Lungenkrankheiten führende ursache des todes, die meisten menschen wissen es nicht


Lungenkrankheiten führende ursache des todes, die meisten menschen wissen es nicht

Trotz Lungenkrankheit töten 4 Millionen Menschen jedes Jahr , Zeigte das Forum der International Respiratory Societies (FIRS) alarmierende Daten, die zeigen, dass Die meisten Menschen sind unwissend über Lungenkrankheit , Die mehr Menschen als jede andere Krankheit weltweit tötet. Die Daten wurden veröffentlicht, um mit dem World Spirometry Day zusammenzufallen.

Marktforschungsagentur, YouGovs Studie überqueren vier Kontinente, die zeigen, dass unabhängig von der hohen Prävalenz der Lungenkrankheit, die Menschen weit mehr über Krebs, Herzerkrankungen und Schlaganfall betroffen sind.

Spriometrie Ist eine Art Lungenfunktion (Lungenfunktion) Test. Es misst das Luftvolumen, das als Funktion der Zeit aufgenommen und ausgeatmet wird. Der Patient bläst so hart, wie er / sie in ein Mundstück bringen kann, nachdem er einen tiefen Atemzug genommen hat.

Spirometrie misst, wieviel Luft die Person aus ihren Lungen ausblasen kann (FVC - erzwungene Vitalkapazität) und wie viel sie in einer Sekunde ausblasen können (FEV1 - erzwungenes Exspirationsvolumen).

Ein modernes tragbares Desktop-Spirometer

Die Todesrate für Lungenkrankheiten ist seit Jahrzehnten gestiegen

Angesichts der Tatsache, dass die Sterblichkeitsrate, die durch COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) verursacht wurde, sich in den letzten dreißig Jahren fast verdoppelt hat, ist der Mangel an Sorge noch dramatischer, weil die Sterberate der meisten anderen schweren Krankheiten im gleichen Fall abnahm Periode.

Nach der öffentlichen Umfrage, die Menschen unterschätzen die Auswirkungen der Lungenkrankheit und wissen nicht, wie es zu verwalten. 57% der Befragten hatten nie ihre Lungen getestet, obwohl einfache Lungen-Tests, wie Spirometrie helfen Ärzte identifizieren COPD, Asthma und andere Lungenprobleme früh, wenn die Behandlung am effektivsten ist.

Lungenkrankheiten und Übung

70% der Befragten dachten, dass diejenigen mit Lungenkrankheiten nicht an irgendwelchen Übungen teilnehmen sollten, nicht einmal sanftes Schwimmen oder eine gezielte Fitnessarbeit. Körperliche Aktivität kann bei der Verwaltung und auch bei der Verbesserung der Symptome der Lungenerkrankung, wie Atemnot, von Vorteil sein. Auch Patienten mit schweren Symptomen können von der Übung profitieren.

Lungentransplantationsempfänger, die an einem dreimonatigen strukturierten Übungsregime teilnahmen, als sie das Krankenhaus verließen, wurden als signifikant überlegene Lebensqualität und eine geringere Chance zur Entwicklung von Herz-Kreislauf-Problemen gefunden, im Vergleich zu denen, die nicht, belgische Forscher berichteten in der Amerikanisches Journal der Transplantation . (Link zum Artikel)

Als wir in Richtung der Olympischen Spiele gehen, zielt FIRS darauf ab, diese neuesten Daten zu nutzen, um die Menschen darüber zu informieren, wie wichtig es ist, ihre Lungen getestet zu bekommen und körperlich aktiver zu werden - beide sind für eine gute Atemgesundheit von entscheidender Bedeutung.

FIRS fordert Patienten mit Lungenkrankheiten auf, mit ihren Ärzten und anderen medizinischen Fachleuten über körperliche Aktivitätsoptionen zu sprechen. Daten deuten darauf hin, dass nur 41% der Patienten jemals diskutieren dies mit ihren Ärzten.

Asthma unter den Athleten Hat in den letzten 20 Jahren stetig zugenommen. Bei den Olympischen Spielen 2004 litten 21% des britischen Teams unter Asthma, verglichen mit 8% der britischen Bevölkerung. Ein Bericht in der BMJ (British Medical Journal) Festgestellt, dass viele Athleten mit Asthma sind wahrscheinlich nicht mit der besten Therapie für ihren Zustand und könnte ihre langfristige Gesundheit gefährden. (Link zum Artikel)

Die medizinischen Fachkräfte weltweit werden auf der Straße sein, um öffentliche Lungenprüfungsereignisse am World Spirometry Day und während des Vorlaufs der Olympischen Spiele durchzuführen, um das Bewusstsein für die Spirometrie-Tests zu erhöhen, was in der Regel weniger als 10 Minuten dauert und der effektivste Weg ist Der Prüfung der Atemgesundheit.

