Was sind antidepressiva? wie funktionieren antidepressiva?


Was sind antidepressiva? wie funktionieren antidepressiva?

Antidepressiva sind psychiatrische Medikamente, die Patienten mit depressiven Störungen zur Linderung von Symptomen gegeben werden . Sie korrigieren chemische Ungleichgewichte von Neurotransmittern im Gehirn, die wahrscheinlich zu Veränderungen in Stimmung und Verhalten führen.

Antidepressiva können für eine breite Palette von psychiatrischen Erkrankungen, einschließlich ssocial Angststörung, Angststörungen und Dysthymie (leichte chronische Depression) verwendet werden.

Antidepressiva wurden ursprünglich in den 1950er Jahren entwickelt. Ihr Gebrauch ist in den letzten zwanzig Jahren immer häufiger geworden.

Die Verwendung von Antidepressiva nimmt zu

Im Jahr 1996 gab es 13,3 Millionen Menschen mit Antidepressiva in den Vereinigten Staaten. Bis 2010 lag die Zahl bei 23,3 Millionen Menschen. Forscher von der Columbia University Medical Center, der New York State Psychiatric Institute und der University of Pennsylvania fügte hinzu, dass die Preise niedrig unter Rasse und ethnischen Minderheiten blieben.

Sie glauben, dass Antidepressivumverbrauch häufiger geworden ist, weil:

  • Es gab eine Erweiterung in den Konzepten der Notwendigkeit für psychische Gesundheit Behandlung
  • Kampagnen zur Förderung der psychiatrischen Versorgung sind weit verbreitet
  • Psychische Gesundheit Behandlungen wurden weithin akzeptiert von der Öffentlichkeit
Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten 1 (CDC) berichtet, dass die Antidepressiva in den USA bei Personen im Alter von 12 Jahren oder mehr Jahren zwischen 1988-1994 und 2005-2008 um 400% gestiegen sind.

Nach den Daten der öffentlichen Gesundheitsbehörden in Kanada, Westeuropa und Australasien, erhöhte Antidepressivum Nutzung war ein allmählich häufiger Trend in den meisten Industrieländern.

Wie funktionieren Antidepressiva?

Dieses YouTube-Video von Paul Bogdan erklärt, wie Antidepressiva arbeiten.

Arten von Antidepressiva

Nach dem Royal College of Psychiater 2 , England, gibt es fast dreißig verschiedene Arten von Antidepressiva, die in fünf Hauptarten unterteilt werden können:

1) Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAOIs)

Auch bekannt als Monoaminoxidase-Inhibitoren, sind eine Art Antidepressivum, das die Wirkung von Monoaminoxidase, einem Hirnenzym, hemmt. Monoaminoxidase hilft, Neurotransmitter wie Serotonin abzubauen.

Wenn weniger Serotonin abgebaut wird, hat der Patient hoffentlich mehr Stimmungen und weniger Angst. Ärzte verwenden in der Regel MAOIs, wenn SSRIs nicht gearbeitet haben, weil MAOIs mit einer beträchtlichen Anzahl von anderen Medikamenten und einigen Nahrungsmitteln zusammenstoßen.

MAOIs haben die folgenden möglichen Nebenwirkungen: verschwommenes Sehen, Hautausschlag, Krampfanfälle, Ödeme, Gewichtsverlust, Gewichtszunahme, sexuelle Dysfunktion, Durchfall, Übelkeit, Verstopfung, Angst, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Arrhythmie, Ohnmacht, Ohnmacht fühlen beim Stehen (Posturale Hypotonie) und Hypertonie.

Beispiele für Monoamin-Oxidase-Inhibitoren sind: Phenelzin (Nardil), Tranylcypromin (Parnate), Isocarboxazid (Marplan) und Selegilin (EMSAM, Eldepryl).

2) Noradrenalin und spezifische serotoninergische Antidepressiva (NASSAs)

Diese sind eine Klasse von Verbindungen, die bei der Behandlung von Angststörungen, einigen Persönlichkeitsstörungen und Depressionen verwendet werden.

