Verlust des geruchs verknüpft mit dem beginn der parkinson oder alzheimer


Verlust des geruchs verknüpft mit dem beginn der parkinson oder alzheimer

Wenn jemand anfängt, ihren Geruchssinn zu verlieren, könnte es eines der ersten Anzeichen von Parkinson oder Alzheimer-Krankheit oder eine andere neurodegenerative Störung sein, die Forscher von Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania berichteten in Plus eins .

Die häufigsten Erkrankungen der Erkrankung der oberen Atemwege sind die Hauptursachen für den Geruchsverlust. Einige Studien haben gezeigt, dass regelmäßiger Rauchgeruch ist schwächer als Nichtraucher. Forscher in dieser Studie fanden eine Verbindung zwischen einem beeinträchtigten Geruchssinn und MG (Myasthenia gravis).

Myasthenia gravis ist eine langfristige autoimmune neuromuskuläre Erkrankung, bei der der Patient schwankende Mengen an Müdigkeit und Muskelschwäche erfährt. Die Muskeln, die schwächen, sind die unter der freiwilligen Kontrolle des Körpers. MG wird durch einen Zusammenbruch der normalen Kommunikation zwischen Nerven und Muskeln verursacht.

Senior Autor, Richard Doty, PhD, sagte:

"Diese Studie zeigt, dass zum ersten Mal, dass Myasthenia gravis mit einer tiefen Funktionsstörung des olfaktorischen Systems verbunden ist - eine Dysfunktion, die derjenigen entspricht, die bei der Alzheimer-Krankheit und der Parkinson-Krankheit beobachtet wurde. Die Ergebnisse sind die stärksten Beweise dafür, dass Myasthenia gravis, einmal gedacht als Nur eine Störung des peripheren Nervensystems, beinhaltet auch das Gehirn."

Experten haben immer vermutet, dass MG-Patienten keine offensichtliche Hirnpathologie haben, weil die Symptome im Allgemeinen mit dem peripheren Nervensystem assoziiert sind.

Irgendwelche Verhaltens- oder physiologischen Studien, die Beweise für die Beteiligung des zentralen Nervensystems an MG gefunden haben, konnten in weiteren Tests nicht repliziert werden, erklärten die Autoren. Zum Beispiel hatten einige Studien festgestellt, dass Menschen mit MG Defizite in verbaler Erinnerung hatten, während andere nicht. Trotzdem berichten Forscher weiterhin auf ZNS-bezogene Probleme bei Patienten mit MG, einschließlich Probleme mit Sehvermögen und Gehör. Darüber hinaus haben EEG-Tests Anomalien bei Menschen mit MG aufgedeckt; MG-verwandte Antikörper wurden in ihrer Zerebrospinalflüssigkeit gefunden.

Doty und Team nutzten einen Geruchstest, der die zugrundeliegende Verbindung zwischen Geruchssinn und anderen neurodegenerativen Bedingungen beurteilt - sie wollten genau näher sehen, was die ZNS-Rolle in MG sein könnte.

Doty war einer der ersten Wissenschaftler, der eine Verbindung zwischen dem Verlust des Geruchssinns und der Parkinson-Krankheit fand. "Unser Geruchssinn ist direkt mit zahlreichen Funktionen des Gehirns verbunden. Olfaction ist ein gutes Modellsystem für andere, kompliziertere Gehirnkreise Das Verständnis unseres Geruchssinns oder dessen Fehlens bietet einen breiteren Einblick in die Gehirnfunktionen und Krankheiten, die aus dem Gehirn stammen."

In dieser Studie wurden 27 Patienten mit MG individuell auf 27 gesunde Individuen (Kontrollen) abgestimmt - sie wurden auf Alter und Geschlecht abgestimmt. Sie testeten auch 11 Patienten mit Polymyositis - eine autoimmune entzündliche Muskelerkrankung, die beginnt, wenn weiße Blutzellen plötzlich in Muskeln eindringen, vor allem diejenigen, die am Torso am nächsten sind. Es gibt viel Muskelschmerzen, Schwäche und Zärtlichkeit - Muskel-Symptome sind ähnlich denen in MG.

Alle Patienten in der Studie wurden die UPSIT (University of Pennsylvania Smell Identification Test) verabreicht; Es ist ein Bildtest, der das Äquivalent zum UPSIT sein soll, das entworfen ist, um für andere kognitive Defizite zu kontrollieren, die nicht mit Geruch in Verbindung stehen. Sie haben auch jeden Teilnehmer während der UPSIT überprüft und sorgten dafür, dass sie alle richtig einatmen konnten.

Die MG-Patienten erzielten im UPSIT-Score deutlich weniger als die Kontrollen, ebenso wie die mit Polymyositis. Nur 15% der MG-Patienten wussten sogar, dass sie ein Problem mit ihrem Geruchssinn hatten.

Doty sagte:

"Der deutliche Unterschied in der Geruchsdysfunktion zwischen den MG-Patienten und den Kontrollen kann nicht durch irgendwelche anderen physikalischen oder kognitiven Unterschiede erklärt werden. Obwohl wir die physiologische Basis dieser Dysfunktion in MG noch erforschen, ist es wichtig zu beachten, dass das Ausmaß der verminderten Fähigkeit Um die in dieser Studie gefundenen Gerüche zu identifizieren, ist von der gleichen Größenordnung wie eine Reihe von ZNS-bedingten Krankheiten, einschließlich Alzheimer und Parkinson."

Die Forscher schlagen vor, dass weitere, größere Studien durchgeführt werden sollten, um die ZNS-Beteiligung in MG zu bestimmen, und vielleicht, um Geruchsversuche zu verwenden, um die Progression der Krankheit besser zu klassifizieren und zu überwachen.

Sie beraten auch Ärzte, um Geruchsdysfunktion mit ihren MG Patienten zu diskutieren. Patienten sollten auf die potenziellen Gefahren mit Geruch Dysfunktion, wie nicht in der Lage, Erdgas Lecks, Brände oder faulen Lebensmittel zu erkennen.

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