Plerixafor verbessert die akute myeloische leukämie chemo wirksamkeit


Plerixafor verbessert die akute myeloische leukämie chemo wirksamkeit

Laut einer Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Blut , Forscher an der Washington University School of Medicine in St. Louis haben gezeigt, dass ein Untersuchungsdroge namens plerixafor macht Chemotherapie effektiver bei der Behandlung von akuten myeloischen Leukämie, ein Krebs der weißen Blutkörperchen.

Die Droge blockiert diese Zellen von der Bindung an das Knochenmark, indem sie sie in den Blutkreislauf treibt, wo sie anfälliger für eine Chemotherapie sind.

Geoffrey L. Uy, M.D., Co-First-Autor auf der Studie und Assistent Professor für Medizin, sagte:

"Wir sind gewöhnlich sehr gut, diese Leukämie-Zellen aus dem Blut zu löschen, aber es ist viel schwieriger, diese Krebszellen aus dem Knochenmark zu löschen."

52 Personen mit akuter myeloischer Leukämie (AML), deren AML gegen das Standard-Chemotherapie-Regime resistent war oder die rezidiviert hatten, wurden eingeschrieben, um an der kombinierten Phase I und II klinischen Studie teilzunehmen. Alle 46 Teilnehmer in der Phase-II-Sektion der Studie erhielten plerixafor. Die Forscher fanden heraus, dass alle 46 Teilnehmer eine vollständige Remission erreichten (kein Nachweis von Krebs wurde im Knochenmark oder Blut nach der Behandlung gefunden).

Uy, der Patienten am Alivn J. Siteman Cancer Center an der Washington University School of Medicine und dem Barnes-Jewish Hospital behandelt, erklärte:

"Im Allgemeinen sehen wir komplette Remissionsraten zwischen 20 und 30 Prozent. Aber vieles hängt von individuellen Patienteneigenschaften ab."

Ergebnisse aus früheren Studien haben gezeigt, dass Mutationen, die AML verursachen, bei Patienten sehr unterschiedlich sein können. Älterer Autor, John F. DiPersio, M.D., Ph.D, der Virginia E. und Sam J. Golman Professor für Medizin, stellt fest, dass alle diese Leukämiezellen, unabhängig von einzelnen Mutationen, auf die schützenden Wirkungen des Knochenmarks angewiesen sind.

DiPersio, der auch Menschen im Siteman Cancer Center behandelt, sagte:

"Mit der DNA-Sequenzierung, die so viele Mutationen identifiziert, die für einen Patienten einzigartig sind, kann es sehr schwer sein, Therapien zu finden, die direkt am Krebs arbeiten.

Stattdessen streben wir einen gemeinsamen Weg an, dass alle Leukämie-Zellen süchtig sind - in diesem Fall die relativ normale Umgebung des Knochenmarks."

DiPersio fährt fort:

"Wenn diese Ergebnisse in einer größeren Studie wiederholt werden, wäre es transformativ, es würde die Standardmethode ändern, wie wir diese Patienten behandeln - wir würden diesen Ansatz bei jedem nutzen. Darüber hinaus könnte auch der Ansatz zur Ausrichtung auf die Tumor-Mikroumgebung genutzt werden Die Behandlung von anderen hämatologischen und soliden Tumor-malignen Erkrankungen. "

Knochenmark schützt Leukämiezellen durch die Verhinderung der Zelle-Selbstmord-Reaktion, die sie selbst zerstören könnte. Auch wenn sich diese Zellen nicht schnell im Knochenmark teilen, sind sie extrem resistent gegen die Behandlung. Obwohl Chemotherapie kann Leukämie aus dem Blutkreislauf vorübergehend entfernen, können "geschützte" AML-Zellen im Knochenmark verursachen, dass der Krebs zurückkehrt.

Plerixafor verhindert, dass die AML-Zellen an das Knochenmark binden, so dass die Zellen in den Blutstrom gedrückt werden und beginnen zu teilen, wodurch sie anfälliger für Chemotherapie sind.

Die U.S. Food and Drug Administration genehmigte Plerixafor im Jahr 2008 für den Einsatz vor einer Stammzelltransplantation zur Behandlung von Personen mit Nicht-Hodgkin-Lymphom und multiplem Myelom (zwei andere Arten von Blutkrebs) zu behandeln. Bei diesen beiden Krankheiten wird das Medikament verwendet, um normale Stammzellen aus dem Knochenmark in den Blutkreislauf zu vertreiben, wo sie dann für eine Transplantation gesammelt werden können. Für beide diese beiden Krebsarten, die Rückkehr der Patienten Stammzellen nach aggressiven Chemotherapie ist eine Standard-Behandlung.

DiPersio, erklärt:

"Wir haben in der Entwicklung von plerixafor für die Stammzellmobilisierung geholfen." Wenn wir also normale Stammzellen das Knochenmark zum Zirkulieren lassen, dann würde es das auch mit leukämischen Zellen tun."

Dieses Konzept erwies sich als wirksam in einer Studie, die bei Mäusen mit einer Form von AML von DiPersio und seinem Team im Jahr 2009 durchgeführt wurde. Das Team entdeckte, dass Mäuse, die mit Plerixafor zusätzlich zur Chemotherapie behandelt wurden, ein verbessertes Überleben im Vergleich zu Mäusen hatten, die mit Chemotherapie allein behandelt wurden. Jedoch, nach DiPersio, plerixador zielt nur eine der mehreren Ketten an, die diese Zellen an das Knochenmark anbringen.

DiPersio, sagte:

"Dies ist eines der ersten klinischen Beispiele für die Ausrichtung der Umwelt, dass Leukämie-Zellen leben in. In Zukunft können wir andere Medikamente oder Kombinationen von Drogen, die besser funktionieren finden. Es gibt jetzt eine Reihe von Gruppen auf der ganzen Welt zusammen Ähnliche Ansätze."

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