Kinder mit abnormer atmung im schlaf - zeigen tendenz für verhaltensprobleme


Kinder mit abnormer atmung im schlaf - zeigen tendenz für verhaltensprobleme

Forscher an der Albert Einstein Hochschule für Medizin der Yeshiva Universität studierten mehr als 11.000 Kinder und veröffentlichten ihre Ergebnisse in der heutigen (5. März 2012) Pädiatrie. Sie haben gezeigt, dass jüngere Kinder, die schlafstörende Atmung haben, eine Tendenz haben, Verhaltensschwierigkeiten wie Hyperaktivität und Aggressivität sowie emotionale Symptome und Schwierigkeiten mit Peer-Beziehungen zu entwickeln.

Studienführer, Karen Bonuck, Ph.D., Professor für Familie und Sozialmedizin und der Geburtshilfe & Gynäkologie und Frauengesundheit bei Einstein sagte:

"Das ist der stärkste Beweis dafür, dass Schnarchen, Mundatmung und Apnoe [ungewöhnlich lange Pausen beim Atmen während des Schlafes] ernsthafte Verhaltens- und sozial-emotionale Konsequenzen für Kinder haben können... Eltern und Kinderärzte sollten gleichermaßen näher bezahlen -disordered atmen bei kleinen Kindern, vielleicht schon im ersten Lebensjahr."

Schlafstörende Atmung (SDB) ist ein Umbrella Begriff für verschiedene Atembeschwerden, die eine Person während des Schlafes beeinflussen können, Schnarchen (die in der Regel mit Mund Atem verbunden ist) die häufigste, sowie Schlafapnoe, wo die Atmung wird regelmäßig gestört.

SDB berichtet von zwei bis sechs Jahren, aber auch bei jüngeren Kindern. Etwa 1 von 10 Kindern schnarchen regelmäßig und 2 bis 4 Prozent haben Schlafapnoe, laut der American Academy of Otolaryngology "Health and Neck Surgery" (AAO-HNS). Häufige Ursachen für SDB sind vergrößerte Tonsillen oder Adenoide.

Ronald D. Chervin, M.D., M.S., ein Co-Autor der Studie und Professor für Schlafmedizin und der Neurologie an der University of Michigan klärt:

"Bisher hatten wir wirklich keinen starken Beweis dafür, dass SDB tatsächlich problematischen Verhaltensweisen wie Hyperaktivität vorausging... Frühere Studien, die auf eine mögliche Verbindung zwischen SDB-Symptomen und nachfolgenden Verhaltensproblemen hindeuten, waren nicht endgültig, da sie nur wenige Patientenzahlen einschlossen, Kurze Follow-ups von einem einzigen SDB-Symptom oder begrenzte Kontrolle von Variablen wie niedriges Geburtsgewicht, die die Ergebnisse verschlingen könnte.Aber diese Studie zeigt deutlich, dass SDB-Symptome vorgehen Verhaltensstörungen und schlägt vor, dass SDB-Symptome verursachen diese Probleme."

Die Yeshiva University Studie verwendet Daten aus dem UK-Programm, bekannt als die Avon Longitudinal Studie der Eltern und Kinder. Die Eltern wurden gebeten, Fragebögen über die Schlaf- und Atemgewohnheiten ihrer Kinder in verschiedenen Stadien ihrer Entwicklung von 6 bis 69 Monate alt zu füllen. Dr. Bonuck beurteilte, dass die Eltern besonders genau waren, um die Gewohnheiten ihrer Kinder zu beschreiben.

Zwischen vier und sieben Jahre alt, füllten die Eltern einen zusätzlichen Bericht namens der Stärken und Schwierigkeiten Fragebogen (SDQ), die weit verbreitet ist, um Verhalten zu beurteilen.

Die SDQ hat Skalen für die Beschreibung der Verhaltensmuster eines Kindes einschließlich:

  • Unaufmerksamkeit / Hyperaktivität
  • Emotionale Symptome (Angst und Depression)
  • Peer-Probleme
  • Probleme (Aggressivität und Regelbrechung)
  • Prosoziales Verhalten (Austausch, Hilfsbereitschaft etc.)
Die Forscher kontrollierten auch für 15 potenzielle verwechselbare Variablen, die Themen wie sozioökonomischen Status, mütterliches Rauchen während des ersten Trimesters der Schwangerschaft und niedriges Geburtsgewicht enthalten.

