Atriale fibrillations-patienten auf warfarin haben ein geringes risiko des restschlags


Atriale fibrillations-patienten auf warfarin haben ein geringes risiko des restschlags

Eine Studie veröffentlicht Online First by Archiv der Inneren Medizin , Einer der JAMA / Archive Zeitschriften, zeigt, dass Patienten mit nichtvalvulären Vorhofflimmern (AF), die die Schlaganfall Prävention Medikament Warfarin nehmen ein geringes Risiko von Schlaganfall oder Nicht-Zentral-Nervensystem (ZNS) Embolie. AF ist die häufigste Herzrhythmusstörung.

Obwohl alternative antithrombotische Medikamente (die helfen, Blutgerinnsel zu verhindern) zu Warfarin entwickelt worden sind, und Studien haben gezeigt, dass sie einfacher zu verwalten sind, sind überlegen und fehlen Interaktion mit Lebensmitteln und anderen Medikamenten, glauben die Forscher, dass aufgrund der Kosten für diese Neue Alternativen, Warfarin wird die führende Behandlung für Einzelpersonen mit AF bleiben, trotz der Notwendigkeit einer engen Laboraufsicht und einige Unzulänglichkeiten.

Shikhar Agarwal, M.D., M.P.H., C.P.H., und Kollegen mit der Cleveland Clinic, Ohio, führten eine Metaanalyse durch, die Warfarin mit alternativen Medikamenten vergleicht, wobei Daten aus 8 randomisierten kontrollierten Studien mit 32.053 Patienten verwendet wurden.

Die Forscher schätzen die jährliche Inzidenzrate der Schlaganfall oder Nicht-ZNS-Embolie war 1,66%. Eine frühere Metaanalyse schätzte diese Zahl auf 2,09%.

Das Team stellte fest, dass ältere Menschen, Frauen, Patienten, die keine vorherige Exposition gegenüber Vitamin K-Antagonisten berichteten, und Personen, die einen vorherigen Schlaganfall oder TIA (vorübergehender ischämischer Angriff oder Mini-Schlaganfall) erlitten hatten, das höchste Risiko für Schlaganfall hatten.

Die Forscher sagten:

"Trotz der Entwicklung von neueren antithrombotischen Mitteln mit erhöhter Verabreichungsfähigkeit, die überlegen oder nicht unterlegen sind, werden die meisten Patienten mit nichtvalvulärem AF wahrscheinlich in der nahen Zukunft mit Warfarin aufgrund von Kostenüberlegungen behandelt. In der Tat, Warfarin Wird wahrscheinlich weiterhin weit verbreitet als die Droge der Wahl in mehreren Ländern auf der ganzen Welt verwendet werden."

Daniel E. Singer, M.D., von Massachusetts General Hospital, Boston und Alan S. Go, M.D., von Kaiser Permanente Nordkalifornien, Oakland, schreiben in einem eingeladenen Kommentar, dass:

"Es liegt außerhalb des Rahmens dieses Kommentars, detaillierte Anleitungen zu geben, welche Patienten mit AF einen neuartigen Agenten einnehmen sollten. Allerdings sind Patienten, die mit Warfarin-Therapie bequem sind und deren TTR (Zeit im Standard-Therapiebereich) über 75 Prozent liegt Sollte nicht eilig sein, um zu wechseln, sie können auf eine kleine Verringerung des Risikos einer intrakraniellen Blutung verzichten, aber sie sollten davon profitieren, da wir mehr Erfahrung mit den neuartigen Agenten gewinnen. "

Sie schließen:

"Wir haben eine neue, sehr vielversprechende Ära bei der Prävention von Schlaganfall in AF begonnen.Die neuartigen Antikoagulantien scheinen eine positive störende Technologie zu bilden.Allerdings hat sich Warfarin-Management auch entwickelt, so dass eine sichere, effektive und kostengünstige Antikoagulation für viele Patienten mit AF, wahrscheinlich verlangsamt Der letzte Übergang zu modernen Antikoagulans."

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