84% der anästhesisten, die in chirurgischen katastrophen beteiligt sind


84% der anästhesisten, die in chirurgischen katastrophen beteiligt sind

Nach den Ergebnissen einer Umfrage in der März - Ausgabe von Anästhesie & Analgesie , Die offizielle Zeitschrift der International Anästhesie Research Society (IARS), über 80% der Anästhesisten waren in einem tödlichen oder schweren Vorfall auf einen Patienten während eines chirurgischen Eingriffs beteiligt gewesen.

Neue Untersuchungen zeigen, dass diese katastrophalen Ereignisse erhebliche und nachhaltige Auswirkungen auf Anästhesisten und andere Fachleute haben können, die von Zeit und Unterstützung profitieren können, um sich von dem Vorfall zu erholen.

Dr. Farnaz M. Gazoni von der University of Virginia Health System, Charlotte, die die Studie führte, erklärte:

"Diese emotionalen und potenziell kognitiven Effekte können nicht nur für den betroffenen Arzt Auswirkungen haben, sondern auch denkbar, für die Patienten, die danach gepflegt werden."

Zu einer landesweiten Stichprobe von Anästhesisten schickte das Team eine Umfrage über chirurgische Katastrophen - Ereignisse, die zum Tod oder zur Verletzung eines Patienten führen. Die Forscher fanden heraus, dass 84% ​​der 659 Befragten an einer chirurgischen Katastrophe beteiligt waren. Über eine ganze Karriere geht das als durchschnittlich 4,4 Zwischenfälle aus.

Über 70% der Befragten sagten, sie hätten erfahren:

  • Schuld
  • Erholung der Veranstaltung
  • Angst
  • Und die Mehrheit berichtete, dass sie sich persönlich für die Verletzung oder den Tod des Patienten verantwortlich machten, auch wenn sie glaubten, dass das Ereignis unvorhersehbar sei
Die Forscher fanden heraus, dass 12% der Befragten nach dem katastrophalen Ereignis die berufliche Laufbahn betrachteten, 20% berichteten, dass sie sich nie vollständig erholt hätten, und fast 90% gaben an, dass es sehr lange dauern würde, sich emotional zu erholen.

Nur 7% der Anästhesisten erhielten nach dem katastrophalen Ereignis Zeit der Arbeit, während die Mehrheit mit ihrer Arbeit fortsetzen musste. Zwei Drittel der Befragten berichteten, dass die geglaubte ihre Fähigkeit, sich um Patienten zu kümmern, in den Stunden nach dem Vorfall kompromittiert wurde. Darüber hinaus berichtete die Mehrheit, dass es nach dem Vorfall hilfreich gewesen wäre, irgendeine formale Nachbesprechung zu erhalten.

Frühere Studien haben gezeigt, dass die Verletzung oder der Tod eines Patienten ist ein wichtiger Stress für Ärzte, aber diese Studie ist die erste auf chirurgische Katastrophen mit Anästhesisten in den Vereinigten Staaten konzentrieren.

Dr. Gazoni und Kollegen folgern:

"Eine perioperative Katastrophe kann eine tiefgreifende und nachhaltige emotionale Wirkung auf den Anästhesisten haben und kann seine und ihre Fähigkeit, Patientenversorgung in der Folge von solchen Ereignissen zu beeinträchtigen beeinflussen."

Ein Bericht von Drs. Timothy W. Martin von der Universität von Arkansas für Medizinische Wissenschaften, Little Rock und Raymond C. Roy von Wake Forest University School of Medicine, Winston-Salem, N.C., zeigt, dass chirurgische Katastrophen auch zusätzliche Opfer haben können.

Wie in der Studie gezeigt, können diese katastrophalen Ereignisse Anästhesisten das "zweite Opfer" des Ereignisses als Ergebnis der dauerhaften emotionalen Auswirkungen, die es auf sie hat. Darüber hinaus könnten die nachfolgenden Patienten die "dritten Opfer" werden, da viele Anästhesisten weiterhin arbeiten müssen - obwohl sie glauben, dass ihre Fähigkeit, sich um Patienten zu kümmern, kompromittiert wird.

Laut Dr. Martin und Dr. Roy zeigt die Studie einige "neue Imperative" in der Art, wie die Gesundheitsorganisationen auf katastrophale Ereignisse reagieren.

Martin und Roy, fühlen, dass nach der Teilnahme an einer chirurgischen Katastrophe Anästhesisten (und andere Fachleute) vermutlich nicht sofort nach dem Vorfall in die Pflegestätigkeiten des Patienten zurückkehren dürfen. Darüber hinaus schlagen sie Anästhesisten sollten regelmäßig auf Anzeichen einer langfristigen psychischen Beeinträchtigung überwacht werden, und dass es irgendeine Art von formalen psychischen Gesundheit Screening nach dem Ereignis geben sollte.

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