Ramipril verbessert das gehen für menschen mit peripheral artery disease


Ramipril verbessert das gehen für menschen mit peripheral artery disease

Schmerzfreies Gehen sowie Länge des Spaziergangs sowohl bei Patienten mit Claudication nach Behandlung mit dem ACE Blocker Ramipril stark verbessert.

Die neue Studie, veröffentlicht in JAMA , Zeigte schmerzfreies Gehen stieg um 60 Prozent im Durchschnitt und maximale Gehzeit verdoppelt nach sechs Monaten der Behandlung mit dem ACE-Hemmer.

In der Nähe jedes sekundären Ergebnisses wurde auch mit ramipril versus Placebo, wie funktionelle Bereiche der gesundheitsbezogenen Lebensqualität und dem Knöchel-Brachial-Index (ABI) - eine Beeinträchtigungsskala für periphere arterielle Erkrankung (PAD) verbessert.

Schätzungsweise 27 Millionen Menschen in Nordamerika und Europa haben periphere Arterienkrankheit (PAD). PAD ist gekennzeichnet durch Verstopfung der großen Arterien nicht innerhalb des Gehirns, des koronaren oder des Aortenbogenvaskulars .

Symptome von PAD sind:

  • Claudication - Taubheit, Schwäche, Schmerzen oder Krämpfe in den Muskeln wegen des verminderten Blutflusses.
  • Wunden, Geschwüre oder Wunden, die nicht heilen.
  • Veränderung der Farbe (Bläue oder Blässe), kühle Temperatur, im Vergleich zu anderen Gliedmaßen.
  • Mangel an Haaren und Nagelwachstum auf betroffenen Gliedmaßen.
Patienten mit Claudication haben erhebliche Schwierigkeiten beim Gehen, was zu Funktionsstörungen und Einschränkungen im Lebensstil führt.

Die Behandlung dieser Patienten umfasst im Allgemeinen das abnehmende Herz-Kreislauf-Risiko, die Verbesserung der Lebensqualität und die Steigerung der Funktionsfähigkeit. Allerdings haben Gehweg Verbesserung Drogen nicht eine hohe Erfolgsquote.

Ramipril beweist erfolgreich

Um die Assoziation der Ramipril-Therapie zu Fuß zu erreichen und gesundheitsbezogene Lebensqualität im Vergleich zu Placebo bei Menschen mit PAD, Anna A. Ahimastos, Ph.D., der Baker IDI Herz-und Diabetes-Institut, Melbourne, Australien, Und ihre Mitarbeiter führten eine randomisierte, placebokontrollierte Studie durch.

Die Studie bestand aus 212 Patienten mit PAD mit einem Durchschnittsalter von 65,5 Jahren, ab 2008 und Ende 2011.

Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip ramipril oder passendem Placebo für 24 Wochen gegeben. Die Forscher analysierten maximale und schmerzfreie Gehzeiten mit einem Standard-Laufband-Test. Um die Gehfähigkeit und die Lebensqualität zu beurteilen, nutzten sie den Walking Impairment Questionnaire (WIQ) und Short-Form 36 Health Survey (SF-36).

In der Ramipril-Gruppe, zu Beginn (zu Beginn der Studie), war die mittlere schmerzfreie Gehzeit 140,3 Sekunden und 144,2 Sekunden in der Placebo-Gruppe. Die durchschnittliche maximale Gehzeit betrug 233,6 Sekunden in der Ramipril-Gruppe und 238,4 Sekunden in der Placebo-Gruppe. Am Ende der Studie war Ramipril deutlich deutlich besser als Placebo.

Ramipril wurde mit einem 77 Prozent Anstieg des schmerzfreien Gehens und einer 123 Prozent Erhöhung der maximalen Gehzeiten verbunden.

Darüber hinaus war es mit Verbesserungen in WIQ Scores und die gesamte SF-36 Median Physical Component Summary Score zugeordnet. Limit-Bein ABI in Ruhe durchschnittlich 0,57 und 0,55 nach Ausübung.

Die Autoren folgern:

"Die Zunahme der WIQ-Scores deutet darauf hin, dass Ramipril die Patienten-wahrgenommene Fähigkeit, normale tägliche Aktivitäten durchzuführen, verbessert. Die Ramipril-Therapie wurde auch mit einer moderaten Verbesserung der körperlichen Gesundheitskomponente des SF-36-Score verbunden. Wichtig war, dass diese Assoziationen zusätzlich zu den erreichten waren Standard-klinisches Management durch einen Hausarzt oder Gefäß-Spezialisten.

Weitere Vorteile können durch die Einhaltung von Lifestyle-Empfehlungen, einschließlich Raucherentwöhnung und regelmäßige Bewegung, sowie mehr aggressive medizinische Management von Herz-Kreislauf-Risikofaktoren erreicht werden."

Die Autoren bemerken, dass die aktuelle Studie die erste randomisierte Studie ist, die sie wissen, dass die Behandlung mit Ramipril mit einer verbesserten Laufband-Laufleistung bei Patienten mit PAD verbunden ist.

Eine nationale Studie, die im Jahr 2011 durchgeführt wurde, berichtete, dass Übung gezeigt wurde, um effektiver zu sein als Stenting oder Medikamente für verbesserte Gehfähigkeit bei Patienten mit PAD.

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