Mit genetischen variationen zur vorhersage posttraumatischen belastungsstörung symptome


Mit genetischen variationen zur vorhersage posttraumatischen belastungsstörung symptome

Eine Studie veröffentlicht in JAMA Berichtet, dass Erwachsene häufiger posttraumatische Belastungsstörungssymptome haben, wenn sie als Kind missbraucht wurden und Variationen eines Gens haben, das mit der Stressreaktion zusammenhängt. Die Untersuchung wurde von Rebekah G. Bradley, Ph.D. (Emory University School of Medicine, Atlanta) und Kollegen.

Bereitstellung von Hintergrundinformationen, schreiben die Autoren: "Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) ist eine schwächende stressbedingte psychiatrische Störung mit Prävalenzraten von mindestens 7 Prozent bis 8 Prozent in der US-Bevölkerung und mit viel höheren Raten unter den Kampfveteranen und denen Die in einer stark gewalttätigen Gebiete leben, die ursprünglich als eine potenziell normative Reaktion auf die traumatische Belastung angesehen wurde, wurde deutlich, dass nicht alle, die ein Trauma erleben, PTSD entwickelt haben. Daher ist eine zentrale Frage in der PTSD-Forschung, warum manche Personen häufiger als andere sind Unordnung im Angesicht eines ähnlichen Ausmaßes der Trauma-Exposition."

Jüngste Forschungen haben vorgeschlagen, dass das psychologische Risiko für das traumatisierte Individuum sowohl auf genetische als auch auf umweltbedingte Faktoren zurückzuführen ist und Kindesmissbrauch vorausgesagt wird, um das Risiko der Entwicklung von PTSD signifikant zu erhöhen.

Dr. Bradley und Kollegen begannen zu untersuchen, wie Polymorphismen (Gen-Variationen) des Gens FKBP5 Vorhersage von PTSD-Symptomen bei stark traumatisierten, einkommensschwachen Männern und Frauen, die in einem städtischen Gebiet leben. FKBP5 Ist eines der Gene im Zusammenhang mit Stress-Reaktion, und die Forscher waren daran interessiert, die Erwähnung Erwachsenen PTSD Symptome durch die Analyse, ob die FKBP5 Polymorphismen interagierten mit zunehmenden Niveaus von Kindesmissbrauch und anderen Arten von Trauma-Exposition.

Die Probe bestand aus 900 allgemeinen medizinischen klinischen Patienten, die ein signifikantes Kindesmissbrauch und andere Arten von traumatischen Erfahrungen hatten. Die Forscher untersuchten genetische und psychologische Risikofaktoren mit einer Umfrage und genetischen Tests (Single-Nukleotid-Polymorphismus [SNP] Genotypisierung). Studienteilnehmer waren einkommensschwache Männer und Frauen, die in den städtischen Gebieten in den Jahren 2005 und 2007 lebten. Sie suchten Pflege in den allgemeinen medizinischen oder OB / GYN Kliniken eines städtischen öffentlichen Krankenhauses.

Bradley und Kollegen fanden heraus, dass erwachsene PTSD-Symptome unabhängig von der Ebene des Kindesmissbrauchs und der Ebene der anderen Arten von Trauma vorhergesagt werden könnten. Die genetische Analyse ergab, dass die Variationen von FKBP5 Hat nicht direkt vorhersagen PTSD-Symptome oder vorherzusagen PTSD Symptom Schweregrad, wenn mit dem Niveau der Nicht-Kind-Missbrauch Trauma interagiert. Allerdings waren die Forscher in der Lage, Erwachsenen PTSD Symptome vorhersagen, indem sie vier genetische Variationen in der FKBP5 Locus (wo das Gen auf seinem Chromosom ist), die signifikant mit der Schwere des Kindesmissbrauchs interagierten. Nach der Kontrolle der Depression Schweregrade, Alter, Geschlecht, Ebenen der Nicht-Kind-Missbrauch Trauma und genetische Abstammung war die Gen-Umwelt-Interaktion noch signifikant.

"Die neuartige und wichtige Erkenntnis unserer Studie war die Wechselwirkung zwischen FKBP5 Polymorphismen und Kindesmissbrauchsgeschichte, um die Niveaus der erwachsenen PTSD-Symptome vorherzusagen ", schließen die Autoren." Diese Genotypen dienen möglicherweise als Prädiktoren für das Risiko und die Resilienz für erwachsene PTSD unter den Überlebenden des körperlichen und sexuellen Missbrauchs von Kindern."

Vereinigung von FKBP5 Polymorphismen und Kindheitsmissbrauch mit Gefahr von posttraumatischen Belastungsstörungen Symptome bei Erwachsenen

Elisabeth B. Binder, MD, PhD; Rebekah G. Bradley, PhD; Wei Liu, PhD; Michael P. Epstein, PhD; Todd C. Deveau, BS; Kristina B. Mercer, MPH; Yilang Tang, MD, PhD; Charles F. Gillespie, MD, PhD; Christine M. Heim, PhD; Charles B. Nemeroff, MD, PhD; Ann C. Schwartz, MD; Joseph F. Cubells, MD, PhD; Kerry J. Ressler, MD, PhD

JAMA . 299 [11]: 1291-1305

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