Strep hals, zerkratzte knie könnte killer in post-antibiotika ära sein, sagt who's chan


Strep hals, zerkratzte knie könnte killer in post-antibiotika ära sein, sagt who's chan

Sofern wir das Problem der antimikrobiellen Resistenz gegen Drogen nicht lösen, werden wir vor einer post-antibiotischen Ära stehen, wo die Dinge, die so häufig sind wie die Halsentzündung oder das zerkratzte Knie eines Kindes, wieder töten könnte, sagte Dr. Margaret Chan, Generaldirektor der Weltgesundheit Organisation (WHO), in einer Rede, die sie auf einer EU-Konferenz letzte Woche in Kopenhagen, Dänemark gab.

Solch eine Aussicht würde einen Halt zur modernen Medizin bringen, wie wir es kennen, sagte Chan:

"Einige anspruchsvolle Interventionen, wie Hüftprothesen, Organtransplantationen, Krebs-Chemotherapie und Pflege von Frühgeborenen, würden viel schwieriger oder sogar zu gefährlich sein, um zu unternehmen", warnte sie.

Chan befasste sich mit einer Konferenz der Europäischen Union zur Bekämpfung des antimikrobiellen Widerstandes (AMR), an der Experten und Beamte aus EU-Ländern teilnahmen, sowie Vertreter von Kandidaten und Organisationen wie dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) und der europäischen Lebensmittel Sicherheitsbehörde (EFSA).

Ziel der Konferenz war es, die jetzt geforderte Aktion hervorzuheben, um eine weitere Verbreitung der antimikrobiellen Resistenz oder AMR zu verhindern und einen integrierten Ansatz sowohl in der menschlichen als auch in der Tierpopulation zu fordern, da ein klarer Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Antibiotika bei Tieren und Widerstandsentwicklung bei Menschen.

Chan nutzte die Gelegenheit, die EU zu ihrem Ansatz zu gratulieren und die Delegierten daran zu erinnern, dass AMR ein globales Problem ist, und es gibt Teile der Welt, die dringend Hilfe benötigen, wenn die ganze Welt den Kampf gewinnen will.

Nur das Problem in unserem eigenen Hinterhof zu sortieren, reicht nicht aus:

"Drug-resistente Pathogene sind berüchtigte Globetrotter, sie reisen gut in infizierten Passagieren und durch den globalen Handel mit Lebensmitteln. Darüber hinaus hat das Wachstum des medizinischen Tourismus die internationale Verbreitung von krankenhausbedingten Infektionen beschleunigt, die häufig gegen mehrere Medikamente resistent sind ", Sagte Chan.

AMR ist ein natürlicher Prozess: früher oder später entwickeln Keime Resistenz gegen ein Antibiotikum. Vor der weit verbreiteten Verwendung von Antibiotika gab es bereits geringe Mengen an resistenten Bakterien, aber weil der Gebrauch weit verbreitet ist und es eine Zunahme der unnötigen und unangemessenen Verwendung von Antibiotika gegeben hat, haben sich die resistenten Bakterien vermehrt und verbreitet, bis zu dem Punkt, wo einige Stämme sind jetzt resistent gegen mehrere Medikamente (multidrug-resistent, MDR).

Unter diesen Bedingungen wird die Lebensdauer der Antibiotika kürzer und kürzer, bis zu dem Punkt, wo Pharmaunternehmen keinen Wert bei der Entwicklung neuer Medikamente sehen können, weil sie die riesigen Investitionen in Forschung und Entwicklung nicht wieder aufnehmen werden.

So kommen drei Bedingungen zusammen, um die AMR-Krise zu schaffen: Die zunehmende und unangemessene Verwendung von Antibiotika bei Menschen und Tieren beschleunigt das Entstehen resistenter Keimträgungen, die zunehmende weltweite Reise von Menschen und Lebensmitteln verbreitet resistente Stämme breiter und schneller und ein "trockenes" Pharmazeutische Pipeline "bedeutet keine neuen Medikamente, um in der Zukunft zu kämpfen.

