Anterior cruciate ligament rekonstruktionen - steile lernkurve für chirurgen
Eine Untersuchung von Forschern am Krankenhaus für die spezielle Chirurgie zeigt, dass Personen, die eine Rehabilitation des vorderen Kreuzbandes (ACL) durchlaufen, etwa 4 bis 5 mal häufiger einer weiteren ACL-Rekonstruktion unterzogen werden, wenn die Inbetriebnahme von einem Chirurgen durchgeführt wurde, der weniger als durchgeführt hat 60 Operationen.
Darüber hinaus haben die Forscher festgestellt, dass die Teilnahme an Subspezialität Orthopädie Stipendium Trainingsprogramm nicht verbessern die Lernkurve der jungen Chirurgen Durchführung ACL Rekonstruktionen. Die Studie wurde auf der jährlichen Sitzung der American Academy of Orthopädischen Chirurgen, die vom 7. bis 11. Februar statt.
Robert Marx, MD, ein orthopädischer Chirurg in der Sportmedizin und Schulterdienst am Krankenhaus für spezielle Chirurgie (HSS) in New York City, Professor für Orthopädische Chirurgie und Professor für Public Health bei Weill Cornell Medical College, Direktor des Foster Center for Clinical Outcome Research bei HSS und Coautor der Studie, erklärte:
"Konventionelle Weisheit ist, dass ein ausgebildeter Chirurg ausgezeichnete Ergebnisse haben sollte, sobald sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben, aber es gibt eine Lernkurve für ACL-Chirurgie und was wir gefunden haben, ist, dass in der frühen Karriere Volumen oder Lernkurve, Chirurgen Ergebnisse sind nicht wie Gute als spätere Ergebnisse für den ACL-Wiederaufbau. Vielleicht müssen wir darüber nachdenken, wie wir unsere Chirurgen im Lichte davon ausbilden."
Dr. Stephen Lyman, Direktor für Epidemiologie und Biostatistik bei HSS, der die Forschung vorstellte, stimmt überein. Lyman sagte:
"Wir dürfen unsere Sportmediziner nicht gut genug trainieren, um diese komplexe Prozedur durchzuführen, wenn die Lernkurve nach dem Abschluss ihrer Stipendien noch so steil ist."
Die ACL ist eines der vier Hauptbänder des menschlichen Knies und eines der am häufigsten verletzten. Jedes Jahr in den USA werden rund 100.000 ACL-Rekonstruktionen durchgeführt.
Obwohl Ärzte seit Jahren wissen, dass die Ergebnisse in der Chirurgie mit dem Volumen verbunden sind, zum Beispiel, je mehr ein Chirurg ACL-Rekonstruktion durchführt, desto kompetenter werden sie, mit weniger Individuen, die eine weitere Operation erfordern. Dies ist die erste Studie zu untersuchen, was die Lernkurve tatsächlich aussieht.
Dr. Marx sagte:
"Die Frage war, auf dem Aufschwung, wie lange dauert es, dass du dich beherrschst?"Darüber hinaus in den vergangenen Jahren mehr und mehr Ärzte haben subspecialty Sportmedizin Stipendium Trainingsprogramme, nach ihrer orthopädischen Chirurgie Ausbildung. Allerdings gibt es wenig Wissen über die Auswirkungen dieser Programme auf den Erwerb einer besseren Kenntnis der ACL Rekonstruktion.
Um diese beiden Wissenslücken zu füllen, identifizierte das Team alle ACL-Rekonstruktionen, die zwischen 1997 und 2006 durchgeführt wurden, von Chirurgen, die ihre erste ACL-Rekonstruktion 1997 oder später durch die Verwendung von Daten aus der New York State Department of Health Datenbank, die Informationen enthält, durchgeführt haben Auf allen ambulanten chirurgischen Eingriffen und Krankenhausaufnahmen, im Bundesstaat New York.
Die Forscher analysierten dann medizinische Aufzeichnungen, um zu identifizieren, welche Patienten eine zusätzliche ACL-Operation durchmachten. Das Team kontrollierte Fall-Mix-Faktoren wie Sex, Komorbiditäten, begleitende Chirurgie, Versicherungsart und Alter.
Während des Studienzeitraums identifizierte das Team 12.778 ACL-Rekonstruktionen, die von 320 Chirurgen durchgeführt wurden. Die Forscher verglichen dann die Chancen, dass ein Patient eine weitere ACL-Rekonstruktion erfordern würde, wenn:
- Der Patient ist einer der ersten 10 Fälle einer Chirurg Karriere
- Wenn der Patient zwischen 11 und 60 Fällen einer Chirurg Karriere fiel
- Zwischen 61 und 120
- Zwischen 121 und 150
- Oder wenn sie das Verfahren hatten, nachdem der Chirurg über 150 Fälle durchgeführt hatte
"Für mehrere nicht-orthopädische chirurgische Verfahren werden 10 Fälle als notwendig erachtet, um klinische Kompetenz zu erhalten."
Sie entdeckten, dass Patienten, die einer der Chirurgen ersten 10 Fälle waren etwa 5-mal häufiger zu einer zusätzlichen ACL-Chirurgie, im Vergleich zu Einzelpersonen, deren Chirurg hatte mehr als 150 ACL Rekonstruktionen durchgeführt haben. Fall 11 bis 60 Patienten, waren 3,7 mal häufiger weitere ACL-Rekonstruktion, Patienten in der 61 bis 120 Gruppen waren 3,0-mal häufiger, während die in der 121-150 Gruppe waren 1,4-mal wahrscheinlich. Insgesamt war die einjährige Prävalenz der zusätzlichen ACL-Rekonstruktion innerhalb eines Jahres 1,7%.
Es wurde kein erheblicher Zusammenhang zwischen der Sportstipendienausbildung und dem anschließenden ACL-Wiederaufbau gefunden.
Dr. Marx erklärte:
"Letztlich ist das wahre Lernen Praxis, deshalb nennen sie es Praxis. ACL Rekonstruktion ist ein komplexes Verfahren, mit vielen chirurgischen Schritten, die technisch schwieriger zu Beginn der Karriere im Vergleich zu bestimmten anderen Verfahren, die weniger anspruchsvoll sind Und verlange nicht ganz so viel Praxis, um gut zu werden. Diese Studie zeigt, dass unsere Ausbildung für ACL möglicherweise nicht ausreichend ist."
Laut Dr. Marx:
"Vielleicht sollten Ärzte ein wenig mehr Autonomie am Ende ihrer Ausbildung haben oder sie sollten anders ausgewertet werden. Mit medizinischen Simulatoren in der Ausbildung ist eine andere Option."
Die Agentur für Healthcare Research und Quality Center für Bildung und Forschung in Therapeutics finanziert die Studie.
Weitere Co-Autoren der Studie sind Annette Oesterhelt, Stephen Lyman, Ph.D., Hassan Ghomrawi, Ph.D., MPH, Huong Do, M. A. und Joseph Nguyen, MPH.
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