Fda warnt vor codein nach tonsillektomie


Fda warnt vor codein nach tonsillektomie

Medikamente, die Codein enthalten, sollten nicht für die Schmerzlinderung bei Kindern nach einer Tonsillektomie oder Adenoidektomie (Chirurgie Entfernen der Tonsillen oder Adenoide) verwendet werden, weil es eine Chance auf schwere Nebenwirkungen oder möglichen Tod, nach der US Food and Drug Administration (FDA ).

Eine neue boxed Warnung, die das Risiko von Codein für die post-Chirurgie Schmerztherapie bei Kindern wird hinzugefügt werden, um Medikamente, die Codein enthalten. Eine Boxwarnung ist die höchste WM-Stufe der FDA.

Eine Kontraindikation - eine formale Methode, bei der die FDA eine signifikante Empfehlung gegen die Verwendung eines Arzneimittels bei bestimmten Patienten vornimmt - wird dem Codein gegeben, um zu verhindern, dass es in dieser Population verwendet wird.

Die folgenden Abschnitte des Drogenetiketts werden ebenfalls aktualisiert:

  • Pädiatrische Verwendung
  • Patientenberatung
  • Warnungen / Vorsichtsmaßnahmen

Codein kann für Kinder tödlich sein

Nach dem Verzehr wird Codein durch ein Enzym namens Cytochrom P450 2D6 in Morphin in der Leber umgewandelt. Bestimmte Menschen haben DNA-Variationen, die dazu führen, dass dieses Enzym aktiver ist und Codein in Morphium schneller und vollständiger verwandelt.

Menschen mit dieser Art von DNA, bekannt als "ultra-schnelle Metabolizer", sind eher eine höhere Menge an Morphin in ihrem Blut nach dem Verzehr von Codein haben. Ein hohes Maß an Morphin kann bei Kindern, die ultra-schnelle Metabolizer sind, zu Atemproblemen oder Tod führen.

Ultra-schnelle Metabolizer von Codein wurden zuvor von den Regulierungsbehörden identifiziert. Im Jahr 2007 warnte die FDA, dass stillende Mütter, die ultra-schnelle Metabolizer von Codein sind, nicht Codein nehmen sollten, da sie ihre Kinder in Gefahr bringen können, Morphium-Überdosierung zu riskieren.

Einnahme von Codein nach einer Tonsillektomie und / oder Adenoidektomie könnte das Risiko für Atembeschwerden und Tod bei Kindern, die diesen schnellen Stoffwechsel haben, erhöhen.

Die FDA analysierte Berichte von Kindern mit Schlafapnoe, die gefährliche Nebenwirkungen entwickelt oder nach dem Verzehr von Codein zur Schmerzlinderung nach Tonsillektomie und / oder Adenoitdektomie gestorben sind. Berichte enthalten Details über 3 Kinder Todesfälle und eine nicht-tödlichen, aber lebensbedrohlichen Fall von Atemdepression.

Die Kinder reichen im Alter von zwei bis fünf Jahren und zeigten eine genetische Fähigkeit, Codein in gefährliche Mengen von Morphin im Körper umzuwandeln. Alle Kinder wurden typische Dosen von Codein verabreicht.

Die FDA warnt medizinische Fachkräfte, dass sie über die Gefahren der Verwendung von Codein bei Kindern erzogen werden sollten, vor allem in denen, die Tonsillektomie und / oder Adenoidektomie für obstruktive Schlafapnoe unterzogen haben.

Bei der Verschreibung von Medikamenten, die Codein enthalten, sollte die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Zeitspanne nur bei Bedarf verwendet werden.

Pflegepersonen oder Eltern werden gebeten, sofort ärztliche Hilfe zu suchen, wenn sie bei Kindern folgendes beachten:

  • Schwierige oder laute Atmung
  • Verwechslung
  • Ungewöhnliche Schläfrigkeit
Vor vier Jahren warnten Forscher von der University of Western Ontario, Kanada, dass die Verwendung von Codein zur Schmerzlinderung nach einer Tonsillektomie für einige Kinder lebensbedrohlich sein könnte. Sie veröffentlichten ihren Bericht in NEJM (New England Journal of Medicine) .

German: Bundesamt warnt vor Meeresspiegelanstieg, Küstendeich wird aufgestockt (Video Medizinische Und Professionelle 2021).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Medizinische übung