Neue prostatakrebs-screening-test zeigt versprechen


Neue prostatakrebs-screening-test zeigt versprechen

Nach einer neuen Studie, die in der Zeitschrift der Urologie Forscher am NewYork-Presbyterian Hospital und Weill Cornell Medical Center haben erfolgreich entwickelt und getestet eine neue Prostatakrebs-Screening-Test. Der Test ist eine Kombination aus einer neuartigen medikamentösen Therapie und PSA-Ebene ändert sich im Laufe der Zeit, um Männer mit einem hohen PSA zu identifizieren, die ein höheres Risiko haben, aggressive Prostatakrebs zu entwickeln, obwohl sie negative Biopsien hatten.

Die Studie zeigt, dass PSA kann ein viel effektiver Marker für Prostatakrebs, wenn neben der medikamentösen Therapie im Vergleich zu den derzeit verwendeten Stand-alone-Test verwendet werden.

Der führende Forscher Dr. Steven A. Kaplan, der E. Darracott Vaughan Jr., Professor für Urologie am Weill Cornell Medical College und Direktor des Iris Cantor Men's Health Centers bei NewYork-Presbyterian / Weill Cornell, sagte: "Zu einer Zeit, als die Wert von PSA wird zunehmend diskutiert, haben wir gezeigt, dass, wenn in einer bestimmten Weise verwendet, kann es von großem Wert bei der Identifizierung von Männern mit zuvor unentdeckten Prostatakrebs."

Dr. Kaplan, der auch Chef des Instituts für Blasen- und Prostata-Gesundheit bei NewYork-Presbyterian / Weill Cornell ist, setzt sich fort:

"Wir haben gezeigt, dass mit PSA mit diesen Medikamenten kann uns helfen, unterscheiden Prostatakrebs von gutartigen Prostata-Krankheit bei Patienten, die schwer zu diagnostizieren sind.Es zeigt auch eine bessere Möglichkeit, sowohl die PSA-Test und diese leistungsstarke Medikamente verwenden.

Kaplan entwickelte die Kombinations-Screening-Methode, um einen besseren Einblick in das Krebsrisiko bei Männern mit gleichbleibend abnormen PSA-Messungen trotz einer oder mehrerer negativer Biopsien zu erhalten. Kaplan bezieht sich auf diese Patientengruppe als "diagnostisches Dilemma" für Ärzte ", trotz der Tatsache, dass Biopsien immer effektiver bei der Erkennung von Krebs in der Prostata werden, eine signifikante Anzahl von Patienten mit Prostatakrebs weiterhin negative Biopsien haben." Er sagt weiter, dass der derzeitige PSA-Test (Prostata-spezifischer Antigen) allein kein guter Indikator für Prostatakrebs ist und bemerkt: "Es misst mehrere Faktoren, die mit Prostata-Erkrankungen assoziiert sind, einschließlich der Vergrößerung der Prostata und der Entzündung."

Die Forscher wollten lernen, was mit den PSA-Niveaus nach der Verwendung von zwei 5-alpha-Reduktase-Inhibitor-Medikamenten, d.h. Finasterid und Dutasterid, passieren würde, die entworfen sind, um die Größe einer vergrößerten Prostata zu verringern. Hypothetisch könnten diese Medikamente potenziell verbessern PSA die Verwendung bei der Diagnose von Prostatakrebs. Sie glauben, dass es auf das Vorhandensein von Krebs hindeuten könnte, wenn die PSA-Werte trotz der Prostata-Schrumpfung anhaltend hoch bleiben oder das PSA nach dem niedrigsten Niveau ansteigt. Eine Biopsie könnte auch effektiver sein, wenn die Drüse kleiner ist, fügen sie hinzu.

Das Team schrieb insgesamt 276 Mann bei NewYork-Presbyterian / Weill Cornell, dessen PSA war größer als 4, die eine normale digitale Rektum-Untersuchung und zwei oder mehr negative Biopsien in ihrer zweiphasigen Studie hatte.

Die erste Phase führte zu einer täglichen Verabreichung von 5 mg Finasterid oder 0,5 mg Dutasterid bei 97 Patienten. Die PSA der Teilnehmer wurde nach 6 und 12 Monaten gemessen, und eine transrektale Ultraschalluntersuchung und eine Biopsie wurde nach 1 Jahr durchgeführt. Nach den Ergebnissen nach einem Jahr der medikamentösen Therapie wurde das PSA-Niveau bei allen Männern um durchschnittlich 48% reduziert. Allerdings war die Größenordnung der Reduktion bei Patienten mit gutartiger Prostata-Erkrankung und bei Patienten, deren Prostata-Biopsie Krebs erkannte, deutlich größer (28%).

Die zweite Phase bestand bei der Behandlung der gleichen medikamentösen Therapie bei 179 Patienten, aber diese Patienten hatten nur eine Biopsie, wenn ihr PSA eine Änderung von 0,4 ng / dl zeigte. Infolgedessen wurden 42 Männer oder 27% einer Biopsie unterzogen, von denen 26 Männer (54%) mit Krebs diagnostiziert wurden. Bei dieser Patientenpopulation wurden 77% der Patienten mit hochgradigen Tumoren diagnostiziert.

Das Team gelang es, Krebs bei den Männern, die an der zweiten Phase-Studie teilnahmen, die die kombinierte medikamentöse Therapie und die Bewertung von PSA-Trends mit sich brachte, erfolgreich zu erkennen und nur diejenigen Männer zu schicken, die minimale PSA-Änderungen für eine Biopsie hatten, was bedeutet, dass nur diejenigen, die Wirklich brauchte eine Biopsie hatte man im Vergleich zu allen Männern in der ersten Phase der Studie.

Dr. Kaplan schließt: "Unsere Studie zeigt, dass diese Medikamente bei der Diagnose von nicht nachweisbarem Prostatakrebs hilfreich sein können."

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