Zervikale krankheit behandlung ist nicht mit preterm geburtsrisiko assoziiert


Zervikale krankheit behandlung ist nicht mit preterm geburtsrisiko assoziiert

Eine Studie veröffentlicht online in der British Medical Journal Zeigt, dass die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs nicht das Risiko der vorzeitigen Lieferungen nach der Behandlung zu erhöhen scheint. Die Studie ist die größte in Großbritannien, die die Risiken beurteilt und die Erkenntnisse widersprechen früheren Studien, die darauf hindeuten, dass die Behandlung das Risiko von vorzeitigen Lieferungen erhöhen würde.

Führender Forscher Professor Peter Sasieni, Professor für Krebs-Epidemiologie und Biostatistik an der London University Wolfson Institute of Preventive Medicine, sagte:

"Diese Feststellung ist bedeutsam, weil etwa 40.000 Frauen (die meisten von Kindern im Kindalter) eine solche Behandlung jedes Jahr erhalten, und die wissenschaftliche Literatur hatte zuvor vorgeschlagen, dass, wenn eine dieser Frauen schwanger wurde, sie ein zusätzliches Risiko von etwa einem in haben würden 18 (5,6%) mit einer Frühgeburt. In Anbetracht all jener, die vorher behandelt wurden, wer vielleicht Kinder haben will, kann es im Vereinigten Königreich eine halbe Million Frauen geben, die sich jetzt entspannen können und sich nicht darum kümmern, dass sie ein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt haben Geburt."

Im Vereinigten Königreich werden Frauen zwischen 25 und 64 Jahren für eine zervikale Screening alle 3 bis 5 Jahre eingeladen, um abnormale Veränderungen im Gebärmutterhals zu erkennen, die Vorläufer von Gebärmutterhalskrebs sein könnten. Frauen, die positiv sind, werden für weitere Untersuchungen zurückgefordert, die eine Kolposkopie beinhalten könnten, die den Blick auf den Gebärmutterhals und eine Biopsie vergrößert, die eine kleine Gewebeprobe einschließt. Die Behandlung für mäßige oder schwere Veränderungen (zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) 2 oder 3) besteht darin, den anormalen Bereich des Gewebes zu entfernen, was in verschiedenen Methoden durchgeführt werden kann, aber die am meisten verbreiteten in Großbritannien ist eine große Schleifenentzündung der Transformationszone (LLETZ), wobei ein kleines Werkzeug und elektrischer Strom verwendet werden, um das betroffene Zervikalgewebe auszuschneiden.

Frühere Untersuchungen führten zu Bedenken, dass LLETZ und andere Behandlungsmethoden das Risiko von vorzeitigen Lieferungen, d. H. Geburt vor der 37. Schwangerschaftswoche, erhöhen könnten, doch nach diesen Befunden in Großbritannien besteht kein erhöhtes Risiko.

Professor Sasieni und sein Team aus der Pre-term Delivery nach Cervical Treatment (PaCT) Studiengruppe bewerteten Daten von 44.210 britischen Frauen, die zervikale Biopsie unterzogen und verglichen sie mit dem Krankenhaus die geburtshilflichen Aufzeichnungen zu identifizieren 18.441 Babys geboren, um diese Frauen. Die Studie beinhaltete keine Zwillinge und Drillinge.

Sie beurteilten den Prozentsatz der Frühgeburten, sowohl vor als auch nach Kolposkopie und verglichen Frauen, die LLETZ Behandlung mit denen, die nur eine diagnostische Biopsie. Darüber hinaus verglichen sie auch die Preterm-Lieferraten mit den Raten für das ganze Vereinigte Königreich und entdeckten, dass im Vergleich zu Frauen der Gesamtbevölkerung mit durchschnittlich 6,7% Frühgeburten, die in der Studie hatten knapp über 2 zusätzliche Frühgeburten pro 100 Geburten ( 8,8% Frühgeburt). Von allen Studienteilnehmern hatten diejenigen, die vor ihrer Schwangerschaft eine Behandlung erhielten, um 1,4 weitere zusätzliche vorzeitige Lieferungen pro 100, als diejenigen, die nur eine Biopsie hatten, bevor sie schwanger wurden.

