Anhaltende genital-erregungsstörung (pgad): symptome, ursachen und behandlung


Anhaltende genital-erregungsstörung (pgad): symptome, ursachen und behandlung

Eine anhaltende Genital-Erregungsstörung kann den Lebensstil einer Person einschränken und zu Unannehmlichkeiten und Verlegenheit führen.

Die anhaltende Genital-Erregungsstörung (PGAD) zeichnet sich durch eine unerbittliche, spontane und unbeständige Genital-Erregung aus, meist bei Frauen.

Eine Frau mit PGAD kann spontane Orgasmen erleben, die keine Erregung lösen. Die Erregung der Person ist nicht mit dem sexuellen Verlangen verbunden.

PGAD kann zu anhaltenden körperlichen Schmerzen, Stress und psychischen Schwierigkeiten führen, da es nicht möglich ist, alltägliche Aufgaben durchzuführen. Die Bedingung kann Frauen aller Altersstufen beeinflussen.

Experten haben nicht klinisch bestätigt die Inzidenz von PGAD, wie viele Menschen mit der Bedingung fühlen sich zu peinlich oder beschämt, um medizinische Hilfe zu suchen.

Anzeichen und Symptome

Das primäre Symptom von PGAD ist eine Reihe von andauernden und unangenehmen Empfindungen in und um die Genitalgewebe, einschließlich der Klitoris, Schamlippen, Vagina, Perineum und Anus.

Die erlebten Empfindungen sind als Dysesthesien bekannt.

Sie können beinhalten:

  • Nässe
  • Juckreiz
  • Druck
  • Verbrennung
  • Hämmern
  • Nadeln und Stifte

Diese können die Person mit PGAD fühlen, um konsequent zu fühlen, wie sie im Begriff sind, Orgasmus zu erleben, oder sie können Wellen von spontanen Orgasmen erfahren.

Allerdings treten diese Symptome in Abwesenheit von sexuellem Verlangen auf.

Climaxing kann vorübergehend Symptome lindern, aber sie können in wenigen Stunden plötzlich zurückkehren. Episoden der intensiven Erregung können mehrmals am Tag für Wochen, Monate oder sogar Jahre auftreten.

Der Zustand kann zu psychischen Symptomen aufgrund der anhaltenden Beschwerden und Auswirkungen auf das tägliche Leben führen.

Dazu gehören:

  • Angst
  • Panikattacken
  • Depression
  • Not
  • Frustration
  • Schuld
  • Schlaflosigkeit

Menschen mit chronischer oder unheilbarer, anhaltender Genital-Erregungsstörung können schließlich ihre Vorstellung von sexuellem Vergnügen verlieren, denn der Orgasmus wird mit der Linderung von Schmerzen und nicht mit einer angenehmen Erfahrung verbunden.

Priapismus, PSAS und PGAD: Was ist der Unterschied?

Einige Ärzte Klasse Priapismus bei Männern als eine Art anhaltende Genital-Erregungsstörung. Priapismus ist eine anhaltende und unerbittliche Penis Erektion ohne sexuelle Lust.

PGAD ist nicht mit Hypersexualität oder einem erhöhten Bedarf an sexueller Befriedigung verbunden, sonst bekannt als Satyriasis bei Männern oder Nymphomanen bei Frauen.

Die Bedingung wurde früher als Persistent Sexual Arousal Syndrome (PSAS) bekannt, aber der Name wurde in PGAD geändert, da PSAS aktives sexuelles Verlangen vorschlägt.

Ursachen und Risikofaktoren

Sexuelle Stimulation, Masturbation, Angst und Stress können PGAD auslösen. Manche Leute finden, dass das Gehen auf die Toilette zu einer so schweren Erregung führt, dass sie schmerzhaft ist.

Einige Experten glauben, dass der Beginn der PGAD in der Natur psychologisch sein kann. Der Zustand beinhaltet oft Symptome Depression und Angst, im Zusammenhang mit der schwächenden und sensiblen Natur der Bedingung.

Allerdings kann die Person mit PGAD in der Regel nicht identifizieren die Auslöser, um sie zu vermeiden, und die Ursachen der laufenden Zustand sind weitgehend unbekannt.

Bei einigen Frauen verursacht Stress den Beginn der Störung. Sobald der Stress gemildert ist, neigt der Zustand dazu, sich zu beruhigen. Einige glauben also, dass PGAD in der Natur psychologisch sein kann.

Dies ist jedoch bei jeder Präsentation von PGAD nicht der Fall. Die Forschung hat eine Verbindung zwischen PGAD und den Venen, Hormonen, Nervensystem und chemischen Gleichgewicht nach der Verwendung von einigen Arten von Medikamenten impliziert.

Die Forschung hat gezeigt, dass Tarlov-Zysten auch die Bedingung verursachen können. Tarlov-Zysten sind Sacs, die mit Spinalflüssigkeit gefüllt sind, die auf der sakralen Nervenwurzel erscheinen. Sakrale Nerven an der Unterseite der Wirbelsäule erhalten elektrische Signale aus dem Gehirn, und sie vermitteln diese Anweisungen an die Blase, Dickdarm und Genitalien.

In einer Studie von 2012 zeigten die MRT-Ergebnisse, dass 66,7 Prozent der Frauen, die PGAD-Symptome zeigen, auch eine Tarlov-Zyste aufweisen. Dies gilt nicht für jeden Fall, aber in einigen Fällen kann PGAD als Reaktion auf eine Tarlov-Zyste angesehen werden.

