End-of-life-pflege für ältere menschen oft zu aggressiv


End-of-life-pflege für ältere menschen oft zu aggressiv

Es gab einen Anstieg der Hospiz-Nutzung und ICU Nutzung in den letzten zehn Jahren bei älteren Patienten, berichteten Forscher von Brown University in JAMA . Die Autoren fügten hinzu, dass mit mehr späten Gesundheitsversorgung Übergänge, wiederholen Krankenhausaufenthalte, macht solch aggressive Pflege wirklich, was Patienten und ihre Lieben wirklich wollen? Wahrscheinlich nicht.

Mehr Senioren sterben mit Hospiz Pflege als vor zehn Jahren, die Autoren erklärt. Doch eine wachsende Zahl von ihnen tut dies für eine sehr kurze Zeit sofort nach der In einer Intensivstation (Intensivstation). Anscheinend Palliative Pflege für ältere Patienten tritt oft nur als Nachdenken auf , Anstatt ein ordnungsgemäß geplanter Teil der Patientenversorgung, in dem Ärzte, Anbieter, Patienten und ihre Familie sitzen und diskutieren Optionen.

Lead-Autor, Dr. Joan Teno, Professor für Gesundheitswesen Politik und Praxis in der Public Health Program an der Brown University, und ein Palliative Care Arzt zu Hause & Hospice Care von Rhode Island, sagte:

"Für viele Patienten ist Hospiz ein" Add-on "zu einem sehr aggressiven Muster der Pflege in den letzten Lebenstagen. Ich vermute, das ist nicht das, was die Patienten wollen."

Dr. Teno und Team sammelten und untersuchten Daten von der Medicare-Gebühr-für-Service-Aufzeichnungen von über 840.000 älteren Patienten (im Alter von 66 +), die in 2000, 2005 und 2009 starb. Sie konzentrierten sich auf, wo diese Menschen starben, welche Art von medizinischen Dienstleistungen Sie erhielten während ihrer letzten drei Monate des Lebens und für wie lange.

Seit dem Jahr 2000 sind Hospiz- und krankenhausbasierte Palliativpflege-Teams zu Hauptakteuren im Gesundheitswesen geworden - was die Autoren als "Mainstream" bezeichnen. Doch nach der tieferen Analyse stellte Teno und das Team fest, dass oft das Dienstleistungssystem das "volle Maß an Komfort und psychologische Unterstützung, die das Hospiz für sterbende Senioren bedeutet, nicht vollständig sicherstellt."

  • Der Anteil der Sterbenden Senioren, die Hospiz Pflege verwendet stieg von 21,6% im Jahr 2000 auf 42,2% im Jahr 2009
  • Aber...

  • 24,3% dieser Patienten waren im vergangenen Monat ihres Lebens im Jahr 2000 intensiv. Diese Zahl stieg 2009 auf 29,2%.
  • 28,4% der Hospiz-Nutzung im Jahr 2008 enthalten Patienten, die dort waren für maximal drei Tage. 40% dieser Patienten waren aus einem Intensivaufenthalt eingegangen
Forscher aus dem Dana-Farber Cancer Institute, Boston, berichteten in Archiv der Inneren Medizin Dass Patienten mit terminalen Krebs, die das Ende ihres Lebens erreichen, eine bessere Lebensqualität haben, wenn sie nicht im Krankenhaus sind, nicht in der Intensivpflege und haben eine therapeutische Allianz mit ihrem Arzt.

Aggressive Pflege ist bei vielen medizinischen Zentren üblich

Co-Autor, Dr. David Goodman, Direktor des Centre for Health Policy Research und ein Professor an der Geisel School of Medicine am Dartmouth College, gab ein Beispiel. Seine Schwester im Jahr 2008 hatte Fortgeschrittene Krebs und starb während einer chirurgischen Prozedur, die stattgefunden hat am Tag, bevor sie gesetzt wurde, um ein Hospiz geben. Goodman sagte: "Aggressive Pflege ist die Norm in vielen medizinischen Zentren".

Dr. Goodman fügte hinzu:

"Die schlechte Kommunikation, die zu einer unerwünschten Sorgfalt führt, ist in vielen Gesundheitssystemen epidemisch. Die in dieser Studie beobachteten Versorgungsmuster spiegeln unnötig schmerzhafte Erfahrungen, die viele Patienten, darunter meine Schwester, und andere Freunde und Familienmitglieder des Forscherteams erlitten haben."

Forscher aus dem Dana-Farber-Krebs-Institut fanden heraus, dass endlich kranke Krebspatienten, die mit ihrem Arzt frühzeitig während ihrer Behandlung über die End-of-Life-Pflege sprechen, dazu neigen, eine aggressive Therapie zu vermeiden.

Von allen Patienten, 4,6% wurden auf ein Hospiz für bis zu nur drei Tage, bevor sie im Jahr 2000 starb, diese Zahl stieg auf 9,8% ein Jahrzehnt später .

Teno sagte: "Mit diesem Muster von der Intensivstation zum Hospiz gehen diese sterbenden Patienten Symptomkontrolle spät und können nicht so viel von den psychosozialen Stützen profitieren, da gab es einen längeren Hospizaufenthalt."

