Leichte alzheimer kann in der tat eine leichte kognitive beeinträchtigung sein


Leichte alzheimer kann in der tat eine leichte kognitive beeinträchtigung sein

Neue überarbeitete Kriterien könnten bedeuten, dass eine beträchtliche Anzahl von Patienten, die derzeit mit leichten oder sehr milden Alzheimer diagnostiziert wurden, in der Tat als MCI (mild kognitive Beeinträchtigung), John C. Morris, MD, der Washington University School of Medicine in St. Louis, schrieb in Archive der Neurologie .

Die Alzheimer-Vereinigung, zusammen mit dem NIA (National Institute of Aging), überarbeitete die Kriterien für MCI nach der Einberufung einer Arbeitsgruppe. Die neuen Kriterien haben die Bedeutung der funktionalen Unabhängigkeit erheblich erweitert, erklärte Dr. Morris. Mildprobleme sind nun für eine MCI-Diagnose zulässig, wie etwa einige tägliche Aufgaben und Aktivitäten, die auch Rechnungen, Kochen und Einkaufen beinhalten können. Bei der Erstellung einer MCI-Diagnose sind auch Hilfestellungen oder Hilfsmittel zur Durchführung solcher Aufgaben zulässig.

Morris bewertete die funktionellen Ratings von 17.535 Personen, die an föderativ finanzierten Alzheimer-Disease-Zentren eingeschrieben waren - ihre klinischen und kognitiven Daten wurden im National Alzheimer's Coordination Center gespeichert. Sie waren entweder mit Alzheimer-Krankheit, MCI oder normaler Erkenntnis diagnostiziert worden. Ihr Durchschnittsalter betrug 74,6 Jahre.

Nach der Studie wurden 92,7% derjenigen, die mit leichten Alzheimern diagnostiziert worden waren, und 99,8% derjenigen, die mit einer sehr milden Alzheimer-Krankheit-Demenz diagnostiziert wurden, mit MCI nach den überarbeiteten Kriterien umgegliedert werden können.

Vor der Kriteriumrevision unterscheidet sich MCI von AD (Alzheimer-Krankheit) dadurch, dass mehrere Faktoren, die die Aktivitäten des täglichen Lebens unterbrechen, auf eine Diagnose von AD hinweisen würden. Der Autor erklärt, dass die neuen Kriterien jetzt "Verdeckt diese Unterscheidung" .

Morris kommentiert:

"Die Beseitigung der funktionalen Grenze zwischen MCI und AD-Demenz bedeutet, dass ihre Unterscheidung nur auf dem individuellen Urteil der Kliniker basiert, was zu nicht standardisierten und letztlich willkürlichen diagnostischen Ansätzen für MCI führt.

Diese Neukalibrierung von MCI bewegt ihren Fokus weg von den frühesten Stadien des kognitiven Niedergangs, verwechselt klinische Versuche von Einzelpersonen mit MCI, wo die Progression zur AD-Demenz ein Ergebnis ist und kompliziert diagnostische Entscheidungen und Forschungsvergleiche mit Legacy-Daten."

Morris schlägt vor, dass die neuen MCI-Kriterien "lobenswert" eine Ursprung (ätiologisch) Diagnose "MCI durch AD" empfehlen, wenn der Arzt fühlt, dass das AD die kognitive Dysfunktion des Patienten verursacht.

Morris schloss:

"Die diagnostische Überlappung für MCI mit milderen Fällen von AD-Demenz ist beträchtlich und deutet darauf hin, dass jede Unterscheidung künstlich und willkürlich ist. Schon jetzt werden viele Individuen mit MCI mit pharmakologischen Mitteln behandelt, die für symptomatische AD zugelassen sind, was darauf hinweist, dass die Kliniker oft nicht die beiden Bedingungen unterscheiden Wenn sie mit Fragen des medizinischen Managements konfrontiert sind.

Es ist jetzt Zeit, AD Patientenversorgung und Forschung voranzutreiben, indem sie akzeptieren, dass "MCI wegen AD" besser als das früheste symptomatische Stadium von AD erkannt wird."

Alzheimer’s and Atherosclerosis of the Brain (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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