Hormon therapie kann in der frühen menopause ok sein


Hormon therapie kann in der frühen menopause ok sein

Nach den frühen Ergebnissen einer hoch erwarteten Studie, die bei einem Treffen in den USA am Mittwoch präsentiert wurde, scheint es, dass die Östrogen-Progesteron-Hormonersatztherapie (HRT), wenn sie bald nach der Menopause beginnt, nicht nur viele Symptome vermindert, sondern auch die Stimmung verbessert und Einige kardiovaskuläre Risikofaktoren.

Allerdings sind die Ergebnisse noch vorläufig und müssen noch für die Peer-Review vor der Veröffentlichung in einer Zeitschrift eingereicht werden.

Die Forscher präsentierten die frühen Ergebnisse ihrer HRT-Studie auf der jährlichen Tagung der Nordamerikanischen Menopause-Gesellschaft, die in Orlando, Florida vom 3. bis 6. Oktober stattfindet.

Die Studie wurde von der Kronos Longevity Research Institute entworfen und finanziert, um Fragen zu beantworten, die von der Women's Health Initiative (WHI) aufgeworfen wurden, und heißt KEEPS (kurz für Kronos Early Estrogen Prevention Study).

Landmark HRT Studie von zehn Jahren, die in Frage kommen

Vor zehn Jahren führte die Veröffentlichung der Ergebnisse einer großen Grenzsteinstudie von HRT, der Frauengesundheitsinitiative (WHI) in den USA, die von der Million Women Study (MWS) im Vereinigten Königreich ein Jahr später gefolgt wurde, zu Ärzten und Frauen Zweifel an der langfristigen Sicherheit von HRT, und ein dramatischer Fall in seiner Verwendung auf der ganzen Welt.

Die WHI-Ergebnisse schienen vorzuschlagen, dass Frauen, die Frauen HRT nicht dem Herzen zugute kamen, und wenn überhaupt, setzen sie ein höheres Risiko für Brustkrebs, Schlaganfälle, Bluthochdruck und Blutgerinnsel.

Aber die Präsentation und Interpretation der WHI-Ergebnisse sind seither sehr kritisch geworden.

Zum Beispiel gibt es eine Ansicht, dass Medien- und Gesundheitsfachleute nicht genug über "relatives Risiko", "absolutes Risiko" und "zurechenbares Risiko" verstehen. Dies führt zum Beispiel zur Wahrnehmung, dass eine Verdoppelung des Risikos ein großer Effekt ist, wenn es sich in der Tat nur um ein verdoppeln könnte, was ein sehr kleines Risiko in erster Linie ist (z. B. von einer in einer Million auf zwei in einer Million ) .

Versagen, Frauen informiert zu halten

Andere Punkte wurden auch erhoben. Zum Beispiel, früher in diesem Jahr, Die International Menopause Society (IMS) schlug vor, dass die NIH eine unausgewogene Berichterstattung begangen hat, weil sie die Informationen über die neuesten Informationen über die WHI-Ergebnisse nicht informiert hat . Sie sagen, die NIH war sehr stimmlich, wenn die Ergebnisse zuerst herauskamen, scheinbar Hervorhebung der Schaden von HRT, hat aber Den Frauen nicht mitgeteilt, dass die WHI die Ergebnisse neu bewertet hat und einige der Interpretationen sich geändert haben.

Zum Beispiel, im Jahr 2002, die anfänglichen WHI-Ergebnisse nicht darauf hinweisen, dass Frauen, die HRT vor dem Alter von 60 Jahren oder direkt zu Beginn der Menopause begannen, hatten sehr wenig Risiko im Vergleich zu Frauen, die HRT später im Leben begannen . Dies gilt als eine wichtige Aufsicht, weil viele Frauen, die HRT starten, dies vor dem 60. Lebensjahr tun.

Eine weitere Kritik ist, dass die WHI auch nicht unterstreichen konnte Spätere Erkenntnisse, dass Östrogen-alone-Therapie, wie Frauen, die eine Hysterektomie gehabt haben, tatsächlich das Risiko von Brustkrebs verringert .

KEEPS Frühe Funde

Vor solch einer Kulisse gab es eine beträchtliche Vorfreude, frühere Ergebnisse von KEEPS zu sehen. Allerdings ist es wichtig zu beachten, das sind nur erste Ergebnisse, und sie haben noch in einer Peer-Review-Zeitschrift veröffentlicht werden.

Die Orlando-Sitzung hörte von einigen Gesamtergebnissen von KEEPS, die von seinem Gesamtdirektor S Mitchell Harman und JoAnn Manson (NAMS-Präsident und Hauptforscher des Boston-Zentrums für KEEPS) präsentiert wurden.

KEEPS ist eine vierjährige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie, die 727 Frauen im Alter von 42 bis 58 Jahren einschrieb, die in den ersten drei Jahren seit Beginn der Menopause waren.

Die Frauen erhielten entweder eine niedrig dosierte tägliche Östrogen-Pille (0,45 mg Premarin, ein Pferd Östrogen: das ist viel niedriger als die 0,625 mg, dass die Frauen in der WHI-Studie nahm), ein Haut-Patch (mit Estradiol, die aus kommt Pflanzen ist aber näher an das Östrogen im Körper) oder ein Placebo.