Parästhesie bezieht sich auf eine brennende, Juckreiz, Kribbeln oder kriechende Sensation.

Forscher haben auch gezeigt, PGAD als sekundäre Symptom von:

  • Tourett syndrom
  • Trauma zum zentralen Nervensystem (ZNS)
  • Epilepsie
  • Post-chirurgische Effekte der Intervention für fehlerhafte Venen oder im unteren Rücken

Studien haben auch untersucht, ob PGAD durch Veränderungen in Hormonen oder Medikamente verursacht wird.

Antidepressiva wie Trazodon wurden mit der Entzündung der Symptome verbunden, sowie plötzliche Entzug von selektiven Serotonin-Re-uptake-Inhibitoren (SSRIs) zur Behandlung von Depressionen.

In vielen Fällen ist die Ursache jedoch unbekannt. Dies schafft Schwierigkeiten bei der Diagnose und Behandlung der Störung.

Diagnose

Die Ursache von PGAD ist unbekannt. Allerdings wird ein Gynäkologe in der Lage, Schmerzlinderung und Symptom-Management-Methoden zu beraten.

Es war bis in den letzten Jahren nicht möglich, PGAD formell zu diagnostizieren.

Medizinische Literatur hat erst vor kurzem PGAD als eigenständiges Syndrom klassifiziert. Das diagnostische und statistische Handbuch der psychischen Störungen IV (DSM-IV) erkannte PGAD nicht als diagnostischen medizinischen Zustand.

Allerdings wurde es zu DSM-V hinzugefügt, so dass PGAD nun formal diagnostiziert werden kann.

Prof. Sandra R. Leiblum, Professorin für Klinische Psychiatrie an der Universität für Medizin und Zahnmedizin Robert Wood Johnson Medical School, dokumentierte die Krankheit im Jahr 2001. Sie hat 5 Kriterien für eine genaue Diagnose von PGAD aufgelistet.

Die 5 Kriterien sind:

  • Unwillkürliche Genital- und Klitoris-Erregung, die für einen längeren Zeitraum von Stunden, Tagen oder Monaten andauert
  • Kein Grund für die anhaltende Genital-Erregung kann identifiziert werden
  • Die genitale Erregung ist nicht mit Gefühlen des sexuellen Verlangens verbunden
  • Die anhaltenden Empfindungen der Genital-Erregung fühlen sich aufdringlich und unerwünscht an
  • Nach einem oder mehreren orgasmen geht die physikalische genitale Erregung nicht weg

Sie gelten als die bisher gültigen Kriterien für eine PGAD-Diagnose.

Behandlung

Die Behandlung von PGAD konzentriert sich in der Regel auf die Behandlung von Symptomen, aufgrund der oft-unklaren Ursachen der Bedingung.

Die elektrokonvulsive Therapie kann die Symptome von PGAD unterstützen, besonders wenn Stress oder Depression den Beginn ausgelöst hat.

Psychologische Behandlung wie Cognitive Behavioral Therapy (CBT) kann Frauen helfen, ihre Auslöser zu identifizieren und können auch einige Bewältigungsmechanismen und Ablenkung Techniken, um die körperlichen Symptome der PGAD zu verwalten.

CBT kann auch bei der Verwaltung der Stress, Angst und Depression, die oft begleiten und verschlechtern diese Bedingung. In schweren Fällen hat sich auch die elektrokonvulsive Therapie (ECT) positiv ausgewirkt.

Eine Person mit PGAD kann physisch die Schmerzen und Beschwerden durch die Anwendung von Eis auf den Beckenbereich oder ein Eisbad zu verwalten. Eine Vielzahl von topischen Schmerzmittel ist ebenfalls erhältlich. Topische Anwendungen können auf die Haut angewendet werden, um die Linderung der Symptome zu helfen.

In ECT werden kleine elektrische Ladungen durch das Gehirn eines sedierten Patienten geführt. Diese lösen schnelle Veränderungen in der Gehirnchemie aus, um ein psychologisches Symptom zu behandeln.

Verschriebene Medikamente oder Änderungen in Medikamente können helfen, die Bedingung zu verwalten.

Das Ändern aktueller Medikamente durch das Entfernen von Drogen mit pflanzlichem Östrogen oder bekannten Verschlimmern von PGAD wurde gezeigt, um die Symptome zu verbessern.

Antidepressiva und Anti-Krampf-Medikamente wurden als besonders wirksame sowie Medikamente, die das Niveau von Prolaktin oder Milch-stimulierenden Hormon, im Blut zu erhöhen gezeigt.

In nervenbezogenen Fällen, wie z. B. einer Tarlov-Zyste, kann der behandelnde Arzt eine Operation vorschlagen, wie die Freisetzung des Nervs aus dem Einklemmen.

Prävention und Ausblick

Aufgrund der unbekannten Ursachen von PGAD kann die Verhinderung des Zustandes der Bedingung oft schwierig sein.

Wenn es vermutet wird, ist es entscheidend, dass Frauen mit PGAD nicht marginalisiert oder peinlich fühlen und medizinische Hilfe suchen.

PGAD ist noch nicht heilbar. Allerdings können seine Symptome kontinuierlich verwaltet werden, um die Lebensqualität von Menschen mit der Bedingung zu verbessern und den psychischen Schaden von PGAD zu reduzieren.

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