Wir beginnen jetzt, gemeinsame und lebensbedrohliche Infektionen zu sehen, die sehr schwierig und sogar unmöglich zu behandeln sind. WHO und andere globale Organisationen argumentieren, dass es Zeit für Nationen ist, viel stärkere Maßnahmen zu ergreifen.

WHO hat vor kurzem ein Buch veröffentlicht, "Die sich entwickelnde Bedrohung durch antimikrobielle Resistenz - Handlungsoptionen" Das beschreibt Beispiele für politische Aktivitäten, die AMR in verschiedenen Teilen der Welt angesprochen haben. Es zielt darauf ab, das Bewusstsein zu wecken und weitere koordinierte Anstrengungen zu fördern.

In ihrer Rede skizzierte Chan die Fortschritte, die in Europa gemacht wurden, und insbesondere in Dänemark, die auf einige Länder aufmerksam machten, die das dänische Modell erfolgreich verfolgten und sich dann den großen Problemen in den Entwicklungsländern zuwenden, die mit Mangel kämpfen Von Infrastruktur und Bedrohungen von Dingen wie gefälschten Drogen.

Die Bedrohung von AMR hat eine "unwiderlegbare Logik", sagte Chan. Es ist auf dem Vormarsch in Europa und dem Rest der Welt. Wir verlieren unsere First-Line-Antibiotika, und Ersatz-Behandlungen sind teurer, giftiger, mit längeren Zeiten zu behandeln, und kann bedeuten, dass die Patienten Zeit in der Intensivmedizin verbringen.

Mittlerweile steigen die Todesfälle bei Patienten, die mit drogenresistenten Keimen infiziert sind, Sie gab das Beispiel dessen, was mit TB passiert.

Im Jahr 2010 gab es 12 Millionen Fälle von TB, von denen die WHO schätzt etwa 650.000 beteiligt multidrug-resistente TB (MDR-TB) Stämme, die nicht auf First-Line-Medikamente reagieren.

"Die Behandlung von MDR-TB ist äußerst kompliziert und erfordert in der Regel zwei Jahre Medikamente mit toxischen und teuren Medikamenten, von denen einige in ständiger Versorgung sind. Auch bei bester Sorgfalt werden nur etwas mehr als 50% dieser Patienten geheilt ", Sagte Chan.

Aber TB ist nur einer der vielen Pathogene, die Resistenz gegen mehrere Medikamente entwickeln. Und einige Pathogene sind jetzt resistent gegen alle verfügbaren Medikamente.

"Krankenhäuser sind zu Brutstätten für hochresistente Pathogene wie MRSA, ESBL und CPE geworden, was das Risiko erhöht, dass der Krankenhausaufenthalt statt der Kuren tötet. Dies sind End-of-the-Road-Pathogene, die resistent gegen lastlineale antimikrobielle Mittel sind", sagte Chan

Chan lobte die Arbeit des ECDC, indem er so schnell Risikobewertungen der Ausbreitung von NDM-1-produzierenden Bakterien innerhalb Europas durchführte. Und sie lobte auch Dänemarks Pionier-Ansatz zur Bekämpfung des Problems der Antibiotika-Anwendung in lebensmittelproduzierenden Tieren:

"Angesichts des Potenzials für eine Gesundheitskrise hat dieses Land die Verabreichung von Antibiotika als Wachstumsförderer in den späten 1990er Jahren vor dem EU-weiten Verbot schrittweise beendet", sagte sie.

Ein WHO-internationales Prüfungsgremium hat das dänische Verbot verringert, um die menschlichen Gesundheitsrisiken zu reduzieren, ohne die Tiergesundheit oder die Einkommen der Landwirte erheblich zu beeinträchtigen.

