Eiter: was ist es und warum passiert es?


Eiter: was ist es und warum passiert es?

Pus besteht aus Makrophagen und Neutrophilen, die durch das Immunsystem des Körpers zur Bekämpfung der Infektion geschickt werden.

Pus ist eine weißlich-gelbe, gelbe oder braun-gelbe Protein-reiche Flüssigkeit genannt Liquor puris Die sich an der Stelle einer Infektion ansammelt.

Es besteht aus einem Aufbau von toten, weißen Blutkörperchen, die sich bilden, wenn das Immunsystem des Körpers auf die Infektion reagiert.

Wenn der Aufbau auf oder in der Nähe der Oberfläche der Haut ist, wird es als Pustel oder Pickel bezeichnet. Eine Anhäufung von Eiter in einem umschlossenen Geweberaum wird als Abszess bezeichnet.

  • Pus ist ein natürliches Ergebnis der Körper kämpfen Infektion.
  • Eiter kann gelb, grün oder braun sein und kann in manchen Fällen einen schlechten Geruch haben.
  • Wenn Eiter nach der Operation auftritt, wenden Sie sich sofort an einen Arzt.
  • Kleinere Anhäufungen von Eiter können zu Hause selbst verwaltet werden.
  • Größere oder weniger zugängliche Anhäufungen von Eiter können chirurgische Eingriffe und die Anwendung eines Drainagekanals erfordern.

Ursachen

Pus ist das Ergebnis des natürlichen Immunsystems des Körpers, das automatisch auf eine Infektion reagiert, die in der Regel durch Bakterien oder Pilze verursacht wird.

Leukozyten oder weiße Blutkörperchen werden im Knochenmark erzeugt. Sie greifen die Organismen an, die eine Infektion verursachen.

Neutrophile, eine Art Leukozyten, haben die spezifische Aufgabe, schädliche Pilze oder Bakterien anzugreifen.

Aus diesem Grund enthält Eiter auch tote Bakterien.

Makrophagen, eine andere Art von Leukozyten, erkennen die Fremdkörper und geben ein Alarmsystem in Form von kleinen, zell-signalisierenden Proteinmolekülen namens Zytokine.

Cytokine alarmieren die Neutrophilen, und diese Neutrophilen filtern aus dem Blutkreislauf in den betroffenen Bereich.

Die schnelle Anhäufung von Neutrophilen führt schließlich zur Gegenwart von Eiter.

Pus nach der Operation

Pus ist ein Zeichen der Infektion.

Pus nach der Operation zeigt, dass es eine post-chirurgische Komplikation in Form einer Infektion.

Menschen, die eine Entlassung von Eiter nach der Operation zu erkennen, sollten ihren Arzt sofort informieren.

Bei einem Patienten mit geschwächter Immunität kann das System nicht richtig reagieren. Es kann eine Infektion ohne Eiter geben.

Dies kann auftreten, wenn die Person:

  • Erhält eine Chemotherapie
  • Nimmt immunsuppressive Medikamente nach einer Organtransplantation ein
  • Ist HIV-positiv
  • Hat schlecht kontrolliert Diabetes.

Der Arzt wird wahrscheinlich ein Antibiotikum verschreiben, möglicherweise eine Salbe für die topische Anwendung.

Antibiotika helfen den weißen Blutkörperchen angreifen die Infektion. Dies beschleunigt den Heilungsprozess und verhindert weitere Komplikationen mit der Infektion.

Wenn es einen Abszess gibt, muss es abtropfen lassen, und es kann ein spezielles Inzisionsprogramm geben.

Warum ist Eiter gelb?

Die weißlich-gelbe, gelbe, gelbbraune und grünliche Eiterfarbe ist das Ergebnis einer Anhäufung von toten Neutrophilen.

Pus kann manchmal grün sein, weil einige weiße Blutkörperchen ein grünes antibakterielles Protein namens Myeloperoxidase produzieren.