Die Frauen auf Östrogen erhielten auch ein nettes Progesteron (die WHI-Teilnehmer erhielten eine synthetische Form).

Wie erwartet, beide Arten von Östrogen entlastet Symptome der Menopause, wie Hitzewallungen und Nachtschweiß, und sie profitierten auch Knochenmineraldichte, verglichen mit Placebo.

Die Ergebnisse auch Zeigte, dass keine Art von Östrogen mit irgendwelchen Veränderungen im Blutdruck, koronare Kalzium (Kalziumflecken an den Wänden der Herzarterie) oder Atherosklerose (Verdickung der Arterienwand), alle wichtigen Maßnahmen des Herz-Kreislauf-Risikos verbunden war . Die Maßnahmen werden aus Ultraschallmessungen der Carotis-Arterie gewonnen.

Kontraste mit WHI-Ergebnissen

Die WHI hatte mögliche negative Auswirkungen auf kardiovaskuläre Ereignisse gefunden, aber hatte auch angedeutet, dass das Timing der Therapie einen Unterschied machen könnte.

Allerdings hatten die Frauen in der WHI-Studie im Allgemeinen HRT viel später (Durchschnittsalter 63) angefangen als in HRT-Studien üblich. In KEEPS war das mittlere Alter 52 und alle Frauen begannen HRT viel früher, innerhalb von drei Jahren nach Beginn der Menopause Symptome. Und sie hatten keine Hinweise auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

In KEEPS, mit HRT nicht scheinen, um den Blutdruck zu erhöhen: in WHI es tat.

In KEEPS schien das orale Östrogen auch positive Effekte auf HDL (das sogenannte "gute" Cholesterin) und LDL ("schlechtes" Cholesterin) zu haben, obwohl es schien, Triglyceride und CRP (ein Marker der Entzündung) zu erhöhen.

Skin-Patch-Östrogen hatte keine Wirkung auf Bimarker, sondern schien die Glukosespiegel und Insulinsensitivität zu verbessern.

Die KEEPS-Ergebnisse zeigten auch, dass HRT keine signifikanten Auswirkungen auf die Ursachen von Brustkrebs, Endometriumkrebs, Herzinfarkten, Schlaganfall, Mini-Schlägen (TIAs, transitorische ischämische Attacken) oder Blutgerinnsel (VTEs, venöse Thromboembolien) hatte. Allerdings haben die Moderatoren darauf hingewiesen, dass die Studie zu klein war, um definitive Schlussfolgerungen über diese Ergebnisse zu machen.

Kleinere Östrogen-Dosen erschienen zur Verbesserung der Stimmung ohne Gedächtnisverlust

Die Treffen der Mitglieder hörten auch über eine Zusatzstudie namens KEEPS-Cog, kurz für die KEEPS Cognitive Function und Mood / Affective Outcomes Ancillary Study. Diese Ergebnisse wurden von der Studie Pricinpal Ermittler, Sanjay Asthana, die ein Professor für Geriatrische Medizin an der University of Wisconsin School of Medicine und Public Health.

KEEPS-Cog war eine vierjährige Studie von 662 Frauen (Durchschnittsalter 52,7 Jahre) von den 727 Frauen in der gesamten KEEPS-Kohorte, die Gedächtnis- und Kognitionstests und Einschätzungen ihrer emotionalen Gesundheit durchmachten.

Asthana sagt in einer Presseerklärung:

"Am vierjährigen Punkt zeigten die Frauen, die den oralen Östrogen- oder Östrogenflecken verwendeten, keine Hinweise auf nachteilige Auswirkungen auf das Gedächtnis im Vergleich zur Placebo-Gruppe."

" Es gab auch reduzierte Symptome von Depressionen, Angst und Spannungen bei Frauen, die das orale Östrogen einnahmen ," er addiert.

Asthana sagt, diese Ergebnisse sind wichtig, weil ihre Studie ist die erste, um eine viel junge Gruppe von Frauen zu sehen.

"Dies hilft Ärzten zu verstehen, ob es für Frauen sicher ist, die Behandlung für die Behandlung ihrer Menopausen Symptome beginnen", schlägt er vor.

Implikationen

In einer Erklärung an die Presse sagt die nordamerikanische Menopause-Gesellschaft (NAMS):

"Diese Erkenntnisse aus KEEPS und die KEEPS Cognitive Study sollten Frauen, die vor kurzem Menopause über die Verwendung von Hormontherapie für die kurzfristige Behandlung von Menopausen Symptome sind beruhigen."

Sie sagen, die Ergebnisse zeigen auch die Wichtigkeit, Entscheidungen über HRT auf individueller Basis zu treffen, da "orale und transdermale Östrogene unterschiedliche Effekte haben und unterschiedliche Frauen unterschiedliche Symptome, Risikofaktoren und Ziele für ihre Therapie haben".

Das Kronos Langlebigkeitsforschungsinstitut fordert mehr Studien von neumenopausalen Frauen, um spezifische Unterschiede in der Hormonbehandlung besser zu definieren, wie Lieferdosen, Dosen und Formulierungen. Sie denken auch, dass Herz-Kreislauf-Studien sollten auch auf koronare weiche Plaque und sogar Schätzungen der Plaque-Qualität in Bezug auf HRT.

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