Antibiotika rifaximin extrem wirksam bei reizdarmsyndrom behandlung


Antibiotika rifaximin extrem wirksam bei reizdarmsyndrom behandlung

Rifaximin, ein minimal absorbiertes Antibiotikum, das im Darm bleibt, wurde gefunden, um eine lang anhaltende Erleichterung für Patienten mit Reizdarmsyndrom (IBS) zu bieten, haben Forscher in NEJM (New England Journal of Medicine) . IBS-Patienten erlebten Erleichterung, lange nachdem sie aufgehört hatten, die Droge zu nehmen.

Die Autoren berichten, dass Patienten berichtet, Erleichterung von IBS-Symptome für bis zu 10 Wochen nach Abschluss der Rifaximin-Behandlung. Sie berichteten insbesondere über erhebliche Verringerung der Bauchschmerzen, Blähungen und besserer Stuhlkonsistenz.

Die Autoren erklären, dass die Idee, dass Bakterien eine wichtige Rolle bei IBS spielen, in den letzten zehn Jahren umstritten ist. Diese neuesten Erkenntnisse bestätigen, dass Darm-Bakterien, auch bekannt als die Darmmikrobiom , Sind eng in IBS-Symptome involviert.

Reizdarmsyndrom , auch bekannt als Spastische colitis , Nervenkolon-Syndrom , oder IBS Ist eine chronische (langfristige) Magen-Darm-Störung, die Blähungen, Schleimhaut im Stuhl, unregelmäßige Darmgewohnheiten (Durchfall und Verstopfung) und Bauchschmerzen verursacht. In der Mehrzahl der Fälle haben Patienten Perioden während ihres Lebens, wenn die Symptome wachsen und abnehmen. Obwohl IBS extrem unangenehm sein kann, führt es normalerweise nicht zu ernsthaften Komplikationen. Allerdings kann es zu Fehlzeiten (von der Arbeit), ernsthafte Ermüdung und machen das Leben des Patienten ein Elend. Glücklicherweise hat die Mehrheit der Patienten keine schweren Symptome.

Etwa 30 Millionen Amerikaner sind dafür bekannt, von IBS betroffen zu sein. Diese neueste Therapie wurde im Cedars-Sinai Medical Center entwickelt.

Lead-Autor, Mark Pimentel, M.D., GI Motility Programm Direktor und Principal Investigator der klinischen Studien bei Cedars-Sinai, sagte, dass ihre Ergebnisse demostrate, dass gezielte Antibiotika sind sowohl sicher und effektiv für lang anhaltende IBS Relief.

William D. Chey, M.D., Professor in der Abteilung für Innere Medizin an der University of Michigan, sagte:

"Das ist eine große Veränderung in der Art, wie wir denken und behandeln IBS."

Chey fügte hinzu, dass derzeit verfügbare Behandlungen, wie z. B. Faserergänzungen oder diätetische Veränderungen, keine zufriedenstellende Erleichterung für eine signifikante Anzahl von Patienten bereitstellen - sobald die Behandlung aufhört, kommen die Symptome dazu, wieder zurückzukehren. Mit dieser neuen Behandlung, aber auch wenn sie aufgehört haben, die meidcation, die Patienten weiterhin besser fühlen.

Die Studie umfasste 660 Patienten in zwei doppelblinden Studien. Alle IBS-Teilnehmer mit leichter bis mittelschwerer Durchfall und Blähungen wurden zufällig ausgewählt, um eine dreimal tägliche Dosis von 550milligramm Rifaximin oder ein Placebo (Dummy-Medikament) für einen Zeitraum von zwei Wochen zu erhalten. Sie wurden dann für weitere zehn Wochen überwacht.

40% der Patienten auf Rifaximin erlebten Erleichterung sofort aus Bauchschmerzen, lose / wässrige Stühle und Blähungen. Die Mehrheit von ihnen hatte Symptom-Erleichterung, die für mehrere Wochen nach Abschluss ihrer antibiotischen Behandlung dauerte.

Weil IBS-Ursachen unklar waren, haben sich die Ärzte dazu verpflichtet, sich auf Behandlungen zu konzentrieren, die entweder den Verdauungsprozess verlangsamen oder beschleunigen, je nachdem, ob ihre IBS mehr Durchfall oder Verstopfung hervorruft.

Eine vorherige Studie hatte eine Assoziation zwischen Blähungen und bakterielle Fermentation im Darm im Zusammenhang mit Dünndarm bakterielle Überwucherung (SIBO) gefunden. Andere Studien haben vorgeschlagen, dass die Bakterien, die innerhalb der kleinen und großen Darm von Individuen mit IBS sind nicht die gleichen wie die im Darm von anderen Menschen.

Rifaximin, das von Salix Pharmaceuticals Inc. vertrieben wird, ist derzeit von der FDA zugelassen, um die Leber-Enzephalopathie und den Durchfall des Reisenden zu behandeln.

"Rifaximin-Therapie bei Patienten mit Reizdarmsyndrom ohne Verstopfung"

Mark Pimentel, MD, Anthony Lembo, MD, William D. Chey, MD, Salam Zakko, MD, Yehuda Ringel, MD, Jing Yu, Ph.D., Shadreck M. Mareya, Ph.D., Audrey L. Shaw, Ph.D., Enoch Bortey, Ph.D., und William P. Forbes, Pharm.D. Für die TARGET Study Group

N Engl J Med 2011; 364: 22-32Januar 6, 2011

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