NASSAs haben folgende mögliche Nebenwirkungen: Verstopfung, trockener Mund, Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Sedierung, verschwommenes Sehen und Schwindel. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind: Krampfanfälle, Erkrankungen der weißen Blutkörperchen, Ohnmachtsanfälle und allergische Reaktionen.

Beispiele für Noradrenalin und spezifische serotoninergische Antidepressiva sind: Mianserin (Tolvon) und Mirtazapin (Remeron, Avanza, Zispin)

3) Serotonin- und Noradrenalin-Reuptake-Inhibitoren (SNRIs)

SNRIs sind eine Klasse von Medikamenten zur Behandlung von Depressionen, Stimmungsstörungen und möglicherweise aber weniger häufig ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung), Zwangsstörungen, Angststörungen, Menopausen-Symptome, Fibromyalgie und chronischen neuropathischen Schmerzen.

SNRIs erhöhen das Serotonin und das Norepinephrin, zwei Neurotransmitter im Gehirn - sie spielen beide eine Schlüsselrolle bei der Stabilisierung der Stimmung. (Siehe unten in Nebenwirkungen für SSRIs, die sehr ähnlich sind)

Beispiele für Serotonin-Norepinephrin-Reuptake-Inhibitoren sind: Duloxetin (Cymbalta), Venlafaxin (Effexor) und Desvenlafaxin (Pristiq).

4) Selektive Serotonin-Reuptake-Inhibitoren (SSRIs)

Prozac (Fluoxetin) ist wahrscheinlich das bekannteste Antidepressivum weltweit unter Laien.

SSRIs sind die am häufigsten verschriebenen Antidepressiva. Experten sagen, dass SSRIs nicht nur sehr effektiv bei der Behandlung von Depressionen sind; Sie haben auch weniger Nebenwirkungen als die anderen Typen.

SSRIs blockieren die Wiederaufnahme (Absorption) von Serotonin im Gehirn und helfen so den Gehirnzellen, Nachrichten zu empfangen und zu senden, was zu besseren und stabileren Stimmungen führt. Sie werden als "selektiv" bezeichnet, weil sie vor allem Serotonin und nicht die anderen Neurotransmitter beeinflussen.

SSRIs und SNRIs können folgende Nebenwirkungen haben: Hypoglykämie, niedriges Natrium, Übelkeit, Hautausschlag, trockener Mund, Verstopfung, Durchfall, Gewichtsverlust, Schwitzen, Tremor, Sedierung, sexuelle Dysfunktion, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Angst, Agitation und abnormal Denken.

Beispiele für SSRI-Antidepressiva sind: Citalopram (Celexa), Escitalopram (Lexapro), Fluoxetin (Prozac, Sarafem), Fluvoxamin (Luvox), Paroxetin (Paxil) und Sertralin (Zoloft)

5) Tricyclics

Tricyclics sind so genannt, weil es drei Ringe in der chemischen Struktur dieser Medikamente gibt. Diese Klasse von Medikamenten wird verwendet, um Depressionen zu behandeln, und auch einige Arten von Angst, Fibromyalgie, und um chronische Schmerzen zu kontrollieren.

Tricyclics können die folgenden Nebenwirkungen haben: Anfälle, Schlaflosigkeit, Angst, Arrhythmie, Bluthochdruck, Hautausschlag, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Gewichtsverlust, Verstopfung, Harnverhaltung, erhöhter Druck auf das Auge und sexuelle Dysfunktion.

Beispiele für trizyklische Antidepressiva sind: Amitriptylin (Elimil), Amoxapin-Clomipramin (Analkranil), Desipramin (Norpramin), Doxepin (Sinequan), Imipramin (Tofranil), Nortriptylin (Pamelor), Protriptylin (Vivactil) und Trimipramin (Surmontil)

Antidepressiva sind nicht alle gleich

Wie die Antidepressiva Neurotransmitter beeinflussen, wie sie verwendet werden und welche Nebenwirkungen oder Arzneimittelwechselwirkungen mit ihnen verbunden sind, unterscheiden sich. Ein Patient kann nicht auf eine Art von Antidepressivum reagieren und besser mit einem anderen, während eine andere Person mit einem ähnlichen Zustand auf die andere Weise reagieren könnte.


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