Gefälschte, schlechte qualität malaria drogen drohen fortschritt


Gefälschte, schlechte qualität malaria drogen drohen fortschritt

Bis zu 42% der Anti-Malaria-Medikamente, die in Südostasien und Afrika südlich der Sahara verfügbar sind, sind schlechte Qualität oder Fälschung, was zu Arzneimittelresistenz und unzureichender Behandlung führt, die gefährdete Bevölkerungsgruppen bedroht und die enormen Fortschritte in den letzten Jahren untergraben hat , Nach einer neuen Studie veröffentlicht online in Die Lanzetten-Infektionskrankheiten diese Woche.

Die Studie wurde von der Fogarty International Center an der US National Institutes of Health in Bethesda, Maryland, wo Co-Autor Dr. Joel Breman ist Senior Scientist Emeritus finanziert. Er sagte der Presse:

"Schlechte Qualität Antimalaria-Medikamente sind sehr wahrscheinlich zu gefährden die beispiellosen Fortschritte und Investitionen in die Kontrolle und Beseitigung von Malaria in den letzten zehn Jahren gemacht."

Die Entstehung von Malaria-Stämmen, die jetzt gegen Artemisinin-Medikamente an der Grenze zwischen Thailand und Kambodscha-Grenze bestehen, bedeutet, dass es notwendig ist, dass wir die Drogenversorgung in diesen Regionen verbessern, sagen Breman und Kollegen.

Medikamente, die auf Artemisinin basieren, sind derzeit die wirksamste Behandlung gegen den Malaria-Parasiten, und alle Berichte, dass sie Widerstand gegen sie entwickeln, werden großen Alarm verursachen. Analysen deuten darauf hin, dass ein wichtiger Treiber in der Ausbreitung der Arzneimittelresistenz ist unterdosiert von Patienten, wie durch die Verwendung von schlechter Qualität oder gefälschte Medikamente.

Für die Studie untersuchten Breman und Kollegen Daten aus veröffentlichten und unveröffentlichten Studien, die chemische Analysen und Bewertungen der Verpackung von Antimalaria-Medikamenten in Südostasien und Afrika südlich der Sahara vermitteln.

Sie fanden, dass zwischen 20 und 42% der Drogen waren entweder schlechte Qualität oder Fälschung.

Schlechte Qualitätsproben sind: gefälschte Medikamente, die betrügerisch mit gefälschten Verpackungen hergestellt werden und in der Regel keinen Wirkstoff oder die falsche enthalten; Minderwertige Produkte, die schlecht mit entweder nicht genügend oder zu viel Wirkstoff hergestellt werden; Und verschlechterte Lieferungen, die als gute Qualität beginnen, aber dann verschlechtern wegen der schlechten Lagerung und Handhabung.

Von sieben Ländern in Südostasien fanden die Forscher von 1.437 Stichproben von Medikamenten in fünf Klassen: "497 (35%) scheiterten an der chemischen Analyse, 423 (46%) 919 fehlgeschlagene Verpackungsanalyse und 450 (36%) von 1260 wurden klassifiziert Wie gefälscht ".

Von 21 Ländern in Afrika südlich der Sahara fanden sie in 21 Studienabfällen aus sechs Klassen: "796 (35%) von 2,297 fehlgeschlagene chemische Analyse, 28 (36%) von 77 fehlgeschlagene Verpackungsanalyse und 79 (20%) 389 wurden als gefälscht eingestuft."

"Daten waren unzureichend, um die Häufigkeit von Substandard (Produkte, die aus schlechter Herstellung) Antimalaria-Medikamente zu identifizieren, und Verpackungsanalyse Daten waren knapp", schreiben die Forscher.

Sie merken auch, dass in Regionen, in denen Malaria üblich ist, Antimalaria-Medikamente weithin verfügbar sind und oft selbst verschriebene, entweder falsch oder richtig sind. Und die Einrichtungen für die Überwachung der Qualität der Medikamente sind schlecht, und es gibt ein geringes Bewusstsein bei den Verbrauchern und Gesundheitspersonal über die Behandlungen.

Darüber hinaus gibt es keine regulatorische Aufsicht über die Herstellung und Fälscher sind nicht bestraft, fügen sie hinzu, dass:

"Gleichzeitige Interventionen und ein vielfältiger Ansatz sind erforderlich, um die kriminelle Produktion, den Vertrieb und die schlechte Herstellung von Antimalaria-Medikamenten zu definieren und zu beseitigen. Die Befähigung der nationalen Regulierungsbehörden, die globale Arzneimittelversorgung zu schützen, ist wichtiger denn je."

Breman und Kollegen weisen auch darauf hin, dass es schwierig ist, die Größe des Problems weltweit zu beurteilen, da es keine zuverlässigen globalen Schätzungen gibt und keine international akzeptierten Kriterien für das, was unzureichende Drogen ausmacht. Es gibt keine Standardprotokolle, um sie zu testen oder ihre Inhalte zu spezifizieren, und es gibt keine internationalen wissenschaftlichen und technischen Treffen, um die Aufsicht zu übernehmen.

"Diese Ergebnisse sind ein Weckruf fordern eine Reihe von Interventionen zu besser definieren und zu beseitigen sowohl kriminelle Produktion und schlechte Herstellung von Antimalaria-Medikamente", sagte Breman.

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