Wann kann die präventive mastektomie richtig gewählt werden? studie untersucht


Wann kann die präventive mastektomie richtig gewählt werden? studie untersucht

Eine neue US-Studie hat versucht, Frauen zu helfen, die für Brustkrebs in einer Brust behandelt worden sind, um eine bessere informierte Entscheidung darüber zu treffen, ob eine präventive Mastektomie, um die unberührte Brust zu entfernen, indem sie identifizieren, welche Arten von Patienten und Tumoren das höchste Risiko darstellen Krebs entwickeln in der zweiten Brust.

Die Studie war die Arbeit von Dr. Kelly K Hunt und Kollegen an der University of Texas MD Anderson Cancer Center in Houston, und Kollegen, und ist in der 1. März 2009 Ausgabe von veröffentlicht werden KREBS , Ein Peer-Review-Journal der American Cancer Society.

Mit Brustkrebs in einer Brust erhöht die Chancen einer Frau, es in der zweiten Brust zu bekommen, entweder zur gleichen Zeit oder später. Herauszufinden, welche Frauen am meisten gefährdet sind, Krebs in der anderen Brust zu entwickeln, könnte Patienten helfen, bessere Entscheidungen über vorbeugende Behandlung zu treffen, wie zum Beispiel, ob sie die andere Brust chirurgisch entfernen

Frauen, die sich entscheiden, eine Mastektomie zu haben, um die unberührte Brust zu entfernen, tun dies derzeit aus einer Reihe von Gründen: Ihr Arzt berät es, sie haben Angst vor einer anderen Krebsdiagnose, sie wollen beide Brüste gleich aussehen und / oder weil sie Krebs haben Die zweite brust läuft in der familie

Allerdings gibt es nicht genug Forschung Beweise, um Frauen zu helfen, diese Wahl zu treffen; Alles was wir wissen ist, dass die meisten Brustkrebspatienten nicht unbedingt in Bezug auf das überlebende Überleben profitieren. Es würde helfen, wenn wir wüssten, welche Frauen das höchste Risiko hatten, Krebs in der zweiten Brust zu develelopieren: Was ist mit dem Patienten und der Krebsart in der ersten Brust, das macht das wahrscheinlicher?

Um eine Antwort auf diese Frage zu beantworten, studierten Hunt und Kollegen 542 Patienten, die Brustkrebs in einer Brust (einseitige Brust) diagnostiziert hatten, und beschlossen, diese und die andere Brust (kontralaterale prophylaktische Mastektomie) zwischen 2000 und 2007 zu entfernen. Sie untersuchten dann Gewebe Exemplare der entfernten zweiten Brust und fanden, dass 25 der Patienten (5 Prozent) Brustkrebs in der entfernten zweiten Brust und 82 (15 Prozent) hatte abnorme Zellen, die ein höheres Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs bedeuten könnte.

Jagd und Kollegen sahen auch alle Informationen an, die sie über die Brustkrebs der Frauen und ihre klinischen Aufzeichnungen hatten, und fanden, dass es drei unabhängige Faktoren gab, die am engsten mit der Wahrscheinlichkeit verbunden waren, Krebs in der zweiten Brust zu haben. Diese waren: wenn die Krebszellen besonders invasiv waren (dies kann aus ihren histologischen Merkmalen beurteilt werden); Wenn der Krebs in mehr als einem Quadranten der Brust auftrat; Und wenn der Patient ein 5-jähriges Gail-Risiko von 1,67 oder mehr hatte (das Gail-Risiko verwendet Krankengeschichte, Alter, Rasse und andere Informationen, um das Risiko einer gesunden Frau, Krebs zu entwickeln, zu beurteilen).

Sie fanden auch, dass abnormale Zellen in der zweiten Brust eher mit Frauen im Alter von 50 und mehr bei der ersten Diagnose verbunden waren oder die mäßige bis hohe Risikozellen in der betroffenen (ersten) Brust hatten.

Im Gespräch mit der Presse sagte Hunt:

"Unser Ziel ist es, Frauen zu helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen, die auf ihrem Einzelfall und nicht auf der allgemeinen Bevölkerung beruhen, ob sie dieses aggressive und irreversible Verfahren haben sollen."

"Frauen betrachten es oft nicht wegen der Empfehlung ihres Arztes, aber aus Angst, dass ihr Krebs zurückkehrt", sagte sie der Houston-Chronik.

Viele Ärzte denken, dass radikale Mastektomien oft unnötig durchgeführt werden und sie können auch Komplikationen entwickeln, die nichts mit dem Krebs zu tun haben.

Dr. Todd Tuttle, ein chirurgischer Onkologe an der University of Minnesota und Autor einer Studie, die im Jahr 2007 veröffentlicht wurde, zeigte den steilen Anstieg der Frauen, die sich für doppelte Mastektomie entscheiden, sagte er hoffte, dass diese Studie dazu beitragen wird, die Zahlen zu senken.

"Entweder, weil es die Statistik bestätigt, dass das Gesamtrisiko der Patienten, dass der Krebs in der anderen Brust zurückkehrt, tatsächlich niedrig ist oder weil es zu einem Werkzeug führen wird, das zeigt, dass ihr spezifisches Risiko niedrig ist, sollte es eine laute Botschaft senden, dass Frauen nicht überreagieren Diagnose ", sagte er der Chronik.

"Prädiktoren von kontralateralen Brustkrebs bei Patienten mit einseitigem Brustkrebs, die sich einer kontralateralen prophylaktischen Mastektomie unterziehen".

Min Yi, Funda Meric-Bernstam, Lavinia P. Middleton, Banu K. Arun, Isabelle Bedrosian, Gildy V. Babiera, Rosa F. Hwang, Henry M. Kuerer, Wei Yang und Kelly K. Hunt.

KREBS Drucken Ausgabedatum: 1. März 2009; Veröffentlicht am: 26. Januar 2009.

DOI: 10.002 / cncr.24129

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Quellen: ACS, Houston Chronice.

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