Ein Bakterium genannt Pseudomonas aeruginosa (P. aeruginosa) Produziert ein grünes Pigment namens Pyocyanin.

Pus von Infektionen verursacht durch P. aeruginosa Ist besonders übelriechend.

Wenn Blut in das betroffene Gebiet gelangt, kann die gelbliche oder grünliche Farbe auch Töne von Rot haben.

Behandlungen

Der Grund für den Eiter ist das Hauptziel für die Behandlung, und die Strategie hängt von der Ursache ab.

Hausbehandlungen

Wenn Eiter in der Nähe der Hautoberfläche auftaucht, wie z. B. in Pickel, ist kein medizinischer Eingriff erforderlich. Der Eiter kann zu Hause entwässert werden.

Ein Handtuch in warmem Wasser einweichen und es für 5 Minuten gegen den infizierten Eiter halten und die Schwellung reduzieren und den Pickel oder den Hautabszess für einen schnelleren Heilungsprozess öffnen.

Klinische Intervention

Pus kann sich manchmal in Form eines lokalisierten Abszesses versammeln

Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben und die eine Eiterabgabe bemerken, sollten nicht gegensätzliche Antibiotika-Creme, Alkohol oder Peroxid anwenden.

Sie sollten sich mit ihrem Arzt oder Chirurgen in Verbindung setzen.

Große Abszesse oder schwer zugängliche Personen sollten auch von einem Kliniker behandelt werden.

Der Arzt wird versuchen, eine Öffnung zu schaffen, damit der Eiter auslaufen oder evakuieren kann. Medikamente können auch notwendig sein.

Die Behandlung von Eiter kann in folgenden Fällen notwendig sein:

Wiederkehrende Otitis media oder Mittelohrentzündung : Dies kann zu einer wiederkehrenden überschüssigen Flüssigkeit im Mittelohr führen. Ein Spezialist muss möglicherweise eine Tülle in das Trommelfell einfügen, um zu helfen, diese Flüssigkeit zu evakuieren.

Die Ösen sind kleine Plastikrohre, die in das Ohr eingeführt werden.

Neben der Entleerung von Flüssigkeit erlauben die Durchführungen auch Luft in den Raum hinter der Ohrtrommel, wodurch das Risiko eines zukünftigen Fluidaufbruchs reduziert wird.

Abszesse : Antibiotika können kleinere Abszesse behandeln, aber manchmal sind sie nicht wirksam.

Der Arzt muss eventuell einen Drainagekanal einsetzen, um den Eiter schnell zu evakuieren.

Ein chirurgischer Abfluss kann verwendet werden, um bei der Entfernung von Eiter zu helfen.

Dies ist eine röhrenartige Struktur, die an einer Saugpumpe befestigt werden kann oder auch nicht.

Septische Arthritis : Wenn sich eine Infektion in einem Gelenk entwickelt oder von einem anderen Teil des Körpers zu einem Gelenk führt, können Eiter und allgemeine Entzündungen im Gelenk auftreten.

Nach der Identifizierung, welches Bakterium die Infektion verursacht, entscheidet der Arzt über einen Verlauf der intravenös verabreichten Antibiotika. Das kann viele Wochen dauern.

Eine gemeinsame Drainage kann notwendig sein, um Eiter zu entfernen.

Ein flexibler Schlauch mit einer Videokamera an der Spitze, genannt Arthroskop, wird durch eine winzige Inzision in das Gelenk gelegt.

Dieses Gerät führt den Arzt zum Einsetzen von Saug- und Drainagerohren um das Gelenk, um die infizierte Synovialflüssigkeit herauszuziehen.

Arthrozentese ist ein anderes Verfahren.

Es geht darum, die infizierte Flüssigkeit mit einer Nadel zu entfernen. Die extrahierte Flüssigkeit wird auf Bakterien untersucht, und die Arthrozentese wiederholt sich jeden Tag, bis es keine Bakterien mehr in der Flüssigkeit gibt.

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