Schnarchen kann die carotis-arterie beeinflussen


Schnarchen kann die carotis-arterie beeinflussen

Menschen, die regelmäßig schnarchen, haben ein viel höheres Risiko, dickere oder abnorme Carotis-Arterien zu haben, die Forscher aus dem Henry Ford Hospital, Detroit, berichteten. Sie fügten hinzu, dass das Risiko für Schnarcher größer ist als übergewichtige Menschen und Raucher.

Wenn die Auskleidung der beiden Blutgefäße, die das Gehirn mit sauerstoffreichem Blut verdicken, gewöhnt, ist es in der Regel der erste Schritt zur Entwicklung der Atherosklerose (Verhärtung der Arterien), erklärten die Forscher. Atherosklerose verursacht mehrere Gefäßerkrankungen.

Die linke und rechte gemeinsame Carotis-Arterien versorgen den Kopf und den Hals mit oxygeniertem Blut - sie teilen den Hals, um die äußeren und internen Carotis-Arterien zu bilden.

Lead-Studie Autor Robert Deeb, M.D., sagte:

"Schnarchen ist mehr als ein Schlafenszeit-Ärger und es sollte nicht ignoriert werden. Patienten müssen Behandlung in der gleichen Weise zu suchen, wie sie würden, wenn sie Schlafapnoe, hohen Blutdruck oder andere Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hatten.

Unsere Studie fügt dem wachsenden Körper von Beweisen hinzu, dass das isolierte Schnarchen nicht so gutartig sein kann wie zuerst vermutet wird. Also, anstatt deinen Schnarchen-Bett-Partner aus dem Zimmer zu stoßen oder schlaflose Nächte zu verbringen, die ihm oder ihr entspringen, suche medizinische Behandlung für den Schnarcher."

Die Forscher fanden heraus, dass Schnarcher, einschließlich der ohne Schlafapnoe, Veränderungen in der Carotis-Arterie hatten. Sie glauben, dass die Veränderungen am wahrscheinlichsten durch Trauma und anschließende Entzündung verursacht werden, die die Schnarchschwingungen verursachen.

Die Wissenschaftler präsentierten ihre Ergebnisse auf der 2013 Kombinierten Sektionen Treffen der Triological Society in Scottsdale, Arizona. Sie haben auch ihre Forschung eingereicht Das Laryngoskop Zur Veröffentlichung.

Forschungsergebnisse zum Schnarchen waren widersprüchlich

Im Oktober 2012 fanden Forscher aus dem Woolcock Institute of Medical Research, Australien, dass Schnarchen ist nicht Ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Mortalität, unabhängig davon, ob die Person Schlafapnoe hat oder nicht. Sie fügten hinzu, dass diejenigen, die jede Nacht schnarchen, nicht wahrscheinlicher sind, in den nächsten siebzehn Jahren zu sterben als relativ seltene Schnarcher.

Ungarische Forscher im Jahr 2008 berichteten in der Zeitschrift Schlaf Dass laute Schnarcher sind erheblich eher zu Schlaganfall und Herzerkrankungen im Vergleich zu denen, die nie oder sehr selten schnarchen zu entwickeln. Ihr Studium mit 12.643 ungarischen Erwachsenen ergab, dass etwa 40% der Männer und 24% der Frauen regelmäßig schnarchen.

Schnarchen verursacht Herz-Kreislauf-Erkrankungen, lange bevor OSA tut

OSA (obstruktive Schlafapnoe) wurde mit der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sowie einige andere Krankheiten verbunden.

Die Wissenschaftler glauben das Für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, das Problem beginnt wahrscheinlich mit Schnarchen, lange bevor OSA setzt in . Bisher haben nur wenige Studien eine Assoziation zwischen Schnarchen und Herz-Kreislauf-Krankheit Risiko gezeigt.

Dr. Deeb zusammen mit dem hochrangigen Studienautor Kathleen Yaremchuk, M.D. gesammelt und untersucht Daten über 913 Patienten, die von der Henry Ford Hospital Schlaf-Zentrum bewertet worden waren. Die Patienten hatten an einer diagnostischen Schlafstudie von Dezember 2006 bis Januar 2012 teilgenommen. Sie waren im Alter von 18 bis 50 Jahren; Keiner von ihnen hatte Schlafapnoe zu Grundlinie.

