Herz-misserfolg-patienten auf hypertensive drogen haben keine höhere sterblichkeit risiko


Herz-misserfolg-patienten auf hypertensive drogen haben keine höhere sterblichkeit risiko

Eine neue Studie von 6.500 Patienten, veröffentlicht in der 11. April Ausgabe von JAMA , zeigt, dass Losartan , Ein primäres Medikament für Hypertonie , Ist nicht mit einem höheren All-Todes- oder Herz-Kreislauf-Tod verbunden, im Vergleich zu ARB candesartan . Beobachtungsstudien zeigten, dass Losartan wahrscheinlich mit einer höheren Sterblichkeitsrate bei Patienten mit Herzinsuffizienz verbunden war als andere Medikamente in der gleichen Klasse von Arzneimitteln wie Angiotensin-II-Rezeptorblockern [ARBs].

Henrik Svanstrom, M.Sc., von Statens Serum Institut in Kopenhagen, Dänemark, und sein Team beschlossen, zu untersuchen, ob Losartan mit einer höheren All-Ursache-Todesrate bei Herzinsuffizienz-Patienten im Vergleich zu Candesartan verbunden ist.

Das Team verwendete Daten von 6.479 Patienten aus einer bundesweiten dänischen Registern im Alter von 45 Jahren und älter mit erstmaligem Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz im Zeitraum 1998-2008 und Querverweise auf individueller Information über Krankenhauskontakte mit gefüllten Rezepten und potenziellen Faktoren, die sich auswirken können Ergebnisse Dazu gehörten neue Losartan- und Candesartan-Nutzer mit der letzten Studiengruppe bestehend aus 2.082 Candesartan-Nutzern und 4.397 Losartan-Nutzern.

2.378 Patienten starben während der Nachuntersuchung, von denen 330 Todesfälle während der laufenden Candesartan Verwendung und 1.212 während der laufenden Losartan Verwendung aufgetreten. Das Team beobachtete, dass Losartan-Gebrauch kein wesentlich höheres Todesrisiko aufwies als mit Candesartan. Darüber hinaus war Losartan nicht im Zusammenhang mit einem wesentlich höheren Risiko der Herz-Kreislauf-Mortalität im Vergleich zu Candesartan.

Allerdings haben die Forscher festgestellt, dass Low-Dose Losartan von 12,5 mg mit einem mehr als das Doppelte das Risiko der Mortalität verbunden war, im Vergleich zu hohen Dosen von Candesartan, die aus 16-32 mg bestand. Eine mittlere Dosis von Losartan, d.h. 50 mg Losartan, war auch im Zusammenhang mit einem höheren Todesrisiko im Gegensatz zu einer hohen Dosis von Losartan von 100 mg, was ebenfalls kein höheres Risiko zeigte.

Die Forscher sagen, dass im Vergleich zu früheren Beobachtungsstudien "unsere Daten einen detaillierteren Einblick in die Komplexität der Assoziation zwischen Losartangebrauch und Mortalitätsrisiko bei Herzinsuffizienz geben."

Der Schluss, sagen:

"Diese große, bundesweite Kohortenstudie von Patienten mit Herzinsuffizienz fand kein signifikant erhöhtes Risiko für all-Ursache-Mortalität, die mit der Verwendung von Losartan im Vergleich zu Candesartan verbunden war. Während niedrigere Dosen von Losartan mit einem erhöhten Mortalitätsrisiko im Vergleich zu höheren Dosen verbunden waren Candesartan gab es ein sinkendes Risiko der Sterblichkeit mit zunehmender Losartan-Dosis, und es wurde kein signifikant erhöhtes Mortalitätsrisiko beobachtet, wenn man die höchste Dosis von Losartan mit den höchsten Dosen von Candesartan vergleicht. Diese Ergebnisse unterstützen nicht die Hypothese der differentiellen Wirkungen spezifischer ARBs Patienten mit Herzinsuffizienz. "

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