Die kontroverse des globalen malaria-programms


Die kontroverse des globalen malaria-programms

Eine Gruppe von 29 Forschern, die von einem Team von der London School of Hygiene und Tropical Medicine, die eine globale Malaria Behandlung Subvention - AMFm - berichtet in Die Lanzette Dass es in kurzer Zeit einen erheblichen Einfluss gehabt hat.

Sie erkannten jedoch, dass das Programm "sehr umstritten" war.

Oxfam, eine bedeutende Wohltätigkeitsorganisation, hat letzte Woche die Erschwingliche Arzneimittel-Malaria als "gefährliche Ablenkung von wirksamen Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit" beschrieben. Es heißt, dass ein Programm, das als "Silberkugel" konzipiert wurde, um Malaria zu bekämpfen, in der Tat Leben in Gefahr bringen kann.

Oxfam behauptet, dass die Medikamente von unqualifizierten Ladenbesitzern und Händlern verteilt werden, und nicht qualifizierte Gesundheitsarbeiter. Oxfam veröffentlichte eine Studie mit dem Titel "Salz-, Zucker- und Malaria-Pillen" .

Die 29 Forscher in diesem Lanzette Bericht sagen Das System reduzierte den Preis von Medikamenten und führte zu mehr Behandlung für Malaria . Eine große Anzahl von amerikanischen Experten sagen, dass das System Daten über die Ergebnisse enthalten sollte.

Malaria ist einer der großen Mörder weltweit. Schätzungen für die Malaria-Mortalität im Mai 2012 wurden auf 1,2 Millionen Todesfälle jährlich verdoppelt. Für diejenigen, die es am meisten brauchen, ist die Verwendung der besten Behandlungen für Malaria weiterhin unzureichend. Experten sind besorgt über die Entstehung von resistenten Malaria - Malaria, für die derzeitige Behandlungen nicht funktionieren. Manche werden resistent gegen die mächtigsten Anti-Malaria-Medikamente.

Die bezahlbare Arzneimittel-Fazilität-Malaria (AMFm) wurde im Jahr 2010 vom Globalen Fonds gestartet. Sie besteht aus einer Reihe von Pilotprogrammen, die in jedem Land national angewendet werden und zielt darauf ab, den Zugang zu mehr Menschen, einschließlich der Nutzung von Qualitäts- Versicherte QAACTs (qualitätsgesicherte Artemisinin-basierte Kombinationstherapien) und reduzieren artemisinin-alone-Therapien zur Behandlung von Malaria.

AMFm besteht aus:

  • Preisverhandlungen mit Herstellern
  • Für jede Behandlung gekauft, Subventionen auf den Hersteller Preis
  • Unterstützung von Interventionen, einschließlich Kommunikationskampagnen
Die Forscher konzentrierten sich auf die Wirkung von AMFm auf QAACT-Preis, Verfügbarkeit und Marktanteil von 6 bis 15 Monaten nach subventionierten ACTs (Artemisinin-basierte Kombinationstherapien) wurden in Tansania, Uganda, Nigeria, Niger, Madagaskar, Kenia und Ghana geliefert.

Die Autoren sammelten Daten aus jedem Land auf national repräsentativen Baseline- und Endpunkterhebungen von privaten und öffentlichen Sektoren, die Bestände an Antimalaria-Behandlungen aufbewahrten. Sie nutzten die Qualitätssicherungspolitik des Globalen Fonds, um QAACTs zu identifizieren, während Schwankungen in der Verfügbarkeit, Preis und Marktanteil 12 Monate nach AMFm mit spezifischen Wirksamkeits-Benchmarks bestimmt wurden.

Im Folgenden finden Sie einige Highlights ihrer Ergebnisse:

  • Es gab große Zunahmen in QAACT Verfügbarkeit in allen Pilotprojekten, außer für Niger und Madagaskar
  • Die Marktanteile stiegen von 15,9 auf 40,3 Prozentpunkte, vor allem aufgrund der Veränderungen im Private-Profit-Sektor
  • Große Preiskürzungen für QAACTs pro Erwachsenen gleichwertige Dosis traten im privaten Profit-Sektor in sechs der Piloten auf. Preisstürze reichen von $ 1.28 bis $ 4.82
  • Oral Artemisinin Monotherapie Marktanteil sank in Nigeria und Sansibar, die beiden Länder, in denen Marktanteil war über 5% zu Beginn des Projekts
Die Autoren folgerten:

"Die Subventionen, die mit unterstützenden Interventionen kombiniert werden, können in der raschen Verbesserung der Verfügbarkeit, des Preises und des Marktanteils von QAACTs, insbesondere im privaten gewinnorientierten Sektor, wirksam sein. Entscheidungen über die Zukunft von AMFm sollten auch die Auswirkungen auf den Einsatz in gefährdeten Bevölkerungsgruppen berücksichtigen Malaria-Diagnostik und Kostenwirksamkeit."

Gefälschte und schlechte Qualität Malaria Drogen, ein großes Problem

In Afrika südlich der Sahara und in Südostasien sind bis zu 42% aller Anti-Malaria-Medikamente von schlechter Qualität oder gefälscht, Forscher aus dem Fogarty International Center an den US National Institutes of Health in Bethesda, Maryland, berichteten in Der Lancer (Ausgabe Mai 2012).

Die Autoren sagten, dass dieses Problem das Wachstum der arzneimittelresistenten Malaria anheizt.

Co-Autor, Dr. Joel Breman, sagte: "Schlechte Qualität Antimalaria-Medikamente sind sehr wahrscheinlich, um die beispiellosen Fortschritte und Investitionen in die Kontrolle und Beseitigung von Malaria in den letzten zehn Jahren gemacht zu gefährden." Diese neueste Studie wurde von der Bill & Melinda Gates Foundation und dem Globalen Fonds zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria finanziert.

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