wahrscheinlich nicht der Prostatakrebs sein, der ihn tötet.

Die Forscher berichteten, dass die Verwendung von fortgeschrittenen Behandlungstechnologien bei Männern mit Prostatakrebs diagnostiziert:

  • Erhöhte bei Patienten mit risikoarmer Erkrankung, von 32% im Jahr 2004 auf 44% im Jahr 2009
  • Erhöhte bei Patienten mit hohem Risiko der Nicht-Krebs-Mortalität, von 36% im Jahr 2004 auf 57% im Jahr 2009
  • Rose bei Patienten mit niedrigem Risiko Prostatakrebs und ein hohes Risiko der Nicht-Krebs-Mortalität, von 25% im Jahr 2004 auf 34% im Jahr 2009
Von allen Männern in SEER, die mit Prostatakrebs diagnostiziert worden waren, stieg der Einsatz fortschrittlicher Technologien für diejenigen, die unwahrscheinlich waren, von der Krankheit zu sterben, auf 24% im Jahr 2009 von 12% im Jahr 2004, eine 85% relative Zunahme.

Die Forscher schrieben:

"Das heißt, die Rate der IMRT- und Roboter-Prostatektomie-Nutzung stieg von 129,2 pro 1000 Patienten im Jahr 2004 auf 244,2 pro 1000 Patienten mit Prostatakrebs im Jahr 2009 diagnostiziert. Zur gleichen Zeit, die Verwendung von früheren Standard-Behandlungen für Männer am wenigsten wahrscheinlich profitieren von 11 Prozent im Jahr 2004 auf 3 Prozent im Jahr 2009.

Die zunehmende Nutzung von IMRT und Roboterprostatektomie in Populationen, die unwahrscheinlich von der Behandlung profitieren, wurde weitgehend durch ihre Substitution für die Behandlungen erklärt, die sie ersetzen wollen, nämlich EBRT und offene radikale Prostatektomie."

Die Autoren glauben, dass die absolute Größe der Nutzung von High-End-Behandlung Technologien in Populationen mit risikoarmen Prostatakrebs hat zwei wichtige Implikationen:

  • Beide Behandlungen - Roboter-Prostatektomie und Intensitäts-modulierte Strahlentherapie - sind teurer als bisherige Standards, mit Start-up-Kosten in der Nähe von $ 2 Millionen. IMRT ist auch mit höheren Gesamt-Episoden-Zahlungen verbunden, die weitere 1,4 Milliarden Dollar für die jährlichen Ausgaben hinzufügen. "So werden die Auswirkungen einer möglichen Überforderung mit diesen fortschrittlichen Behandlungstechnologien in finanzieller Hinsicht verstärkt."
  • Diese High-End-Technologien wurden in Populationen implementiert, die in der Regel nicht von der Behandlung während einer Periode des wachsenden Bewusstseins über die sehr langsame Progression von vielen Prostata-Krebsarten profitieren, sowie mehr und mehr fordert, sich auf eine sofortige Behandlung für diese Patienten zurückzuhalten. "Unsere Ergebnisse Deuten darauf hin, dass auch in diesem Zeitraum der verstärkten Stewardship Anreize, die die Verbreitung dieser Technologien begünstigten, die im Zusammenhang mit der Umsetzung einer konservativeren Managementstrategie aufwiesen. "
Die Forscher folgerten:

"Fortgesetzte Bemühungen, indolent von aggressiven Krankheiten zu differenzieren und die Vorhersage der Lebenserwartung des Patienten zu verbessern, können dazu beitragen, den Einsatz fortgeschrittener Behandlungstechnologien in dieser Patientenpopulation zu verringern."

Die USPSTF (US Preventive Services Task Force) schrieb in Annalen der inneren Medizin Dass die Schäden von PSA-basierten Tests für Prostatakrebs die Vorteile überwiegen. Die Autoren schrieben "(PSA-Prüfung) kann eine kleine Anzahl von Männern profitieren, wird aber zu Schaden für viele andere führen".

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