Virtuelle colonoskopie genau so gut für senioren als standardverfahren


Virtuelle colonoskopie genau so gut für senioren als standardverfahren

Eine neue Studie, die von einem Doktor der Mayo Clinic in Arizona in den USA geführt wurde, findet, dass die "virtuelle Koloskopie", die formaler als computergestützte tomographische CT-Kolonographie bekannt ist, mit einer Standard-Koloskopie für Personen ab 65 Jahren vergleichbar ist. Die American College of Radiology Imaging Network Studie wurde online vor dem Print am 23. Februar in der Zeitschrift veröffentlicht Radiologie .

Die Entdeckung klärt eine Frage, die von einem 2008 nicht beantwortet wurde New England Zeitschrift für Medizin Studie, die vorgeschlagene virtuelle Koloskopie war so gut wie Standard-Koloskopie, aber es hat nicht spezifisch analysiert seine Leistung mit älteren Patienten.

Jetzt Dr. C. Daniel Johnson Vorsitzender der Abteilung für Radiologie an der Mayo Clinic und Kollegen, zeigen, dass das Verfahren nicht nur für jüngere Menschen ist.

Koloskopien sind Verfahren, die nach Anzeichen von vor-Krebs-Wachstum oder Polypen, Krebs und anderen Krankheiten im Dickdarm suchen.

In einer Standard-Koloskopie, die normalerweise bei Personen ab 50 Jahren verwendet wird, schiebt ein ausgebildeter Arzt einen langen Schlauch mit einer Kamera in das Rektum des Patienten, um den Dickdarm zu sehen. Die Patienten müssen Abführmittel nehmen, um den Dickdarm zu entleeren und sich einer Sedierung zu unterziehen, bevor sie das Verfahren haben. Sie gehen nachher nach Hause und ruhen für den Rest des Tages.

Virtuelle Koloskopie mit Computertomographie oder CT-Bilder, um nach Anzeichen von Krankheiten wie Polypen, im Dickdarm zu suchen.

Der Patient muss sich noch einer Darmreinigung unterziehen, erfordert aber keine Sedierung und keine Röhren und Kameras werden in den Dickdarm eingefügt. Es gibt nur eine minimale Einfügung einer Einlaufspitze in das Rektum, das Kohlendioxid in den Dickdarm bläst, um es aufzublasen, und dann geht der Patient durch eine Maschine, die eine Reihe von Röntgenbildern des Dickdarms nimmt.

Eher wie ein Brot Brot montieren, werden die Röntgenbilder "Scheiben" dann zusammengestellt, um eine 3D-Ansicht des gesamten Dickdarms und des Rektums zu machen.

Im Standardverfahren, wenn der Arzt irgendwelche Polypen sieht, kann er sie entfernen, mit einer Drahtschlaufe, die durch die Tube geht. Aus diesem Grund hat das Verfahren ein höheres Risiko für die Darmperforation.

Die Sorge, die nach dem Jahr 2008 blieb NEJM Studie, dass die virtuelle Koloskopie war so gut wie die Standard-ein, war die Tatsache, Polypen neigen dazu, mehr bei älteren Menschen auftreten.

Aber in dieser neuen Studie, als Johnson und Kollegen Daten aus der Studie von 2008 verwendeten, um die Leistung der CT-basierten Koloskopie bei Patienten über 65 zu bewerten, verglichen mit denen im Alter von 50 bis 65, fanden sie keinen statistischen Unterschied in der Wirksamkeit der CT-basierte Koloskopie Zwischen den beiden gruppen

Die Daten stammten aus dem National CT Colonography Trial, wo 2.600 Patienten im Alter von 50 Jahren sowohl virtuelle als auch optische Koloskopien an 15 Zentren in den USA unterzogen wurden.

Die Ergebnisse zeigten, dass die virtuelle Koloskopie, die auf CT basiert, bei der Erkennung von mittleren (6 bis 9 mm) großen und großen (über 1 cm) großen Polypen hochgenau war. Und weil die überwiegende Mehrheit der Patienten nicht gefunden wird, um einen Polypen zu haben, gibt es keine Notwendigkeit, weiter zu gehen.

Johnson sagte in einer Presseerklärung:

"Wir fanden keinen statistischen Unterschied in der diagnostischen Leistung zwischen den beiden Patientengruppen."

"" Dies ist eine gute Information für Patienten jeden Alters, da sie CT-Kolonographie als eine gültige Option für Darmkrebs-Screening betrachten können."

Tatsächlich müssten nur 12% der Patienten einen Polypen an der CT-basierten Koloskopie-Stufe haben, müssten eine Standard-Koloskopie haben, wo der Polyp lokalisiert und sicher entfernt werden kann.

Da die meisten Darmkrebs von Polypen zu entwickeln, ist es zu finden und zu entfernen diese vor-Krebs-Wachstum, die am ehesten zu helfen, wischen Sie diese Krankheit.

Johnson sagte:

"Der Schlüssel ist nicht so sehr die Modalität, der Schlüssel wird immer abgeschirmt."

"Wir hoffen, dass diese zusätzliche, weniger invasive Option für die Krebsvorsorge mehr Menschen dazu führen wird, dass sie sich durchsuchen und letztlich zu weniger Todesfällen durch Darmkrebs führen werden", fügte er hinzu.

Johnson sagte, dass die Entscheidung, abgeschirmt zu werden, ein einzelnes sein sollte, informiert durch Diskussion mit Gesundheitspflegefachleuten.

Er sagte, dass die virtuelle Koloskopie einem Patienten entsprechen kann, der:

  • Erfahrungen mit dem Standardverfahren,
  • Hat einen behinderten Dickdarm,
  • Nimmt Anti-Koagulanten,
  • Oder ist einfach nicht bereit, das Standardverfahren zu unterziehen.
Darmkrebs ist die zweithäufigste Todesursache bei Krebs in den USA und der dritthäufigste diagnostizierte Krebs.

Obwohl die Vorteile des Screenings klar und bekannt sind, zeigen Studien, dass die meisten Amerikaner im Alter von 50 und mehr nicht es haben.

Experten zitieren Kosten und mangelnden Zugang zu Gesundheitsversorgung als die wichtigsten Gründe.

JESUS RUFT ALLE SENIOREN INS GEBET ❤️ Botschaft vom 20. August 2016 (Video Medizinische Und Professionelle 2021).

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