Vierundfünfzig der Patienten vervollständigten die Schnarch-Ergebnisse, die ihre Schnarchengewohnheiten untersuchten. Sie hatten auch eine Carotis-Arterie-Duplex-Ultraschall durchgemacht, um festzustellen, wie stark die Intima-Medien ihrer Carotis-Arterien waren.

Carotis Intima-Medien Dicke ist eine Messung der beiden innersten Schichten der Arterienwand, und kann verwendet werden, um festzustellen, ob es eine atherosklerotische Krankheit. Wenn das Intima-Medium zu dick ist, ist es meist ein Anfangszeichen der Carotis-Arterienerkrankung.

Die Forscher fanden heraus, dass Schnarcher haben deutlich dickere Intima-Medien der Carotis-Arterien im Vergleich zu Menschen, die nicht schnarchen .

Es gab keinen beträchtlichen Unterschied in der Intima-Mediendicke zwischen Patienten mit traditionellen kardiovaskulären Krankheitsrisikofaktoren und solchen ohne. Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind hoher Blutdruck (Hypertonie), hoher Blut-Cholesterin (Hypercholesterinämie), Rauchen und Diabetes.

Dr. Deeb sagte:

"Schnarchen wird in der Regel als eine kosmetische Frage von der Krankenversicherung angesehen, erfordert erhebliche Out-of-Pocket-Ausgaben von Patienten.Wir hoffen, dass das Denken so Patienten können die frühe Behandlung, die sie benötigen, bevor mehr ernst Gesundheitsprobleme entstehen.

Das Team plant, eine weitere Langzeitstudie über Menschen durchzuführen, die während ihres Schlafes schnarchen. Sie sagen, sie werden sich darauf konzentrieren, ob es einen Zusammenhang zwischen kardiovaskulären Ereignisraten und Schnarchen gibt.

Die Studie wurde vom Henry Ford Hospital finanziert.

Was sind die Ursachen des Schnarchens?

Schnarchen tritt auf, wenn das weiche Gewebe an der Rückseite des Kopfes und des Halses einer Person vibriert, während sie einatmen.

Das folgende Gewebe kann betroffen sein:

  • Die nasalen Passagen
  • Der weiche Gaumen - das weiche Gewebe an der Rückseite des Daches des Mundes
  • Die Basis der Zunge
  • Die Tonsillen
  • Der Uvula - ein weicher Schnitt des Gewebes, der vom weichen Gaumen zwischen den Tonsillen einer Person hängt
Wenn wir schlafen, entspannen sich die Atemwege in unserem Kopf und Hals und schrittweise schmal. Experten erklären, dass diese Atemwege Verengung die Geschwindigkeit erhöht, bei der Luft ein- und ausgeatmet wird, wodurch Druckänderungen im Inneren verursacht werden, wodurch das Weichgewebe vibriert, wenn die Seiten der Atemwege nach innen angesaugt werden.

Das gleiche kann auftreten, wenn die Atemwege teilweise blockiert sind, wie es bei vergrößerten Tonsillen der Fall ist oder wenn jemand kalt ist.

Ärzte sagen, dass Schnarchen wird in der Regel schlimmer im Laufe der Zeit, wenn es nicht behandelt wird. Die Muskeln werden allmählich schwächer, so dass es schwieriger ist, die Atemwege offen zu halten, was zu einem noch häufigen und lärmeren Schnarchen führt.

Die folgenden Situationen, Krankheiten und Bedingungen sind mit einem höheren Risiko des gewöhnlichen Schnarchens verbunden:

  • Fettleibig sein - vor allem, wenn es viel Fett um den Hals der Person gibt.
  • Alkohol - wenn wir Alkohol trinken, entspannen sich unsere Muskeln
  • Einige Antidepressiva und Beruhigungsmittel - einige dieser Medikamente entspannen die Muskeln und erhöhen das Risiko des Schnarchens
  • Tabakrauchen - die Atemwege sind eher entzündet, so dass sie schmaler, was zu Schnarchen
  • Allergischer Schnupfen - wenn das Innere der Nase wegen einer allergischen Reaktion aufschwillt. Staub oder Pollen (Heuschnupfen) sind häufige Beispiele für allergische Rhinitis

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