Erste droge, um melanom des auges zu helfen


Erste droge, um melanom des auges zu helfen

AstraZenecas experimentelles Medikament, Selumetinib, ist das erste gezielte Medikament, um einen signifikanten klinischen Nutzen für Patienten mit Melanom des Auges zu zeigen (metastasiertes Uveal-Melanom), Forscher aus dem Memorial Sloan-Kettering Cancer Center erklärten auf der 49. Jahrestagung der American Society of Klinische Onkologie (ASCO), in Chicago, Illinois.

Die Wissenschaftler sagen, dass ihre Erkenntnisse wahrscheinlich die klinische Praxis für Patienten mit metastasierendem Muskel verändern werden, was bisher eine "unheilbare Krankheit" war. Uveal Melanom ist eine seltene Krankheit, es gibt 2.500 Diagnosen jährlich in den USA, von denen die Hälfte eine metastatische Erkrankung entwickelt. Seit Jahrzehnten ist das Überleben von Patienten mit Metastasen hartnäckig bei 9 bis 12 Monaten geblieben.

Laut medizinischen Onkologen Richard D. Carvajal, MD, PFS (progressionsfreies Überleben) war fast 16 Wochen für Patienten auf Selumetinib , Von denen die Hälfte eine Tumorschrumpfung erlebt hat. Fünfzehn Prozent der Selumetinib-Patienten erlebten eine große Tumorschrumpfung. Die Teilnehmer an der aktuellen Standard-Chemotherapie, Temozolomid, erlebten nur 7 Wochen PFS, und keiner ihrer Tumoren schrumpfte.

Das Team hat das berichtet Selumetinib verlängerte auch das Gesamtüberleben auf 10,8 Monate , Verglichen mit 9,4 Monaten in der Temozolomidgruppe.

Die Forscher berichteten, dass die Nebenwirkungen, die mit der Selumetinib-Therapie verbunden waren, "überschaubar" waren.

Dr. Carvajal sagte:

"Dies ist die erste Studie zu zeigen, dass eine systemische Therapie einen signifikanten klinischen Nutzen in einer randomisierten Weise zu fortgeschrittenen uveal Melanom-Patienten, die sehr begrenzte Behandlungsmöglichkeiten haben.

Dieser klinische Nutzen wurde bei anderen konventionellen oder Ermittlungsagenten niemals nachgewiesen, was wir seit Jahrzehnten in der Lage sind, Patienten anzubieten."

Selumetinib blockiert das MEK-Protein

Carvajal und Team interessierten sich für Selumetinib, weil es eine Schlüsselkomponente des tumor-treibenden MAPK-Weges blockiert - das MEK-Protein. Der Weg wird durch Mutationen in den Gnaq- und Gna11-Genen aktiviert, die in über 85% aller Patienten mit Uveal-Melanom vorliegen. In Carvajas Studie hatten 84% eine der Mutationen.

Abgesehen von metastasiertem Ureal-Melanom wird Selumetinib (AZD6244) zur Behandlung von mehreren anderen Krebsarten untersucht, darunter NSCLC (nicht-kleinzelliges Lungenkrebs), papillärer Schilddrüsenkrebs, Gallenkrebs, Darmkrebs und Eierstockkrebs.

In der 14. Februar Ausgabe von NEJM (New England Journal of Medicine) , Forscher von Memorial Sloan-Kettering Cancer Center berichtet, dass Selumetinib kann einige Patienten mit fortgeschrittenem Schilddrüsenkrebs zu überwinden Widerstand gegen Radioiodine. Im April 2011 fanden Wissenschaftler von der Ohio State University heraus, dass Selumetinib Patienten mit fortgeschrittenem Gallenkrebs half.

Uveal Melanom Patienten mit Melanom auf der Haut nicht auf Medikamente zu reagieren . Das Team in dieser neuesten Studie erklärte, dass es derzeit keine zugelassenen Medikamente speziell für die Behandlung dieses Krebses gibt. Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten sind die chirurgische Entfernung des Tumors - die in fortgeschrittenen Fällen bedeutet das Entfernen des ganzen Auges - sowie Chemotherapie und Strahlentherapie.

In dieser Studie wurden 98 Patienten zufällig ausgewählt, um entweder Selumetinib oder Temozolomid zu erhalten. 81% der 47 Selumetinib-Patienten hatten eine Gnaq- oder Gna11-Mutation (86% in der 49 Temozolomid-Gruppe hatten eine Mutation). Zwei Patienten erhielten keine Behandlung.

Auch wenn dies eine Cross-Over-Studie war - Patienten, deren Tumoren wachsen konnten - es gab einen Trend zu einem verbesserten Überleben mit Selumetinib. Selumetinib wurde als "allgemein erträglich" bezeichnet; Die meisten Nebenwirkungen wurden mit Dosisänderung und konservativem Management behandelt.

Das Team plant nun, eine multizentrische, randomisierte Studie mit etwa 100 Patienten durchzuführen, damit die neuesten Erkenntnisse bestätigt werden können.

Dr. Carvajal sagte:

"Wenn wir die Wirksamkeit von Selumetinib bei der Behandlung von fortgeschrittenem uvealem Melanom in dieser Folgeuntersuchung bestätigen können, wird es die Standardtherapie für diese Krankheit und bildet eine Grundlage für neue Arzneimittelkombinationen, die den MEK-Inhibitor-Effekt von Selumetinib maximieren könnten Neue Art, diese historisch unheilbare Krankheit zu behandeln."

Diese Studie wurde vom Fonds für Ophthalmic Knowledge, eine Conquer Cancer Foundation des ASCO Career Development Award und die National Institutes of Health unterstützt.

Histon-Deacetylase (HDAC) -Inhibitoren wurden festgestellt, dass metastatische Tumoren vom Wachstum bei Patienten mit Uveal-Melanom zu stoppen. HDAC-Inhibitoren werden zur Behandlung von Anfällen eingesetzt. Wissenschaftler von der Washington University School of Medicine in St. Louis schrieben, dass HDAC-Inhibitoren die Tumor-DNA verändern und so weniger aggressiv machen. Sie berichteten über ihre Ergebnisse Klinische Krebsforschung (November 2011 Ausgabe).

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