Vergleich von zwei nicht-pharmakologischen gerd (gastroösophageale refluxkrankheit) behandlungen


Vergleich von zwei nicht-pharmakologischen gerd (gastroösophageale refluxkrankheit) behandlungen

Nach einem Artikel veröffentlicht in Archive der Chirurgie , Zwei nicht-pharmakologische GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit) Behandlungen scheinen wirksam bei der Senkung der Medikamente Verwendung und Verbesserung der Schluck-Symptome sowie die Stimme des Patienten. Eine der beurteilten Therapien scheint wirksam bei der Senkung von Sodbrennen und Husten. Die andere reduziert die Aufstoßenheit.

Archive der Chirurgie ist ein JAMA / Archiv Tagebuch.

Die Autoren erklären, dass GERD eine Bedingung ist, in der Magensäure in die Speiseröhre zurückfällt. Es wird im Allgemeinen zuerst mit Medikamenten behandelt, wie Protonenpumpenhemmer. Allerdings ist Compliance (Adhärenz ist oft ein Problem) - Patienten dürfen die Medikamente nicht genau so behandeln, wie es langfristig angewiesen ist. Folglich kehrt GERD in über 80% der Fälle zurück, in denen Medikamente abgesetzt werden.

Seit den 1990er Jahren stehen auch chirurgische Optionen für GERD-Patienten zur Verfügung, und in jüngster Zeit wurden endoluminale Therapien, die durch die natürlichen Passagen des Patienten zur Reparatur und zugrunde liegenden GERD-

Volldicke Plakation ist eine endoluminale Therapie. Es geht darum, ein Endoskop - ein langes schmales Werkzeug - zu verwenden, um die Verbindung zwischen dem Ösophagus und dem Magen mit Nähten zu verschärfen.

Ein anderer heißt Radiofrequenztherapie. Dies liefert Energiewellen an die Speiseröhre und Magen Muskeln. Es soll die Funktion des Ventils zwischen der Speiseröhre und dem Magen zu verbessern.

Louis O. Jeansonne IV, M.D., dann von der Emory University School of Medicine, Atlanta, und jetzt im Ochsner Medical Center, Baton Rouge, La., Und Team sah die Wirksamkeit der beiden Therapien bei 126 GERD Patienten zwischen 2002-2006.

Bis 2004 war nur Radiofrequenz verfügbar. Ab 2004 beruhten die Behandlungsentscheidungen auf dem, was der Patient bevorzugt hatte, sowie das Urteil des Chirurgen und anatomische Faktoren. 58 Patienten unterzog sich in voller Dicke Platzierung, während 68 Radiofrequenz unterzogen. Die Patienten berichteten dann über ihre Medikamente und bewerteten ihre GERD-Symptome vor und nach ihrem Eingriff.

Nachfolgende Daten wurden für 51% der Patienten sechs Monate nach dem Eingriff gesammelt. Mäßige bis schwere Sodbrennen ist von 55% auf 22% gesunken unter denen, die Radiofrequenz unterzogen hatten. Der Medikamentengebrauch war von 84% auf 50% gesunken - Schluckbeschwerden, Stimmsymptome und Husten auch verbessert. Für diejenigen, die eine Volldicke-Plakation erhalten hatten, ist das Mäßige bis schwere Sodbrennen von 53% auf 43% gesunken, die Medikationsnutzung war von 95% auf 43% gesunken, und die Patienten erlebten signifikante Verbesserungen bei ihren Stimmsymptomen, Schlucken und Aufstoßen.

Keine Gruppe erlebte irgendwelche Veränderungen in der Brustschmerzen oder Asthma-Symptome.

Die Autoren folgten: "Unsere Erfahrung zeigt, dass die Hochfrequenz- und Volldicken-Plakation sowohl wirksam als auch symptomatische Erleichterung und Verringerung der Protonenpumpen-Inhibitor-Anwendung sind. Für Patienten, deren Hauptbeschwerde die Aufstockung ist, kann die Volldicke-Plication das bevorzugte Verfahren sein Benötigt, um die langfristige Wirksamkeit der endoluminalen Behandlungen zu bestimmen."

"Endoluminal Volldicke Plication und Radiofrequenz-Behandlung für GERD - ein Ergebnis Vergleich"

Louis O. Jeansonne IV, MD; Brent C. White, MD; Vien Nguyen, MD; Syed M. Jafri, BS; Vickie Swafford, RN; Mina Katchooi, DDS; Leena Khaitan, MD, PhD; S. Scott Davis, MD; C. Daniel Smith, MD; Shahriar Sedghi, MD; Edward Lin, DO

Bogen Surg . 2009; 144 (1): 19-24.

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