Seitdem deuten die Industrie- und Regierungsdaten darauf hin, dass Dänemarks Vieh- und Geflügelproduktion nach dem Verbot zunahm, während der Antibiotikaresistenz auf Bauernhöfen und in Fleisch zurückging.

Chan sagte, es gibt viel, was wir tun können, um "selektiven Druck" auf Bakterien zu begrenzen, um Widerstand zu entwickeln. Mit einer konzertierten Anstrengung können wir den Prozess gleich nach unten verlangsamen, bis zu dem Punkt, wo Antibiotika eine lange Lebenszeit haben, und das Herausbringen neuer Medikamente wird eine lohnende Sache zu investieren.

Im neuen Buch empfiehlt die WHO eine Reihe von Möglichkeiten zur Bekämpfung von AMR:

  • Verschreibe Antibiotika passend und nur bei Bedarf.
  • Befolgen Sie die Behandlung korrekt (Behandlungen, die unterbrochen, frühzeitig beendet oder falsch verkürzt werden, können die Geschwindigkeit von AMR erhöhen).
  • Verwenden Sie Antibiotika in der Viehzucht nur zur Behandlung von Krankheiten: nicht als Wachstumsförderer.
  • Bekämpfung des Problems der minderwertigen und gefälschten Arzneimittel.
Chan lobte die Maßnahmen der EU in vielen dieser Bereiche. Sie erwähnte die "beispiellose kollaborative FuE-Anstrengung" der EU, um neue Antibiotika auf den Markt zu bringen. Und im Bereich der Gesundheit von Mensch und Tier lobte sie den Schwerpunkt der EU auf die Prävention von Infektionen, wie zB durch Impfstoffe und bessere Hygiene.

Aber es gibt viele Bereiche, wo dies nicht passiert, und sie forderte "politischen Willen auf höchstem Niveau", um das Problem zu lösen. Aufmerksamkeit ist immer noch "sporadisch", und Aktionen sind viel zu "unzulänglich".

"In meiner persönlichen Sicht ist ein Problem, dass die Bedrohung des antimikrobiellen Widerstands für die Aufmerksamkeit in einer Welt, die von einer globalen Krise nach dem anderen getragen wird, konkurriert. In diesen Tagen sind die Jüngsten Szenarien ein Dutzend Dutzend", sagte Chan.

Aber das Problem ist eine globale Bedrohung, die am stärksten verdeutlicht wird, indem sie untersucht, wie sich die Entwicklungsländer damit beschäftigen, sich damit auseinanderzusetzen, wie Chan erklärte:

"Viele Länder sind durch Kapazitätsmangel, einschließlich Labor-, Diagnose-, Qualitätssicherungs-, Regulierungs- und Überwachungskapazitäten, verkrüppelt und kontrollieren, wie antimikrobielle Mittel gewonnen und verwendet werden."

"Zum Beispiel werden Anti-Malaria-Pillen einzeln auf dem örtlichen Markt verkauft." In vielen Ländern ist die pharmazeutische Industrie die Hauptquelle für die Verschreibung von Informationen für Ärzte ", sagte Chan.

"Gute öffentliche Gesundheitspraktiken werden durch äußerste Armut untergraben.Wenn die Ressourcen extrem begrenzt sind, wird ein Arzt kostbares Geld verwenden, um so viele Patienten wie möglich zu behandeln oder in Diagnosetests zu investieren? Wenn Menschen sehr große Entfernungen erreichen, um eine Gesundheitspost zu erreichen, sie Will etwas im Gegenzug, sie verlangen etwas: eine Injektion oder irgendwelche Pillen. Sie nehmen nicht "Nein" für eine Antwort ", fügte sie hinzu.

Chan sagte, dass das neue WHO-Buch diese Herausforderungen umreißt und auch die vielen Strategien und Initiativen, die sie erfolgreich ansprechen.

"Wir haben viele Herausforderungen, und ein langer Weg zu gehen, aber wir haben einen soliden Erfolg zu bauen. Und wir sind stetig auf unserem Weg", sagte Chan.

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