Obwohl sie ein höheres Risiko der Frühgeburt bei jenen Frauen beobachteten, die vor einer Kolposkopie und denen, die in der Kolposkopie behandelt wurden, Professor Sasieni kommentierte: "Klar, dass die Behandlung, die erst nach einer Geburt stattgefunden hat, keine Frühgeburten verursachen kann."

Nach der Anpassung der Ergebnisse für Variablen, wie die Art der Behandlung und ob es Behandlung wurde vor oder nach der Geburt gegeben, entdeckte das Team kein erhöhtes Risiko im Zusammenhang mit der Behandlung. Sie folgerten daher, dass das erhöhte Risiko für Frühgeburten in denjenigen, die für die Gebärmutterhalskrebskrankheit behandelt wurden, auf häufige Faktoren zurückzuführen war, die das Risiko sowohl der Gebärmutterhalskrebskrankheit als auch der Frühgeburt erhöhen, aber nicht der Behandlung selbst.

Sasieni erklärt:

"Frauen sollten mehr Vertrauen in die zervikale Screening und die Annahme der Behandlung angeboten, um ihnen zu bieten.Große Schleife Exzision der Transformation Zone sollte immer noch als die Behandlung der Wahl gesehen werden.Es wäre verfrüht, mit anderen Behandlungen wie Kryotherapie, die können, Sei weniger wirksam bei der Behandlung von Gebärmutterhalskrebs, in der Hoffnung, dass es zu weniger Frühgeburten führen würde."

In Großbritannien wird die Kolposkopie und die zervikale intraepitheliale Neoplasiebehandlung durch das Nationale Gesundheitsdienst-Zervix-Screening-Programm sichergestellt und von der British Society for Colposcopy und Cervical Pathology selbstreguliert. Alle Kolposkopiker müssen Mitglieder sein und alle 3 Jahre Kolposkopie Kliniken in Großbritannien werden auditiert, was bedeutet, dass die Kolposkopie-Standard in Großbritannien ist wahrscheinlich höher und variiert weniger im Vergleich zu einigen anderen Ländern.

Entsprechend dem Team könnte dies teilweise die unterschiedlichen Ergebnisse aus anderen Studien erklären, die nicht in Großbritannien durchgeführt wurden. Sie sagen: "Es gibt immer noch Fragen, warum viele Studien ein hohes Risiko der Frühgeburt mit LLETZ verbunden sind, aber diese Studie zeigt, dass insgesamt LLETZ, wie in England durchgeführt, sicher ist. Der Unterschied kann auf die Qualität zurückzuführen sein Zuverlässigkeit der Kolposkopie in England Andere Länder sollten prüfen, ob sie die Regulierung der Kolposkopie verschärfen müssen, um sicherzustellen, dass die Behandlung keine Frühgeburten verursacht. Inzwischen sind weitere Untersuchungen erforderlich, um zu ermitteln, was das zusätzliche Risiko in anderen Studien verursacht hat und ob oder nicht Umfangreiche Behandlung und wiederholte Behandlung sind auch sicher oder ob sie das Risiko der Frühgeburt erhöhen."

Professor Julietta Patnick CBE, Direktor der NHS Krebs-Screening-Programme, schließt:

"Wir begrüßen diese positiven Erkenntnisse über die Sicherheit von Behandlungsverfahren für zervikale Erkrankungen in England. Sie sind eine erfreuliche Reflexion der hohen Standards unserer NHS-Praktiker und unseres robusten Systems der Qualitätssicherung. Allerdings haben frühere Studien gezeigt, dass Behandlungen, einschließlich Kolposkopie Und LLETZ sind mit einem erhöhten Risiko von Vorlieferungen verbunden, und es ist wichtig, dass wir dieses Projekt fortsetzen, um in diesem wichtigen Bereich einen festen Beweis zu liefern. Die regelmäßige Teilnahme am Screening bleibt die oberste vorbeugende Maßnahme gegen Gebärmutterhalskrebs und wir würden alle ermutigen Frauen, um die Entscheidung zu treffen, wenn eingeladen zu werden. "

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