Die Ergebnisse waren klar, dass:

  • Kinder mit Symptomen, die früher bei 6 oder 18 Monaten erreichten, waren 40 Prozent und 50 Prozent eher, um Verhaltensstörungen im Alter von 7 Jahren zu erfahren, wenn sie mit normal atmenden Kindern verglichen wurden.
  • Kinder mit den schwersten Verhaltensstörungen waren die mit SDB-Symptomen, die während des gesamten Evaluierungszeitraums bestanden und bei 30 Monaten am stärksten wurden.
Forscher glauben, dass SDB Verhaltensstörungen verursachen könnte, indem sie das Gehirn auf verschiedene Weise beeinflussen:
  • Verringerung des Sauerstoffgehalts und Erhöhung des Kohlendioxidgehalts im präfrontalen Kortex
  • Unterbrechung der restaurativen Schlafprozesse
  • Unterbrechung der Balance von verschiedenen zellulären und chemischen
Verhaltensstörungen, die sich aus diesen nachteiligen Auswirkungen auf das Gehirn ergeben, beinhalten Beeinträchtigungen in der Exekutivfunktion (d.h. in der Lage sein, Aufmerksamkeit zu schenken, zu planen und zu organisieren), die Fähigkeit, das Verhalten zu unterdrücken, und die Fähigkeit, Emotionen und Erregung selbst zu regulieren.

Dr. Bonuck fuhr fort:

"Wir fanden, dass Kinder mit Schlaf-ungeordneten Atmung von 40 bis 100 Prozent eher Neurobehavioral Probleme mit dem Alter von 7 zu entwickeln, im Vergleich zu Kindern ohne Probleme zu atmen... Die größte Zunahme war in der Hyperaktivität, aber wir sahen signifikante Zunahmen über alle fünf Verhaltensmaßnahmen...

Obwohl Schnarchen und Apnoe bei Kindern relativ häufig sind, raten Kinderärzte und Familienärzte nicht routinemäßig auf Schlafstörungen... In vielen Fällen fragt der Arzt einfach die Eltern: "Wie schläft dein Kind?" Stattdessen müssen Ärzte die Eltern gefragt haben, ob ihre Kinder eines oder mehrere der Symptome erleben: Schnarchen, Mundatmung oder Apnoe von SDB."

Dr. Bonuck erklärte auch, dass die Eltern sich bewusst sein sollten, dass das Schnarchen ihres Kindes ein Hinweis auf zukünftige oder aktuelle Verhaltensstörungen sein könnte, und könnte die Möglichkeit prüfen, ihren Hausarzt für eine Beurteilung durch einen HNO-Ärztin (Ohren-, Nasen- und Rachenarzt) oder Schlafspezialist. Chirurgie ist in der Regel die erste und effektivste Behandlung, da SDB ist in der Regel als ein mechanisches Problem, obwohl Gewichtsverlust kann auch helfen, in Fällen, in denen ein Kind fettleibig ist.

Was Dr. Bonucks Forschung nicht verdeutlicht, ist, wenn es eine mögliche Beziehung gibt, die umgekehrt ist, dh dass die Verhaltensstörungen eines Kindes am Tag ein Teil der Ursache für ihre ruhelosen oder armen Schlafatemmuster in der Nacht sein könnten.

Dr. Bonucks Papier wird betitelt "Schlafloses Atmen in einer Populationsbasierten Kohorte: Behavioral Outcomes bei 4 und 7 Jahren."

Neben Dr. Bonuck waren weitere Einstein-Mitwirkende Katherine Freeman, Dr.P.H. und Linzhi Xu, Ph.D. Die Studie wurde unterstützt durch Stipendien des National Heart, Lung und Blood Institute, Teil der National Institutes of Health.

ZEITGEIST: MOVING FORWARD | OFFICIAL RELEASE | 2011 (Video Medizinische Und Professionelle 2019).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Psychiatrie