Unter all den Patienten hatten die Forscher Daten gesammelt, die Anzahl der Tage, die in einem Hospiz in den letzten 30 Tagen ihres Lebens verbracht wurden, betrug 6,6 im Jahr 2009 von 3,3 im Jahr 2000. Allerdings erhöhten sich die Intensivpflege von 1,5 Tagen im Jahr 2000 auf 1,8 Tage 2009

Im Folgenden sind einige Daten, die die Forscher berichteten:

  • Senioren waren 24% weniger wahrscheinlich im Krankenhaus zu sterben und 11% eher zu Hause sterben im Jahr 2009 im Vergleich zu 2000
  • Aber...

  • In den letzten drei Lebenstagen wurden im Jahr 2009 14,2% der Senioren von einem Ort zum anderen verlegt, im Vergleich zu 10,3 im Jahr 2000.
  • Im Jahr 2009 machten die Patienten im Laufe der letzten drei Monate ihres Lebens durchschnittlich 3.1 Übergänge, im Vergleich zu 2,1 im Jahr 2000
Vincent Mor, Senior Autor des Berichts, erklärte, dass diese Trends spiegeln:
  • Mehr wiederholen Hospitalisierungen heute
  • Noch späte Übergänge heute
  • Mehr ICU Nutzung heute

Gründe und Empfehlungen

Die Autoren glauben, dass die Erhöhungen das Ergebnis einer Mischung aus:
  • Physikkulturen je nach Region
  • Pflegebedürftigkeit für finanzielle Anreize
  • Nicht genug Kommunikation mit dem Patienten und seiner Familie in Bezug auf was die Ziele der Pflege sind
Das Team hat das gefunden Menschen mit Krebs - Krankheiten mit den vorhersehbarsten Todesursachen - hatten eine viel größere Wahrscheinlichkeit, zu Hause mit Hospizpflege zu sterben als mit COPD (Chronisch-obstruktive Lungenerkrankung), wo Ende des Lebens ist schwerer zu prognostizieren.

Die Autoren bemerkten auch, dass es Variationen in späten Hospiz Verweise zwischen Staaten gab. In Tenos Heimatstaat, Rhode Island, hatten die Patienten die höchste Wahrscheinlichkeit, in einem Hospiz für die kürzesten Zeiten zu sein, bevor sie starben. Diese Unterschiede sind nicht das Ergebnis von Unterschieden in der Gesundheit des Patienten, betonte Teno, sondern eher Unterschiede in der lokalen medizinischen Kultur in Bezug auf Palliativmedizin.

Fe-for-Service-Erstattungen ermutigen Ärzte und andere Anbieter aus finanziellen Gründen, sich für aggressive Maßnahmen zu entscheiden Anstatt sich mit dem Patienten und den Familienmitgliedern niederzulassen, um einen End-of-Life-Pflegeplan zu entwickeln, als ihre Präferenzen zu berücksichtigen. Teno sagte:

"Wir müssen unser Gesundheitssystem umwandeln, von einem, das auf der Gebühr für Servicemedizin für die Mehrheit der Amerikaner basiert, zu einem, wo die Leute nicht nur für einen weiteren ICU-Tag bezahlt werden. Stattdessen brauchen wir ein System, in dem Ärzte und Krankenhäuser bezahlt werden Für die Bereitstellung qualitativ hochwertiger, patientenorientierter Pflege, die die Bedürfnisse und Erwartungen des Sterbenden bedenkt und einen Pflegeplan entwickelt, der sie ehrt. Wir brauchen öffentlich gemeldete Qualitätsmaßnahmen, die Institutionen für den Standard der patientenorientierten Pflege für das Sterben verantwortlich machen."

Diese Studie liefert solche Daten, weil sie die Muster von wo, wann und wie lange Patienten erhalten palliative Dienstleistungen während ihrer letzten Lebenswochen offenbart.

Medicare-Regel führt zu einer aggressiveren End-of-Life-Pflege

In einer weiteren Studie, die im vergangenen Jahr von Brown University Forschern durchgeführt wurde, erklärten die Autoren, dass eine Medicare-Regel blockiert Tausende von Pflegeheim Einwohner von gleichzeitigen Erstattung für qualifizierte Pflege Pflege und Hospiz Pflege am Ende des Lebens. Diese Medicare-Regel ist der Grund, warum diese Bewohner erhalten mehr aggressive Behandlung und Krankenhausaufenthalt, fügten sie hinzu.

Lead-Autor, Susan Miller, sagte: "Diese Studie ist die erste, um die Kenntnis der Autoren, zu versuchen, zu verstehen, wie Behandlungen und Ergebnisse variieren für Pflegeheim Bewohner mit fortgeschrittenen Demenz, die Medicare SNF Pflege in der Nähe des Endes des Lebens und wer tun Oder nicht in Medicare Hospiz einschreiben."

What really matters at the end of life | BJ Miller (Video Medizinische Und Professionelle 2021).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Andere