Proton-pumpen-inhibitoren erhöhen persistentes durchfallrisiko, warnt fda


Proton-pumpen-inhibitoren erhöhen persistentes durchfallrisiko, warnt fda

Magensäure-Medikamente, bekannt als PPIs (Protonenpumpenhemmer), sind mit einem höheren Risiko von Durchfall verbunden durch Clostridium difficile , Eine Art Bakterium. Patienten mit PPIs, die anhaltende Durchfälle entwickeln, sollten auf CDAD ( Clostridium difficile Assoziierte Diarrhöe), sagt die US Food and Drug Administration (FDA).

Wenn Sie PPIs nehmen und Diarrhöe haben, die nicht weggehen, sollten Sie Ihren Arzt sofort sehen, die FDA berät.

Beispiele für PPIs sind:

  • Dexlansoprazol (Kapidex, Dexilant)
  • Esomeprazol (Nexium, Esotrex)
  • Lansoprazol (Prevacid, Zoton, Monolitum, Inhibitol, Levante, Lupizol)
  • Omeprazol (Losec, Prilosec, Zegerid, Ocid, Lomac, Omepral, Omez)
  • Pantoprazol (Protonix, Somac, Pantoloc, Pantozol, Zurcal, Zentro, Pan, Controloc)
  • Rabeprazol (Zechin, Rabecid, Nzole-D, AcipHex, Pariet, Rabeloc)
PPIs werden zur Behandlung von:
  • Dyspepsie
  • Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)
  • Laryngopharyngealer Reflux
  • Magengeschwür Krankheit (PUD)
  • Barrett-Ösophagus
  • Gastrinome und andere Zustände, die eine Hypersekretion von Säure verursachen
  • Verhinderung von Stress Gastritis
  • Zollinger-Ellison-Syndrom
Anhaltender Durchfall, einer, der nicht besser wird, wird gewöhnlich verursacht durch Clostridium difficile . Anzeichen und Symptome können Bauchschmerzen, Fieber und wässrige Stühle. In manchen Fällen können nachträgliche Darmkomplikationen auftreten.

CDAD kann in Krankenhäusern anfangen und sich von der Station zum Bezirk verbreiten.

Die folgenden Personen und Patienten sind anfälliger für die Entwicklung von CDAD:

  • Sehr ältere Einzelpersonen
  • Patienten mit einigen chronischen Erkrankungen
  • Menschen auf breiten Spektrum Antibiotika
Die FDA sagt, dass es eng mit PPI-Herstellern arbeitet, so dass sie Details über CDAD-Risiko in Verbindung mit der Einnahme der Medikamente auf ihre Etiketten enthalten können.

Histamin H 2 Rezeptorblocker

Histamin H 2 Rezeptorblocker Werden verwendet, um Patienten mit bestimmten gastrointestinalen Bedingungen, wie GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit), Magengeschwüre und Geschwüre im Dünndarm, sowie Sodbrennen zu behandeln. Beispiele für bestehende FDA-Medikamente sind Cimetidin, Ranitidin, Famotidin und Nizatidin - sie sind als verschreibungspflichtige Medikamente und auch OTC (over the counter) in niedrigeren Dosen erhältlich.

Die FDA sagt, dass es diese Medikamente überprüft, um festzustellen, ob sie auch mit anhaltendem Durchfallrisiko verbunden sein könnten.

FDA-Beratung für Patienten:

  • Wenn Sie auf einem PPI sind und anhaltende Durchfall haben, suchen Sie sofort ärztliche Hilfe
  • Wenn Sie CDAD vermuten, fragen Sie Ihren Arzt, um Labortests zu bestellen
  • Nur aufhören, Ihre PPI Medikamente, wenn Ihr Arzt sagt so. Tun Sie das nicht, ohne vorher zu überprüfen
  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, PPIs zu nehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt
  • Wenn Sie auf einem OTC PPI sind, lesen Sie die Anweisungen auf dem Paket sorgfältig und folgen ihnen
  • Wenn Sie irgendwelche Nebenwirkungen von der Einnahme eines PPI erleben, melden Sie sie an das FDA MedWatch Programm
Die FDA hat folgende Empfehlungen für Ärzte:
  • Wenn ein Patient, der auf einem PPI ist, Durchfall hat, der sich nicht verbessert, sollte eine Diagnose von CDAD in Betracht gezogen werden
  • Patienten auf PPIs sollten geraten werden, um medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie persistenten wässrigen Stuhl, Fieber und / oder Bauchschmerzen erleben
  • Bericht PPI-verknüpfte unerwünschte Ereignisse an die FDA MedWatch-Programm
Nach der Überprüfung von Berichten aus seinem Adverse Event Reporting System, sowie relevante medizinische Literatur, die FDA sagt, dass viele Fälle ältere Patienten, sowie diejenigen mit chronischen und / oder begleitenden zugrunde liegenden medizinischen Bedingungen. Eine Reihe von Menschen, die breite Spektrum Antibiotika auch CDAD entwickelt. Diese Faktoren können das CDAD-Risiko der Menschen erhöht haben. Die FDA betont, dass es nicht möglich ist, PPIs in den Berichten auszuschließen, die es überprüft hat.

In einem Kommuniqué heute, schrieb die FDA:

"Patienten, die einen oder mehrere dieser Risikofaktoren haben, können ernsthafte Ergebnisse von CDAD mit gleichzeitiger PPI-Verwendung haben."

28 Beobachtungsstudien aus 26 verschiedenen Publikationen wurden ebenfalls von der Agentur überprüft. 23 von ihnen zeigten eine höhere Chance zur Entwicklung C. difficile Infektion oder Krankheit, einschließlich CDAD, Risiko mit PPI Nutzung, gegen keine PPI Nutzung. Das erhöhte Risiko variierte von 1,4 auf 2,75 mal höher als bei den PPIs im Vergleich zu denen, die nicht waren. Fünf Studien zeigten ein höheres Risiko für Kolllectomien und Todesfälle (selten).

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