Risiko von cholesterin-verwandten herz-kreislauf-erkrankungen wird nicht durch vitamin d ergänzungen gesenkt


Risiko von cholesterin-verwandten herz-kreislauf-erkrankungen wird nicht durch vitamin d ergänzungen gesenkt

Nach einer neuen Studie, Vitamin D Ergänzungen nicht scheinen, um das Risiko von Cholesterin-bezogenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren.

Die Studie, die von Forschern bei Quest Diagnostics und der Rockefeller University durchgeführt wurde, erscheint in Verkehr , Eine Publikation der American Heart Association.

Lead-Forscher Manish Ponda, M.D., M.S., Assistant Professor für Klinische Untersuchung für die Rockefeller University Laboratory of Biochemical Genetics und Metabolismus, erklärte:

"Frühere Studien haben niedrige Vitamin D-Ebene mit einem ungesunden Lipid-Profil assoziiert, aber die Wirkung der therapeutischen Korrektur eines Vitamin D-Mangel an sich selbst auf Lipiden ist unklar.

Die neuartige Studie über eine große US-Population deutet darauf hin, dass die Korrektur eines Vitamin-D-Mangels nicht in einen klinischen Nutzen auf dem Lipid-Profil umgesetzt werden kann. Die Patienten sollten dem Rat des Arztes folgen, ob Vitamin D Ergänzungen für sie richtig sind."

Nach einem verknüpften Editorial in Verkehr , Ist die Studie von "großer Bedeutung" für die Demonstration, dass Biomarker wie Vitamin D, die mit dem Risiko von Krankheiten in bestimmten Studien verbunden sind, nicht gefunden werden, um diese Risiken in anderen Arten von Forschung zu verursachen.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist die führende Todesursache in den Vereinigten Staaten, und Menschen mit hohem Gesamt-Cholesterinspiegel sind 50% eher zu entwickeln Herzerkrankungen als diejenigen mit optimalen Cholesterinspiegel.

Zahlreiche Studien zeigen eine negative Assoziation zwischen Herzkrankheit Marker, wie insgesamt Cholesterin und andere Lipide, und mangelhafte Mengen an Vitamin D.

Forscher planen, Studien durchzuführen, um zu beurteilen, ob niedriges Niveau von Vitamin D eine Ursache oder einfach ein Marker der schlechten Herz-Kreislauf-Gesundheit ist. Darüber hinaus planen sie, den Einfluss der Therapie zu beurteilen, um einen Vitamin D-Mangel zu korrigieren.

Das Team führte zwei Studien über Personen, die für Vitamin D und Lipide von Quest Diagnostics in den USA getestet wurden. In der Querschnittsstudie untersuchte das Team 107.811 Patienten, um die Lipidspiegel zwischen Patienten mit optimalen Vitamin-D-Werten mit Patienten zu vermeiden, die an Vitamin D.

Optimale Mengen an Vitamin D wurden als 30 ng / ml oder höher definiert, während mangelhafte Mengen als weniger als 20 ng / ml definiert wurden.

Das Team stellte fest, dass Patienten mit optimalem Niveau ein statistisch signifikantes unteres Lipidrisikoprofil hatten, darunter niedrigere LDL (schlechtes) Cholesterin und Triglyceride und höheres HDL (gutes) Cholesterin.

Harvey W. Kaufman, M.D., leitender medizinischer Direktor, Quest Diagnostics, sagte:

"Erhöhungen der Vitamin-D-Spiegel wurden mit schrittweisen Verbesserungen der Lipide assoziiert, obwohl diese Ergebnisse vorherige Assoziationsstudien unterstützen, zeigen sie nicht, ob Vitamin D ein kausaler Faktor in der Lipidgesundheit oder ein passiver Marker dafür ist."

In der Längsschnittanalyse untersuchte das Team Daten für 8.592 Patienten, um den Affekt der Therapie zu beurteilen, um den Vitamin D-Mangel auf Lipidspiegel zu korrigieren.

Sie fanden heraus, dass die Erhöhung der Vitamin-D-Spiegel eine minimale Wirkung auf das Gesamt- und HDL-Cholesterin hatte, aber keine signifikanten Auswirkungen auf LDL-Cholesterin oder Triglyceride.

Dr. Ponda, erklärte:

"Die scheinbar widersprüchlichen Befunde der Querschnittsanalyse und der Längsschnittanalyse deuten darauf hin, dass, während der Vitamin-D-Mangel mit einem ungünstigen Lipidprofil assoziiert ist, die Korrektur eines Mangels durch therapeutische Vitamin-D-Supplementierung einen begrenzten Wert bei der Verbesserung der Lipide haben kann."

Obwohl randomisierte klinische Studien (RCT) vermutlich der Goldstandard der therapeutischen Interventionen und der klinischen Forschung sind, können sie Jahre dauern, um zu vervollständigen und erhebliche finanzielle Investitionen zu erfordern.

In dieser Studie nutzten die Forscher anspruchsvolle Data-Mining-Techniken, um Quest Diagnostics 'ent identifiziertes Datensatz zu untersuchen, um Einblicke in die therapeutischen Auswirkungen der Korrektur von Vitamin D-Ebenen zu geben.

Nach Drs. Rolf Jorde und Guri Grimnes, die Studie lautet: "Von großer Bedeutung, da sie unterstreicht, dass Querschnittsergebnisse nicht notwendigerweise in prospektiven Studien reproduziert werden und dass Querschnittsdaten nicht als Beweis für die Kausalität angesehen werden können und sollten." Darüber hinaus charakterisieren sie es als "ein anderer Ansatz, der mit seiner Kosten-Effektivität ist sehr attraktiv und ähnliche Studienmethoden könnten von anderen mit Zugang zu großen Datenbanken mit Labor-Ergebnisse verwendet werden."

Jan L. Breslow, MD, Frederick Henry Leonhardt, Professor und Leiter des Laboratoriums für biochemische Genetik und Metabolismus der Rockefeller University, sagte: "In Abwesenheit von RCT können Beobachtungsstudien, die auf dem Bergbau basieren, große klinische Datenbanken wichtige medizinische Einsichten liefern, Eine kostengünstige Analyse füllt eine große Lücke in der aktuellen medizinischen Forschung auf Vitamin D. Eine analoge prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie würde Jahre dauern, um zu vervollständigen und möglicherweise unerschwinglich teuer.Während zusätzliche Forschung erforderlich ist, um unsere Ergebnisse zu bestätigen, bietet unsere Studie klinisch wertvolle Einblicke Um die Patientenführung zu unterstützen, bis diese anderen Versuche durchgeführt werden."

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