Ct-screening reduziert lungenkrebs-todesfälle


Ct-screening reduziert lungenkrebs-todesfälle

CT (Computertomographie) Screening kann Lungenkrebs Todesfälle bei Hochrisiko-Individuen reduzieren, nach den Ergebnissen der National Lung Cancer Study.

Die Forschung wurde von der American College of Chest Ärzte (ACCP), die Leitlinien, die empfohlen, dass Menschen, die ein erhebliches Risiko für Lungenkrebs sind, aufgrund des Alters und Rauchen Geschichte, sollte jährlich niedrig-Dosis CT (Computertomographie) Screening von angeboten werden Ihr Arzt

Menschen, die ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs haben, gehören aktuelle Raucher im Alter von 55 bis 74 Jahren mit über 30 Pack-Jahren Rauchen, oder ehemalige Raucher, die das Profil passen, die die Gewohnheit in den letzten 15 Jahren getreten haben.

Ein Packjahr ist eine Maßnahme, die als Rauchen 20 Zigaretten jeden Tag für 12 Monate beschrieben wird - etwa 7 Millionen Menschen fallen unter diese Kategorie, David Midthun, Brust Ärztin an der Mayo Clinic, sagte, nach Reuters .

Die Experten führten einen Bericht, der als National Lung Cancer Study bezeichnet wurde, die 53.000 aktuelle oder ehemalige schwere Raucher analysierte.

Die Wissenschaftler haben das entdeckt CT-Scanning reduziert die Mortalität von Lungenkrebs in diesen risikoreichen Personen um 20% , Im Gegensatz zu keinem Screening oder Röntgenstrahlen. Dies ist, weil CT identifiziert kleine Krebsarten, die mit Chirurgie geheilt werden können, etwas, das Röntgenstrahlen nicht tun können.

Guideline Panel Chair, W. Michael Alberts, MD, MBA, FCCP, Moffitt Cancer Center, Tampa, FL., Sagte:

"Unsere neuen Lungenkrebs-Leitlinien berücksichtigen die vielen Fortschritte und neue Informationen auf dem Gebiet durch die Bereitstellung umfassender und nuancierter Empfehlungen in Bezug auf Prävention, Screening, Diagnose, Inszenierung und medizinische und chirurgische Behandlungen.

Es zeigt auch die Bedeutung der multidisziplinären, teambasierten Betreuung, wenn es um eine effektive Lungenkrebsbehandlung geht - kollaborative Entscheidungen, die auf kollektivem Wissen basieren, bieten die umfassendste Patienten-fokussierte Pflege."

Allerdings sind "Anträge auf CT-Screening von Rauchern etwas außerhalb der neuen Richtlinien ein Thema, dem wir begegnen werden", sagte Dr. Peter Mazzone, ein Lungenexperte an der Cleveland Clinic, nach TopNews .

Eine vorherige Studie in BMJ (British Medical Journal) Zeigte, dass Menschen mit frühen Stadium Lungenkrebs diagnostiziert haben, verdoppeln ihre Überlebenschancen über fünf Jahre, wenn sie mit dem Rauchen aufzuhören, im Vergleich zu denen, die weiter zu rauchen.

Lungenkrebs ist nach wie vor die Nummer eins Ursache von Krebstodesfällen bei Männern und Frauen in den USA und auf der ganzen Welt. Es führt zu mehr Todesfällen als die nächsten 4 häufigsten Krebsarten, einschließlich Krebs des Dickdarms, der Brust, der Bauchspeicheldrüse und der Prostata, und eine Studie von 2012 zeigte, dass es eine Zunahme der Zahl der Nicht-Raucher gab, die mit Lungenkrebs diagnostiziert wurden.

Frank Detterbeck, MD, FCCP, Yale University, New Haven, CT und stellvertretender Vorsitzender des Leitfadens, sagte:

"Lungenkrebs-Screening bietet einen potenziellen Nutzen für ausgewählte Einzelpersonen, aber es ist kein Ersatz für das Rauchen zu stoppen.Allerdings ist das Screening nicht ein Scan, es ist ein Prozess.Wir haben viel zu lernen, wie wir auf die Umsetzung der Screening beginnen Screening ist der Schlüssel zur Überwindung von Missverständnissen und fehlgeleiteten Ängsten.Die Richtlinien beinhalten Empfehlungen, die dem Patienten und dem Arzt mit dem Entscheidungsprozess helfen.Es bietet eine Struktur, die eine klarere Interpretation von dem, was wir wissen und was wir nur spekulieren können."

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