Migräne in frauen verknüpft mit höherer inzidenz von gehirnläsionen


Migräne in frauen verknüpft mit höherer inzidenz von gehirnläsionen

Frauen mit Migräne sind eher eine größere Zunahme der tiefen weißen Materie Hyperintensitäten (Brian Läsionen) als Frauen ohne Migräne haben. Allerdings sind die Häufigkeit, Anzahl und Schwere der Migräne nicht mit dem Fortschreiten der Läsionen assoziiert.

Die Feststellung, veröffentlicht in JAMA , Kam von einem 10-jährigen Follow-up von Themen, die Migräne und Brian Läsionen, die erkannt wurden, nachdem sie Magnetresonanz-Bildgebung unterzogen wurden.

Das Team, geführt von Inge H. Palm-Meinders, MD, der Leiden University Medical Center, Niederlande, entdeckte auch, dass eine Zunahme des Volumens der tiefen weißen Materie-Hyperintensität keinen signifikanten Einfluss auf eine schlechtere kognitive Leistung hatte Bei Follow-up.

Etwa 15% der Gesamtbevölkerung erleben Migräne-Kopfschmerzen. "Eine vorherige Querschnittsstudie zeigte eine Assoziation von Migräne mit einer höheren Prävalenz von Magnetresonanztomographie (MRT) - gemessene ischämische Läsionen im Gehirn", sagte Inge H. Palm-Meinders.

Weiße Materie-Hyperintensitäten wurden verknüpft mit:

  • Erhöhte Gefahr von ischämischem Schlaganfall
  • kognitiver Verfall
  • Atherosklerotische Krankheitsrisikofaktoren
Die Experten untersuchten, ob eine erhöhte Prävalenz von Hirnläsionen bei Personen mit Migräne-Kopfschmerzen 9 Jahre nach ihrer ersten MRT gefunden wurde. Sie wollten auch herausfinden, ob die Migränehäufigkeit mit der Brian-Läsions-Progression verknüpft war und ob die Progression mit dem kognitiven Rückgang verknüpft war.

Eine epidemiologische Risikoanalyse Kohorte, eine Studie der niederländischen Teilnehmer mit Migräne und einer alters- und geschlechtsbezogenen Kontrollgruppe, war ein Follow-up der 2000 Cerebral Anomalien in Migräne. Es waren 295 Teilnehmer zu Beginn der Forschung in der Migräne-Gruppe und 140 in der Kontrollgruppe. Im Jahr 2009 wurden 203 Personen in der Migräne-Gruppe und 83 in der Kontrollgruppe einen MRT-Scan durchgeführt, um das Fortschreiten der Hirnläsionen zu bestimmen.

Die Ergebnisse wurden für Variablen einschließlich Alter, Geschlecht, Hypertonie, Bildungsniveau und Diabetes kontrolliert. Die Migräne-Gruppe hatte ein Durchschnittsalter von 57 und 71% waren weiblich und die Kontrollgruppe waren durchschnittlich 55 Jahre alt und 69% waren weiblich.

Ergebnisse zeigten:

  • 77% (112 von 145) der Teilnehmer in der Migräne-Gruppe hatten Fortschreiten der tiefen weißen Materie Hyperintensitäten, im Vergleich zu 60% (33 von 55 in der Kontrollgruppe)
  • Es wurde kein Zusammenhang zwischen Migräne und Progression von MRT-gemessenen Brian-Läsionen unter den Männchen gezeigt
  • Migräne war mit einer höheren Inzidenz von infratentorial (ein Bereich des Gehirns) Hyperintensitäten bei Frauen bei Follow-up verbunden
  • Unter den Weibchen sind keine bedeutenden Migräne-Assoziationen mit der Progression von infratentorialen Hyperintensitäten oder posterioren Zirkulationsgebieten infarktähnlichen Läsionen
Das Team fügte hinzu, dass keine Assoziation zwischen Häufigkeit von Migräne, Migräne, Migräne, Migräne-Schwere und Migräne-Therapie mit Läsionsprogression gefunden wurde. "Die Zunahme der tiefen weißen Materie-Hyperintensitätsvolumen war nicht signifikant mit einer schlechteren kognitiven Leistung bei Follow- oben."

Die Autoren folgerten:

"Zusammenfassend wurde in einer gemeinschaftsbasierten Kohorte für 9 Jahre gefolgt, Migräne war nur mit einer höheren Inzidenz von tiefen weißen Materie Hirn Veränderungen bei Frauen verbunden.Es gab keine signifikanten Assoziationen von Migräne mit dem Fortschreiten der anderen Hirnläsionen bei Frauen, und Es gab keine Assoziationen von Migräne-Kopfschmerzen mit der Progression von Hirnläsionen unter den Männern.

Diese Forschung wirft Fragen über die Auswirkungen Migräne Kopfschmerzen haben auf die Progression der zerebralen vaskulären Veränderungen. Aufgrund der funktionellen Implikationen von MRT-Hirnläsionen bei Frauen, sagte das Team, dass weitere Studien durchgeführt werden müssen, um die Beziehung zwischen Migräne und Ischämie und ischämischen Schlaganfall zu erforschen .

Ein Grund für Hoffnung

Deborah I. Friedman, MD, MPH, von der University of Texas Southwestern Medical Center, Dallas und David W. Dodick, MD, der Mayo Clinic, Scottsdale, Arizona, schrieb eine begleitende Redaktion, um festzustellen, wie diese Feststellung helfen kann Ärzte beraten Patienten, die unter Migräne leiden.

Die Experten schrieben:

"Die Ergebnisse implizieren, dass kleine weiße Materie Hyperintensitäten bei den meisten Patienten mit Migräne sollte kein Grund für Alarm sein.Auch angesichts der Beziehung zwischen Migräne und mehrere erworbene und genetische Vaskulopathien, ist es möglich, dass bestimmte Subpopulationen von Patienten mit Migräne mit weißen Materie Hyperintensitäten Kann bei einem erhöhten genetischen Risiko für signifikante Erkrankungen der weißen Substanz und neurologische Morbidität, einschließlich Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Angriff, kognitive Beeinträchtigung und andere neurologische Ergebnisse.

Adressierung von modifizierbaren Risikofaktoren für Schlaganfälle - wie Fettleibigkeit, Rauchen, Bluthochdruck, Hypercholesterinämie und körperliche Inaktivität - und Vermeidung von hochdosierten kombinierten oralen Kontrazeptiva bei Frauen älter als 35 Jahre und bei Patienten mit unbehandelten oder schlecht kontrollierten Gefäßrisikofaktoren scheint umsichtig zu sein. Weitere Forschungen und Fortschritte in der Genetik werden zusätzliche Antworten geben."

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