Lungenkrebs ct-screening-richtlinien überarbeitet


Lungenkrebs ct-screening-richtlinien überarbeitet

Ältere, aktuelle und ehemalige schwere Raucher sollten jährliche, niedrig dosierte CT-Screening erhalten, entsprechend den überarbeiteten Richtlinien, die in der Zeitschrift der American Medical Association am Sonntag. Die überarbeiteten Richtlinien folgen und in der JAMA Papier begleitet von, eine systematische Überprüfung der Beweise für die Rolle der CT-Screening für Personen mit einem höheren Risiko von Lungenkrebs.

CT (Computertomographie) oder CAT-Scans sind eine Art von Röntgen, die frühe Anzeichen von Lungenkrebs erkennen können, aber sie können falsch-positive Ergebnisse liefern. Sie benutzen einen Computer, um detaillierte Bilder von der Innenseite des Körpers zu erstellen.

Regelmäßige Brust-Röntgenstrahlen produzieren weniger detaillierte Bilder als CT-Scans und können auch falsch-positives geben. Sie werden nicht als Lungenkrebs-Screening-Test empfohlen, da es keine Beweise gibt, die sie Leben retten.

Mehrere Gruppen arbeiteten an der systematischen Überprüfung, nämlich der American College of Chest Physicians (ACCP), der American Society of Clinical Oncology (ASCO), der American Cancer Society und dem National Comprehensive Cancer Network, mit Input von der American Thoracic Society (ATS ).

Die Überprüfung schließt, dass:

"Low-Dose-Computertomographie Screening kann Personen mit einem erhöhten Risiko für Lungenkrebs, aber Ungewissheit über die potenziellen Schäden des Screenings und die Verallgemeinerbarkeit der Ergebnisse."

Die Überprüfung bildet die Grundlage der von der ACCP und ASCO entwickelten klinischen Praxisleitlinien und wurde von ATS unterstützt.

Die überarbeiteten Richtlinien empfehlen, dass derzeitige und ehemalige Raucher im Alter von 55 bis 74 Jahren, die für 30 Pack Jahre oder mehr geraucht haben und entweder noch rauchen oder in den vergangenen 15 Jahren aufgehört haben, eine niedrig dosierte CT-Screening über beide Jahres-Screening mit angeboten werden Brust-Röntgen oder kein Screening.

Und dieses Angebot sollte nur in Einstellungen gemacht werden, die die umfassende Betreuung für die National Lung Screening Trial Teilnehmer liefern können, was im Wesentlichen nur Zentren mit Fachradiologen und Chirurgen bedeutet.

Die Leitlinien sagen, CT-Screening sollte nicht auf aktuelle oder ehemalige Raucher, die nicht angesammelt haben 30 Pack Jahre Rauchen, oder wer sind außerhalb der 55 bis 74 Altersgruppe durchgeführt werden.

Kranke Menschen mit eingeschränkter Lebenserwartung oder deren Krankheit wahrscheinlich nicht geheilt werden, sollten ebenfalls ausgeschlossen werden.

Das JAMA Bericht hat eine vollständige Darstellung der Leitlinien Bemerkungen und Erklärungen.

30 Pack Jahre ist das Äquivalent zum Rauchen ein Pack von 20 Zigaretten pro Tag für 30 Jahre. Zum Beispiel sind zwei Packungen pro Tag für 15 Jahre entspricht 30 Pack Jahre.

Die Rezension umfasste eine große National Cancer Institute Studie mit mehr als 53.000 Menschen mit einer 30-Pack-Jahr Geschichte.

Die Studie zeigte, dass CT-Screening etwa 80 Todesfälle von Lungenkrebs über 6 Jahre verhinderte, aber 16 Teilnehmer starben nach CT-Screening, darunter 6, die keinen Lungenkrebs hatten.

Lungenkrebs ist die führende Ursache des Krebstodes sowohl global als auch in den Vereinigten Staaten, wo es so viele Todesfälle verursacht wie die nächsten 4 tödlichsten Krebsarten: Brust, Prostata, Dickdarm und Bauchspeicheldrüse.

Obwohl Lungenkrebs Todesfälle in den USA seit 1990 etwas gefallen sind, wird die Krankheit wahrscheinlich mehr als 160.000 Amerikaner im Jahr 2012 zu töten.

Die Überlebensrate für Lungenkrebs ist schlecht, die aktuelle 5-Jahres-Überlebensrate liegt bei 16%, und die meisten mit der Krankheit diagnostizierten Personen sind im fortgeschrittenen Stadium (40% im Stadium IV, 30% im Stadium III).

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