Postoperative morbus crohn-rezidiv kann durch infliximab verhindert werden


Postoperative morbus crohn-rezidiv kann durch infliximab verhindert werden

Die Verabreichung von Infliximab nach intestinaler resektiver Chirurgie wurde als wirksam bei der Verhinderung des endoskopischen und histologischen Rezidivs der Morbus Crohn, nach einer neuen Studie in der Gastroenterologie, der offiziellen Zeitschrift des American Gastroenterological Association (AGA) Instituts. Bisher gab es keine randomisierten kontrollierten Studien zur Bewertung von Infliximab für die postoperative Morbus Crohn-Prävention.

"Unsere Studie bietet einen starken Beweis dafür, dass Infliximab wirksam bei der Vermeidung von endoskopischen, klinischen und histologischen postoperativen Rezidiv der Morbus Crohn ist und bietet eine Begründung für aggressive postoperative Chemoprävention mit biologischer Therapie", sagte Miguel Regueiro, MD, der University of Pittsburgh Medical Center. "Wir werden durch unsere Erkenntnisse ermutigt, die eine zukünftige Untersuchung der Dauer der postoperativen Infliximab-Instandhaltung und der entsprechenden endoskopischen Nachverfolgung ermöglichen."

Morbus Crohn ist eine Entzündung und Ulzeration, die in den tiefen Schichten der Darmwand auftritt und häufig nach der Darmresektion wiederkehrt. Trotz des Aufkommens der Immunmodulator-Therapie benötigen etwa 75 Prozent der Morbus Crohn eine Darmresektion für Komplikationen.

Forscher zufällig zugeteilt 24 Morbus Crohn-Patienten, die ileocolonische Resektion unterzogen hatte, um intravenöses Infliximab (5 mg / kg) zu erhalten, innerhalb von vier Wochen nach der Operation verabreicht und für ein Jahr oder Placebo fortgesetzt. Das Forscherteam der Studie wählte das endoskopische Rezidiv zu einem Jahr als primärer Studienendpunkt. Sekundäre Endpunkte waren klinische Wiederholung und Remission und histologische Wiederholung.

In einem Jahr war die Rate der endoskopischen Rezidiv deutlich niedriger in der Infliximab-Gruppe (9,1 Prozent) im Vergleich zu der Placebo-Gruppe (84,6 Prozent). Es gab einen nicht signifikanten höheren Anteil an Patienten in der klinischen Remission in der Infliximab-Gruppe (80 Prozent) im Vergleich zu der Placebo-Gruppe (53,8 Prozent). Die histologische Rezidivrate bei einem Jahr war im Infliximab-Konzern (27,3 Prozent) gegenüber der Placebo-Gruppe (84,6 Prozent) signifikant niedriger.

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Quelle: Alissa Cruz

Amerikanische Gastroenterologische Vereinigung

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