Gemeinschaftsfaktoren vorhersagen wiederaufbau nach mastektomie


Gemeinschaftsfaktoren vorhersagen wiederaufbau nach mastektomie

Nach neuen Forschungsarbeiten in der November - Ausgabe von Archive der Chirurgie , Frauen, die in wohlhabenderen Gemeinschaften mit niedrigeren Bevölkerungsdichten leben und ein größerer Anteil der Hochschulbildung Personen sind eher eine sofortige Brustrekonstruktion nach Mastektomie haben.

Jedes Jahr in den Vereinigten Staaten, Brustkrebs betrifft 134 von 100.000 Frauen. Chirurgische Entfernung der Brust - oder Mastektomie - ist eine Behandlung, die viele Frauen wählen, und es kann von einer rekonstruktiven Brustchirurgie entweder sofort oder nach einer Verspätung gefolgt werden. "Sofortige Rekonstruktion hat sich als überlegen verzögert Rekonstruktion für die gesamte Ästhetik, psychosoziale Wohlbefinden und Kostenwirksamkeit ", schreiben Autorin Gedge D. Rosson, MD (Johns Hopkins University School of Medicine, Baltimore) und Kollegen." Mit diesen etablierten Vorteilen der sofortigen Brustrekonstruktion haben wir vermutet, dass wir sofortigen Wiederaufbau als Surrogat für optimale Therapie und Zugang zu Pflege für Patienten, die sich einer Mastektomie unterziehen."

Rosson und Kollegen studierten 18.690 Patienten (ca. 60,1 Jahre alt) in Maryland, die zwischen 1995 und 2004 einer Mastektomie unterzogen wurden. Die Forscher sammelten die demografischen Informationen über die Patientengemeinschaften aus einem im Handel erhältlichen Softwareprogramm.

Bei der Fokussierung auf die 17.925 Patienten, die weiß oder afroamerikanisch waren, stellten die Forscher fest, dass 27,9% dieser (4.994 von 17.925) während des gleichen Krankenhausaufenthaltes Mastektomie und Brustrekonstruktion erhielten. Die Autoren schreiben: "Wir haben festgestellt, dass das zunehmende Einkommen und die zunehmende Bevölkerungsdichte der Stadt, in der der Patient lebt, statistisch signifikante positive Assoziationen mit der Wahrscheinlichkeit einer sofortigen Brustrekonstruktion hatte." Sie fügen hinzu, dass "Afroamerikanische Rasse / Ethnizität, älteres Alter, zunehmender Prozentsatz der Nachbarschaft des Patienten mit einer High School Bildung oder weniger und zunehmende afrikanische amerikanische Zusammensetzung der Patienten Nachbarschaft hatte statistisch signifikante negative Assoziationen."

Im Vergleich zu weißen Frauen waren die Afro-Amerikaner 47% weniger wahrscheinlich, während des Mastektomie-Verfahrens eine Rekonstruktion zu unterziehen. Die Wahrscheinlichkeit der gemeinsamen Verfahren sank auch mit zunehmendem Alter. Gemeinschaftsfaktoren, die mit dem Zugang zur sofortigen Rekonstruktion verbunden sind, behaupteten ihre Bedeutung auch bei der Berücksichtigung von Patienteneigenschaften.

"In der klinischen Medizin behandeln wir normalerweise Einzelpersonen, aber diese mehrstufige Datenbankanalyse deutet auf die Notwendigkeit hin, die Gemeinschaft, in der der Patient lebt, zu bewerten", schließen Rosson und Kollegen. "Die Rasse / ethnische Mischung, mittleres Einkommen und Bildung Ebene der Nachbarschaft und Gemeinschaft sind mit Brustkrebs-Management-Ergebnisse assoziiert.Polsexuelle Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit, einschließlich Bildungs-und informative Programme, können in der Gemeinschaft entwickelt und umgesetzt werden, um diese Ungleichheiten (insbesondere Rasse / ethnischen Disparitäten auf der Grundlage von Nachbarschaft) zu bewältigen und zu erhöhen Die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten mit Brustkrebs und Mastektomie sofortige Rekonstruktion erhalten."

Mehrstufige Analyse der Auswirkungen der Gemeinschaft gegen Patientenfaktoren auf den Zugang zur sofortigen Brustrekonstruktion nach Mastektomie in Maryland

Gedge D. Rosson, MD; Navin K. Singh, MD, MSc, MBA; Nita Ahuja, MD; Lisa K. Jacobs, MD; David C. Chang, PhD, MPH, MBA

Archive der Chirurgie . 143 [11]: S. 1076 - 1081.

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