Herz-angriff patienten, die blut-transfusion erhalten haben haben höhere mortalität risiko


Herz-angriff patienten, die blut-transfusion erhalten haben haben höhere mortalität risiko

Herzinfarkt-Patienten, die eine Bluttransfusion erhalten, sind ein viel höheres Todesrisiko als diejenigen, die keine erhalten, nach einem Bericht, der in veröffentlicht wird Archiv der Inneren Medizin .

Antikoagulans und Anti-Plättchen-Medikamente werden häufig verwendet, um akutes Koronarsyndrom zu behandeln, das typischerweise während eines Herzinfarktes auftritt. Diese Medikamente arbeiten effektiv, aber sie erhöhen auch das Blutrisiko des Patienten, was sich schließlich zu einer Anämie entwickeln kann, eine Bedingung, die oft zu einer Bluttransfusion führt.

Eine Gruppe von Forschern unter der Leitung von Saurav Chatterjee, M.D., von Brown University, sorgfältig analysiert zehn Studien durchgeführt zwischen Januar 1966 und März 2012, die insgesamt 203.665 Patienten beteiligt.

Die all-Ursache-Sterblichkeitsraten derjenigen, die eine Bluttransfusion während des Myokardinfarkts durchmachten, erwies sich als 8 Prozent höher als diejenigen, die keinen (18,2 Prozent vs 10,2 Prozent) erhielten. Dies stellt eine signifikante Erhöhung des Mortalitätsrisikos (um 12 Prozent) unter denjenigen dar, die eine Bluttransfusion erhielten.

Weitere Analysen zeigten, dass das erhöhte Sterblichkeitsrisiko bei denjenigen, die eine Bluttransfusion erhielten, unabhängig von Baseline- und Hämoglobinspiegeln sowie etwaigen Veränderungen des Hämoglobinspiegels war. =

Diejenigen, die eine Bluttransfusion hatten, wurden auch bei einem höheren Risiko eines anderen Herzinfarktes festgestellt.

Die Autoren sagten:

"Schlussfolgerung, diese Meta-Analyse zeigt, dass die Rate der all-Ursache-Mortalität und der anschließende Myokardinfarkt bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die eine Bluttransfusion erhalten, signifikant höher ist. Zusätzliche Ergebnisse werden aus randomisierten klinischen Studien benötigt, die wichtige Ergebnisse mit einer ausreichenden Stichprobe untersuchen Größe und mit geringem Risiko für Bias."

Nach Jeffrey L. Carson, M.D., von der Universität für Medizin und Zahnmedizin von New Jersey, New Brunswick und Paul C. Hébert, M.D., des Ottawa Hospital Research Institute, Kanada, ist viel mehr Forschung erforderlich. Sie sagen, dass es schwer zu wissen ist, ob oder nicht mehr Menschen mit Herzinfarkt an Bluttransfusionen als anämie sterben.

Sie fügen hinzu: "Was können wir uns dieser systematischen Überprüfung entziehen?" Die Autoren erinnern uns daran, dass Patienten mit einem akuten Myokardinfarkt oft anämisch sind und eine rote Blutzellen-Transfusion erhalten. Wegen ihrer vielen Einschränkungen, als Ärzte, sollten wir sie nicht verwenden Die Ergebnisse dieser Überprüfung zu rechtfertigen oder zu begrenzen die Verwendung von roten Blutkörperchen."

Carson und Hébert folgern:

"Für Forscher und Entscheidungsträger können wir jetzt erkennen, wie wenig zuverlässige Informationen zur Verfügung stehen, um klinische und politische Entscheidungen mit roten Blutzellen-Transfusionen bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom zu informieren.

Angesichts der Tatsache, dass wirkliche Risiken und potenzielle Vorteile bestehen, wie wir uns entscheiden, die wertvolle Ressource der Bluttransfusion zu nutzen, glauben wir, dass qualitativ hochwertige Forschung längst überfällig ist."

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