Klaus Rabe, Vorsitzender von FIRS und Präsident der European Respiratory Society (ERS), sagte:

"Chronische Lungenkrankheit ist ein wichtiges gesundheitliches Problem, aber - wie die FIRS-Umfrage zeigt - ihre Belastung weiterhin unterschätzt wird.Es gibt weit verbreitete Unwissenheit nicht nur um die Ernsthaftigkeit der Lungenkrankheit, sondern darüber, was getan werden kann, um es zu verhindern.

Da Länder auf der ganzen Welt die Errungenschaften der weltbesten Athleten feiern - fühlen wir uns die Zeit, sich zu konzentrieren, wie wir alle unsere Lungengesundheit verbessern können. Atemwegsärzte verstehen mehr und mehr über die Bedeutung der Übung, aber unsere Forschung bestätigt die Unwissenheit ist immer noch da draußen. Auch sanftes Gehen für Personen mit schweren Erkrankungen kann dazu beitragen, die Lungenkapazität und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern, und wir müssen diese Botschaft an die Patienten richten."

Vorsitzender der European Lung Foundation, Monica Fletcher, die die globale Initiative von WSD koordiniert hat, fügte hinzu: "World Spirometry Day bietet einen Zeitpunkt für die Menschen zu verstehen, wie wichtig es ist, ihre Lungen getestet zu bekommen. Eine frühzeitige Diagnose für Lungenkrankheiten kann dazu führen Effektivere Interventionen, die wiederum helfen können, Symptome zu lindern und das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen."

Mehrere bekannte Athleten haben sich angeschlossen, in einem Versuch, Menschen über Lungenkrankheit zu erziehen und was sie mit Übung erreichen können. Unter ihnen ist der norwegische olympische Ruderer Olaf Tufte, der zwei Gold und eine Silbermedaille gewann - er leidet unter schwerem allergischem Asthma.

Tufte sagte:

"Ich bin entschlossen, meinen Asthma nicht zu beschränken oder meine Ambitionen zu beschränken, sondern ich sehe es als eine Herausforderung unter vielen, die ich meistern muss, um in meinem Sport zu kommen. Menschen mit Lungenbedingungen können gesundes, aktives Leben führen - wenn sie Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ihr Zustand früh genug erkannt und gut behandelt wird."

Lungenkrankheit

Es gibt drei Hauptarten der Lungenkrankheit:
  • Lungenkreislaufkrankheiten - die Blutgefäße in den Lungen sind betroffen, entweder wegen eines Blutgerinnsels, einer Entzündung der Blutgefäße oder einer Narbenbildung der Blutgefäße. Die Fähigkeit der Lunge, Sauerstoff aufzunehmen und Kohlendioxid freizusetzen, ist betroffen. Lungenzirkulationskrankheiten verursachen manchmal Herzprobleme.
  • Atemwegserkrankungen - die Atemwege (Röhren), die Sauerstoff und andere Gase in und aus der Lunge tragen, sind betroffen. In den meisten Fällen werden die Atemwege entweder zu eng, oder es ist eine Blockade. Beispiele sind chronische Bronchitis, Emphysem und Asthma. Die Atmung kann hart und arbeitete, manche sagen es Wie durch ein stroh atmen .
  • Lungengewebekrankheiten - die Struktur des Lungengewebes ist betroffen. Gewebeentzündungen oder Narben verursachen restriktive Lungenerkrankung - die Lungen können sich nicht vollständig ausdehnen, so dass es schwieriger ist, Sauerstoff einzuatmen und Kohlendioxid (Atemzug) loszuwerden. Beispiele sind Sarkoidose und Lungenfibrose.
Einige Lungenkrankheiten umfassen eine Kombination von zwei oder drei Arten.

Nach den National Institutes of Health (NIH), USA, sind die häufigsten Lungenkrankheiten in den USA:

  • Lungenödem
  • Lungenentzündung
  • Lungenkrebs
  • Emphysem
  • COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
  • Bronchitis
  • Atelectasis - Zusammenbruch des Teils und manchmal alle (weniger häufig) der Lunge
  • Asthma
Andere Lungenkrankheiten umfassen - Asbestose, Aspergillom, Aspergillose, Aspergillose - akute invasive, Bronchiektase, Bronchiolitis obliterans organisierende Pneumonie (BOOP), Eosinophile Pneumonie, metastasierter Lungenkrebs, Nekrotisierende Pneumonie, Pleuraerguss, Pneumokoniose, Pneumonie bei immundefizienten Patienten, Pneumothorax, pulmonale Aktinomykose, Pulmonale Hämorrhoitis, pulmonale Histiose, pulmonale Histiocytose, pulmonale Histiocytose, pulmonale Hämodose, pulmonale Hypertonie, pulmonale Nakardiose, pulmonale Tuberkulose, pulmonale veno-okklusive Erkrankung, rheumatoide Lungenerkrankung und Sarkoidose.

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