Pneumonie patienten mit hohen glukosespiegel bei größerem risiko des todes


Pneumonie patienten mit hohen glukosespiegel bei größerem risiko des todes

Gemeinschaft erworbene Pneumonie ist eine der führenden Infektionskrankheiten in den entwickelten Nationen und ist eine Hauptursache für Morbidität und Mortalität. Jetzt haben Forscher herausgefunden, dass Patienten ohne vorbestehende Diabetes, die Hyperglykämie bei der Aufnahme in das Krankenhaus mit gemeinschaftlich erworbenen Pneumonie haben, ein signifikant größeres Todesrisiko haben als Patienten mit normalem Glukosespiegel bei der Aufnahme.

Ergebnisse aus der Studie, veröffentlicht in British Medical Journal (BMJ) Dass diese Patienten eine intensivierte Pflege benötigen, um ihr Todesrisiko zu reduzieren.

Obwohl einige Studien dort sind eine Verbindung zwischen Hyperglykämie und Mortalität aus Pneumonie, Ergebnisse aus anderen Studien zeigen keine klare Assoziation.

Um festzustellen, ob Glukosespiegel (oder vorbestehender Diabetes) bei Patienten, die im Krankenhaus mit gemeinschaftlich erworbener Lungenentzündung zugelassen wurden, vorhersagen, untersuchte ein Team europäischer Forscher 6.891 Patienten, die in den Krankenhäusern und privaten Praktiken mit gemeinschaftlich erworbener Pneumonie zwischen 2003 und 2009 zugelassen wurden Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Forscher messen die Schwere der Patienten Pneumonie mit einem Standard-Test bekannt als die CRB-65-Score, und aufgezeichnet Informationen über ihr Alter, Geschlecht, Co-Morbidität und aktuellen Raucher-Status. Der Tod bei 28, 90 und 180 Tagen wurde nach dem Blutzuckerspiegel bei der Aufnahme in das Krankenhaus berechnet.

Bei allen Patienten stellte das Team fest, dass Hyperglykämie mit einer erhöhten Mortalität bei 28 und 90 Tagen verbunden war. Darüber hinaus waren diejenigen mit Hyperglykämie bei der Zulassung erheblich eher zu sterben als Patienten mit normalem Zuckergehalt bei der Aufnahme. Nach Angaben der Forscher, das Risiko der Sterblichkeit erhöht als Aufnahme Glukose Ebenen erhöht.

Das Team stellte fest, dass Patienten mit Diabetes die höchste Sterblichkeitsrate (14%) nach 90 Tagen hatten, unabhängig von ihrem Zuckergehalt bei der Aufnahme, Patienten ohne Diabetes, aber mit Hyperglykämie bei der Aufnahme hatten eine 10% ige Sterblichkeitsrate und Patienten ohne Diabetes und normale Glukosespiegel Hatte die niedrigste Rate (3%).

Die Forscher erklärten: "Die Mortalität beginnt mit nur leicht erhöhten Werten zu steigen, die unterhalb der definierten Schwelle für offenen Diabetes bleiben."

Darüber hinaus stellen sie fest, dass Glukosetests und -überwachung, nachdem Patienten aus dem Krankenhaus entlassen wurden, lebenswichtig sind, um Diabetes zu diagnostizieren und nachfolgende Komplikationen zu verhindern.

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